Beiträge von telosnox

    Bestanden mit 5 Punkten. Da versteh ich aber nicht, was falsch sein soll.


    Gezeigt wird ein Filmchen. Ich fahre mit dem Pkw auf einer breiten Ortsstraße. Rechts ist oben auf dem Bürgersteig ein Radweg mit einem Radfahrer. Daneben noch ein Fußgänger. Ich fahre auf eine Brückendurchfahrt mit Verengung zu (Schild ist angezeigt und die Vorfahrt ist nicht geregelt).
    Mir entgegenkommend sehe ich einen Lkw auf der anderen Seite der Brückendurchfahrt.


    Warum muss ich langsamer werden?
    LKW
    Fußgänger
    Radfahrer


    Hier ist nur der Radfahrer richtig, ich hab den LKW aber auch mit angekreuzt. Ich würde da als Autofahrer langsam machen, damit erstmal klar ist, wer zuerst fährt. Ich drängel mich doch nicht einfach so vor.


    Keine Ahnung, warum LKW an der Stelle falsch gewesen sein soll.

    Ich hatte zuerst auch nen Reed, der ist dann beim Einbau zerbrochen. Danach dann Hallsensor, der hat Einwandfrei funktioniert, bis der Reifen gewechselt wurde (war am Vorderrad montiert). Danach keine Funktion mehr.
    Mich hat das Ding aber eh gestört, weils deutlich sichtbar war (andere Position hatte ich keine gefunden).


    Danach hab ich mir das Tachosignal besorgt und seit dem läuft alles einwandfrei und auch meine Geschwindigkeitsanzeige reagiert jetzt viel schneller und vor allem auch genauer.


    Ich hab Tank und Pumpe unter der hinteren Seitenverkleidung (normale MT - keine Tracer), die Elektronik liegt vorne unterm Neigungssensor (das "Kofferräumchen" ist mit Verbandszeug belegt). Der Schlauch für die Ölung geht am Sitzbankrahmen vor und läuft dann runter zum Ritzel. Ich öle das Ritzel direkt von innen. Hat 2000km in den Alpen funktioniert, also wirds auch weiterhin so funktionieren.


    Einen Patzer hatte ich mal. Da hab ich den Öltank falsch rum reingebaut, somit war die Entlüftung unten und nicht oben. Entsprechend hats mir da Öl rausgedrückt und alles versaut. Also darauf aufpassen.

    Ich mein genau die Teile, die MyFrag beschreibt. Quasi an dem drehbaren Adapter, in den die Spiegel dann seitlich reingeschraubt sind. Die haben oben nochmal ne Schraube, mit der man einstellen kann wie fest das Gelenk ist und davon fehlen die Kappen.


    Wenn man passende Teile für ein paar Cent irgendwo bekäme, dann würd ich mir mal ne große Menge kaufen. Irgendwann wird der Dieb ja genug von den Dingern haben. Ich weiß ja nichtmal, obs ne Person ist oder vielleicht ein Tier. Ich bezweifle aber, dass die Teile so leicht rausgehen, dass das ein Tier gewesen sein kann.


    Naja, vielleich weiß ja noch irgendjemand was da passen könnte (muss ja nicht original sein).

    Hallo Leute,


    mir klaut scheinbar jemand die Abdeckkappen von der Spiegelhalterung. Im Frühjahr hat eine gefehlt, die hab ich dann beim Kundendienst wieder drauf machen lassen (war sack teuer das Teil).
    Jetzt gestern hat schon wieder eine gefehlt und heute morgen war dann auch die andere weg.


    Weiß jemand, wo man die Teile herbekommt? Bzw. was vielleicht aus dem Baumarkt passt oder so? Ich hab halt leider keins mehr, um es mal zum Baumarkt mitzunehmen.

    Wichtig ist, was man erreichen will.


    Hat man Schräglagenangst, dann ist das Schräglagentraining richtig, damit man mal Gefahrlos eine richtige Schräglage erfahren kann.
    Will man aber seine Kurventechnik verbessern, dann ist ein Kurventraining eher das richtige. Da fährt man nur auf dem eigenen Motorrad, nicht auf einem Schräglagentrainer.


    Ich hab vor knapp 3 Jahren mal eine Kurventraining beim ADAC gemacht. Das war richtig gut und hat mir viel gebracht.
    Vor knapp 3 Wochen war ich dann im Rahmen des Rennstreckentrainings mal auf einem Schräglagentrainer. Das war ziemlich beschissen.
    Das einzige was ich da mitgenommen habe, ist dass man schon krass schräg sein kann mit ganz normalen Reifen (waren Metzeler Z6) auf einem ganz normalen Asphalt. Da hat auch nix gerutscht oder so.
    Aber toll zu fahren wars leider nicht, weil die Maschine bockig war und irgendwie ein Problem mit der Lenkung hatte.


    Für die Kurvenfahrt auf meinem Motorrad hat mir der Schräglagentrainer allerdings nix gebracht (ich hatte aber auch keine Schräglagenangst oder so).


    Ich rede hier aber nur vom Schräglagentrainer. Ein Schräglagentraining enthält ja auch noch andere Inhalte auf dem eigenen Motorrad.

    Kurvenkratzer definiere, was eine Kehre ist.
    Wenn ich gemütlich den Julierpass hochfahren will, dann geht das auch locker im 3. Gang. Wenn man allerdings Autos jagt und nach jeder Kehre überholt, dann ist das im 2. Gang doch etwas angenehmer (macht auch deutlich mehr Spaß).
    Wenn ich am Stilfser Joch unterwegs bin und hinter der Kehre richtig ballern will, dann ist der 1. Gang angesagt. Im 3. Gang kommste da nicht mehr weit.