Beiträge von telosnox
-
-
Oder Ständer hochklappen. Mit ausgeklapptem Ständer startet sie nämlich auch mit gezogener Kupplung nicht.
-
Ich war ja gestern erst dort, aber Touristenfahren wäre mir zu gefährlich.
Nicht wegen mir selbst, ich glaube das habe ich ganz gut im Griff. Aber ich hatte gestern 2h Theorie und 2h Fahrübungen (Schräglagentrainer und Bremsen) sowie entsprechende Einweisung, wie man sich auf einer Rennstrecke verhält und wie man sich nicht verhält. Erst danach gings überhaupt auf die Strecke und das mit Instruktor.Beim Touristenfahren kommen die Leute hin, bezahlen und los gehts. Ich hätte da Angst davor, dass mich ein Hobbyrennfahrer da einfach mal so umsemmelt.
Ich hoffe, dass bei dir alles gutgeht und dass du da ordentlich Spaß hast. Die Strecke gibt jedenfalls einiges her und die MT läuft da richtig ordentlich (lediglich Parabolika rennt man wohl in den Begrenzer, aber das macht nix, da kommt eh gleich die Kehre).
-
Spaßig wars auf jeden Fall, besonders im 4. Turn, als die beiden langsamsten der Gruppe nicht mehr gefahren sind und wir somit noch ne andere Gruppe aufgeschnupft haben.
Mir wars aber recht in der langsameren Gruppe, so musste ich mich nicht so arg konzentrieren und konnte die ganze Geschichte einfach genießen.
Drehzahlmesser beachte ich eigentlich nie, ich fahr da nach Gehör. Und auf der Landstraße brauch ich das eigentlich auch nicht, dass ich da noch die letzten 500rpm rausquetsche, da wird halt früher geschalten.
Aber auf der Parabolika isses mir dann aufgefallen, dass man da nicht mehr so den Kopf für hat nach Gehör im rechten Moment zu schalten.Der Reifen jedenfalls war top und ich bin mit MEHR Profil nach Hause gekommen (aufgesammeltes Grummi).
-
Zitat von jochen
Gestern am Hockenheimring, durchbeschleunigen auf der Parrabolika bis der Begrenzer mich eingefangen hat. Nichts hat gezuckt
War deine die Graue mit dem blauen Wilbers Federbein? Stand bei der Einschreibung am Sachshaus ganz links.
Bei mir gabs ein paar Rutscherchen im Regen, aber das kommt vom Gummi auf der Fahrbahn. Im Trockenen immer voll Grip, selbst als sie auf der Parabolika in den Begrenzer geknallt ist. -
Heute 5,8L laut Boardcomputer. Das war bei gemütlicher Fahrt auf der Rennstrecke in Hockenheim.
-
Wenn ich 100 auf dem Navi habe, dann zeigt der Tacho 107 und der Tacho vom Kollegen zeigt 104. Ja, die MT zeigt deutlich zuviel an.
-
Ich kann das Mapping richtig schön vergleichen. Ich war letztes Jahr mit altem Mapping in den Alpen und jetzt mit dem neuen Mapping.
Wo ich letztes Jahr in Kehren mindestens den 2. Gang drinhatte und auch dann noch stärkeres Gerucke da war, war ich dieses Jahr vielfach im 1. Gang unterwegs. Letzes Jahr war 1. Gang nur im B-Modus möglich, sonst wars nur ne Hopserei. Dieses Jahr war immer Std drin und hat gepasst.Bei mir ist immer noch ein Ruck da beim Gas aufmachen. Der ist aber jetzt deutlich geschmeidiger und reißt nicht sofort am Rad wie Irre. Damit kann man jetzt aus der Kehre im 1. Gang voll rausziehen und schwebt dann fast mit dem Vorderrad über die Bahn (es fühlt sich so an, als ob man nur noch minimla Kontakt hat, aber es hebt nicht ab).
-
Ich war jetzt mit dem Reifen knapp 1000km durch die Alpen unterwegs. Vertrauen ist da, er macht Spaß und fährt sich gut. 1 Rutscher hatte ich, da wars aber Scheiße (oder was ähnliches) auf der Straße, über die ich gefahren bin.
Ich bin kein Heizer, es ist noch ein kleiner Rest vom Schisserstreifen zu sehen (es ist aber nicht mehr wirklich viel). Wenn das Wetter mitspielt, wird der Streifen aber übermorgen wohl weg sein, da gehts auf die Renne. -
Wenn man im kleinen Gang beschleunigt, braucht sie dadurch nicht mehr. Die Konstantfahrt im kleinen Gang kostet den Sprit.
Ich bin am Stilfser Joch (und auch an anderen Pässen mit spitzen Kehren) fast nur im 1. Gang aus den Kehren geballert (also immer voll gespannt) und trotzdem niedriger Verbrauch.Autobahn auf der Heimfahrt hingegen hat so richtig am Tank genuckelt.