Beiträge von telosnox


    Also bei meinen bisherigen Fahrten durch Österreich (zwischen Kempten und Vinschgau) konnte ich sowas nicht beobachten. Da waren soweit alle brav.

    Ich finds schon toll, wie man sich hier als Rowdy outet und dann auch noch stolz drauf ist.


    Geschwindigkeitsbegrenzungen sind dazu da, dass man sich dran hält und nicht dazu, dass man eigenmächtig entscheidet, ob überhaupt ein Grund für die Beschränkung gegeben ist und dann halt einfach schneller fährt, weil man anderer Meinung ist.


    Was mich hier sehr irritiert ist, dass wohl nur recht wenige hier nicht vorsätzlich Verkehrsregeln missachten. :icon-confused:

    Ich finde genau solche Kontrollen, wie der TE sie beschreibt absolut richtig.


    Es ist egal ob da Häuser sind oder nicht. Man befindet sich innerhalb einer gültigen Geschwindigkeitsbegrenzung und die endet am Schild. Wer da vorm Schild schon meint Gas geben zu müssen, der soll dafür halt auch bezahlen.


    Ich hab hier im Ort genau so einen Fall. Da endet quasi die Bebauung und die Straße geht aber noch gute 100m bis zum Ortsschild. Egal wen ich da fahren sehe, alle fahren sie deutlich schneller (und das nicht erst auf den letzten 10m, sondern gleich von Anfang an). Dass da aber noch ein Radweg an der Straße verläuft, der dann nachher auch noch die Straße zwangsweise kreuzt ist den Leuten egal.


    Und mir als regelkonformer Fahrer rücken sie dann bis zum Ortsschild auf die Pelle und fangen an zu schieben (weil ich ja auch schneller fahren könnte). Sowas kann ich gar nicht ab.


    Deshalb: Voll dafür! Haltet euch an die Reglen, dann braucht ihr nicht über Blitzer zu motzen, weil sie euch dann auch kein Geld kosten.


    Dann wirst du dir den eingebauten Öler ja aber beim Verkauf wohl mitbezahlen lassen oder ihn ausbauen und im neuen Motorrad wieder einbauen ;)

    Da ist nix störanfällig, wenn man das ordentlich macht und ordentlich konfiguriert.
    Ich hab zwar keinen McCoi, hatte (und habe) aber eine ähnliche selbstentwickelte Lösung über Jahre in Betrieb und keinerlei Probleme.


    Ich würd aber eher zum Rehoiler tendieren statt zum McCoi. Der ist günstiger zu bauen und bequem per Bluetooth konfigurierbar (wenn man ein Modul besorgt).

    In so nem Fall würde ich mich direkt mal bei Yamaha Deutschland kundig machen, wie das zu laufen hat. Wenn die sagen, dass das ne Garantieleistung ist, dann hat der Händler das als Garantieleistung zu liefern. Tut er das nicht, dann verstößt er doch sicherlich gegen die Auflagen die er zu erfüllen hat, damit er Vertragshändler sein kann. So eine Info wird Yamaha Deutschland dann bestimmt auch interessieren, denn die sind daran interessiert, dass die Kunden zufrieden sind.

    Bei mir wars anders. Das Gas hab ich ja nach längerem Fahren schlagartig voll aufgerissen und da kam dann der Effekt, den man vom B-Modus kennt, nur noch viel deutlich gemächlicher ansprechend. Nach der relativ langen Bedenksekunde kam ja dann auch die Leistung, wie erwartet.

    Gestern hatte ich einen seltsamen Effekt.


    Begrenzung 50, dann Begrenzung aufgehoben, runter in den 2. Gang und Vollgas. Auf einmal hatte ich ein Gummiband (es kam erst nix und dann erst hat sich langsam der Druck aufgebaut).
    Modus war Standard.
    Das Gleiche kurz später im A Modus noch mal probiert und gleicher Effekt.


    Was es ganz seltsam macht: Beim Gasstoß ohne runterschalten war der deutliche Ruck nach Vorne da, so wie sonst auch.
    Später am Tag war der Effekt nicht mehr festzustellen.


    Ich hatte vorher richtig vollgetankt und es war sehr heiss. Kann es sein, dass hier die Tankbelüftung ein Problem gemacht hat und er den Sprit nicht richtig ziehen konnte? Das würde zumindest dazu passen, dass es später nicht mehr passiert ist.


    Hatte schonmal jemand sowas in der Art?