Beiträge von telosnox
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im b mode geht die mt aber gar nicht hoch, wenn man sie vorne ordentlich belastet.
und ab 2. gang geht sie auch im a mode nicht hoch, wenn man ordentlich belastet. -
Eben, wenns doch sowieso wegfliegt (egal wo man aufträgt), warum dann nicht gleich dort?
Lieber hab ich am Ritzel gleich den "Überschuss" verloren und es spritzt mir am Kettenblatt nicht mehr viel weg auf die Felge oder den Reifen. Wenn ich den Tropfen am Kettenblatt auftrage, dann haut es mir da mehr weg (weil ja mehr da ist) und insgesamt hab ich doch dann auch nicht mehr Öl auf der Kette, weil am Ritzel nochmal was verlorengeht.
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Warum ölt ihr sichtbar am Kettenblatt, statt unsichtbar am Ritzel?
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Zumo hat doch auch RAM Mount. Damit könntest du es auch so machen, wie ich:
mt09.de/forum/gallery/image/1749/Ich hab dafür ne kleine Kugel seitlich am Lampengehäuse angebracht (oben in die Lampenringe geht aber auch, da hats mir aber das Zündschloss zu stark versperrt).
Kugel sieht man hier (links neben dem Schlüssel):
mt09.de/forum/gallery/image/1748/ -
Auf der Landstraße braucht man keine 115PS. Man braucht auch keine 60PS. Man wäre selbst mit 48PS schon so hoch, dass man das effektiv gar nicht ausnutzt.
Warum also die große Maschine? Weil ich bei der großen Maschine die 48PS nutze, indem ich im größeren Gang fahre. Das ist gemütliches Cruisen ohne dass man ständig drehen muss wie der große Otto.Und klar kannst du auf der trockenen sauberen Landstraße auf der letzten Rille fahren. Was aber die Landstraße von der Rennstrecke unterscheidet:
Auf der Rennstrecke stehen keine Sichthindernisse rum, wie Felsvorsprünge oder Bäume
Auf der Rennstrecke liegt nicht spontan mal Dreck rum, weil ein Träcker langgefahren ist
Auf der Rennstrecke liegt nicht plötzlich mal Schotter oder Fels, der abgegangen ist
Auf der Rennstrecke ist es nicht überraschend mal nass
Auf der Rennstrecke liegt nicht plötzlich Laub
Auf der Rennstrecke liegen nicht plötzlich Hinterlassenschaften von Tieren oder sogar tote Tiere
Auf der Rennstrecke wird die unbekannte Kurve nicht auf einmal enger (weil man die Kurven da kennt)
Auf der Rennstrecke gibts keinen GegenverkehrDie Dinge, die du nicht vorausplanen kannst, sind es die eine Reserve erfordern. Und genau darum finde ich es Blödsinnig, wenn man jemandem das Gefühl gibt ein schlechter Fahrer zu sein, weil er noch Angststreifen hat.
Was umgekehrt aber auch nicht sein darf ist Schräglagenangst. Was bringt mir die Reserve, wenn ich sie im Fall der Fälle nicht nutzen kann? Daher: Schräglage auf geeignetem Terrain üben und ansonsten mit genügend Reserve fahren.
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"Meiner ist soooo lang"
"Meiner ist aber vieeel länger"
"Dafür hat meiner schon Kampfspuren"
"Und meinen hab ich schon seit 35 Jahren und er wurde noch nie benutzt"Leute leute...
Und wenn dann noch jemand sagt, dass man sich keine MT kaufen soll, wenn man keine Wülste auf die Reifen fährt. Ich hab die MT, weil sie mir einfach unter den Arsch passt. Wie langsam ich sie um die Kurve trage ist doch völlig egal.
Wenns ums vögeln geht, dann vergleicht ihr doch auch nicht, wie tief er jetzt reingesteckt wird und wie viele Stöße pro Minute man schafft. Und wehe man schafft zu wenige, dann setzts aber was.
Spaß muss es machen und keinen anderen belästigen oder gefährden. Dann is gut und dann solls auch jeder so machen, wie es ihm beliebt. -
Danke für die Info. Ich hatte hochgeladen aber nicht abgeschickt (wusste nicht, dass man das noch muss). Die Bilder waren dann temporär da (ich hatte sie ja gesehen und ein paar andere bestimmt auch) und dann auf einmal waren sie weg. Ich denke jetzt sollte es passen.
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Vertauschen von + und - macht kein Problem, würde trotzdem funktionieren. Hast du ein Multimeter zur Verfügung? Das wäre die einfachste Möglichkeit um zu prüfen, ob der Schalter ein Problem hat. Einfach Widerstand auf On Stellung zwischen + und - messen (Zündung aus).
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Hier mal eine kurze Vorstellung von meiner MT.
Änderungen/Anbauten:
- Puig Sport Scheibe
- SW Motech Sturzpads
- Heizgriffe Daytona
- Tankring Quicklock Evo
- Griffheizungssteuerrung Eigenbau
- Kettenöler Eigenbau
- Navi Verkabelung + Ram MountSo sieht sie im ganzen aus
mt09.de/forum/gallery/image/1746/Hier die Elektrik unter der Sitzbank. Das grüne Kabel steuert das Relais an und ist in dem Steckverbinder oberhalb der Batterie angeschlossen. Die eigentliche Steuerung sieht man nicht, die ist vorne in der Lufthutze versteckt.
mt09.de/forum/gallery/image/1747/Cockpit blanko (links sieht man die Kugel vom Ram Mount)
mt09.de/forum/gallery/image/1748/Und hier noch 2 Varianten mit Navi (ich kanns weiter runter oder weiter hoch packen)
Unten in der Mitte ist das Display von meiner kombinierten Steuerung (Heizgriffe und Kettenöler)
mt09.de/forum/gallery/image/1749/
mt09.de/forum/gallery/image/1750/