Beiträge von telosnox

    Wenn es mich in Kurzer Hose bei 50km/h hinlegt (einfach nur hinlegen ohne gegen einen Baum knallen, vom Auto überrollt werden oder sonstige Scherze), dann gibt das großflächige Abschürfungen und Verbennungen.
    Legt es mich in Lederkombi hin, dann gibts vermutlich leichte Verbrennungen (weils Leder heiß wird) und nen gestauchten Knöchel (den man ohne Leder aber auch gehabt hätte) und das wars.


    Es macht einen Massiven Unterschied. Klar gibt es Grenzen. Wenn ich mit 100 an den Baum klatsche, dann ist es fast egal ob da Schutzkleidung war oder nicht. Aber häufig haut es einen nicht bei vollem Tempo ungebremst hin, sondern nachdem man noch abgebremst hat und es dann trotzdem nicht langt.

    Hier gibt es zwei paar Schuhe, die man unterscheiden sollte.


    Es gibt Aktivitäten, die in sich ein Risiko sind. Da gibt es nur ganz oder gar nicht. Wenn ich an einem Seil von der Brücke springe, dann kann ich da durch Schutzkleidung groß nix an meinem Verletzungsrisiko ändern.
    Ich habe da kein Problem damit, wenn da dann jemand das Risiko eingeht, er hätte ja sonst ganz verzichten müssen.


    Und dann gibt es Aktivitäen, bei denen man das Verletzungsrisiko massiv mindern kann, ohne dass man die Aktivität aufgeben muss. Dazu zählt z.B. Motorradfahren. In dem Fall hab ich mit Leuten, die sich mangels Schutzkleidung Verletzungen zuziehen, die mit Schutzkleidung nicht passiert wären, absolut kein Mitleid. Das sind nämlich häufig auch die Leute, die über mich lachen, wenn ich im Sommer bei 35° in meiner Pelle schwitze wie ein Depp und die fahren dann in Sandalen, Shorts und Tshirt luftig durch die Gegend.


    Wer ohne Schutzkleidung Motorrad fährt, ist selber doof. Ist genauso wie Vögeln ohne Verhütung.. es kann gutgehen aber hinterher Jammern is nich!

    Die Hardware ist das alte MX-350 von Pearl (zumindest, wenn das Bild stimmt). Es ist ein Chinanavi mit Windows CE.
    Vorteil: Man kann selbst bestimmen welche Windows kompatible Software man nimmt (wenn man welche hat oder besorgen kann).


    Nachteil: Die Aktivhalterung funktioniert nicht so recht (zumindest beim Nachfolger, der hat aber auch das gleiche System) und läd nicht immer gescheit. Dann ist auf einmal der Saft alle und nix geht mehr.


    Für 149€ würd ich davon abraten (die Hardware selbst in 4,3" gibts z.B. bei Chinavision deutlich billiger).

    Du brauchst nen Helfer. Dann merkst du dir nen Punkt am Heck und ihr hebt das Motorrad hinten komplett aus der Federung (Reifen noch am Boden). Jetzt misst du vom Boden bis zu diesem Punkt.
    Dann sitzt du aufs Motorrad und ihr messt wieder bis zu diesem Punkt. Jetzt sollte die Höhe um ca. 4cm (Negativfederweg) weniger sein, wie beim Ausheben. Ist es das nicht, dann so lange Vorspannung nachstellen, bis es passt (ausheben brauchst du dann nicht mehr, da ändert sich nix).
    Vorne das gleiche Spiel.


    Und dann fährst du ohne Tacho, weil der ohne ABS nicht funktioniert (natürlich nur bei der ABS Version, die non ABS MT-09 hat nen eigenen Speedsensor).

    Am gewählten Gang wirds aber trotzdem nicht liegen, sofern der Dyno korrekt arbeitet. Ich gehe aber auch davon aus, dass man erstmal ohne Turbo optimiert hat. Soweit ich weiß gabs ja auch schon von Hesters eine MT mit über 130PS.


    Genau damit hast du doch selber belegt, dass es scheiß egal ist, in welchem Gang gefahren wird. Der Rollenprüfstand bekommt ja nur mit, wie hoch die Kraft ist, die auf ihn wirkt. Zeitgleich kennt er aber auch die Drehzahl und genau so, wie im Artikel die GSX in ihrer Drehzahl passend zur MT umgerechnet wurde, rechnet der Prüfstand die gemessene Kraft auf die Motordrehzahl um.