Beiträge von telosnox


    :text-goodpost:


    Absolut auf den Punkt!! Danke dafür


    Ja ich :eusa-whistle:


    Ich lass mir auch gerne erzählen, dass man zuerst das Licht vom Motorrad sieht (wenn man z.B. über eine Kuppe kommt, dann sieht man zuerst den Helm und dann den Oberkörper aber egal). Solange die Leuchtstreifen mich nicht schlechter sichtbar machen, werde ich sie tragen. Und man fährt ja nicht zwingend auf denjenigen zu, der einen sehen sollte. Der kann auch von hinten kommen oder schlicht von der Seite. Seitlich hab ich definitiv kein Licht...

    Wenn man Warnwesten auf dem Motorrad verbietet, dann muss man auch Reflexstreifen und Warnfarben an Schulränzen verbieten. Das wäre nur konsequent.


    Ich hab mir die REVIT CONNECTOR HV zugelegt. Ist keine ganze Weste und flattert weniger. Erhöht trotzdem deutlich die Sichtbarkeit.
    Ob ich damit wie ein Depp aussehe oder nicht ist mir egal. Ich will den anderen Verkehrsteilnehmern auffallen, damit sie mich nicht überfahren.

    Ein Tipp fürs nächste mal:
    Im Vogelbräu kann man auch abfüllen lassen. 1L kostet dann glaube ich 3,60€ oder sowas und es gibt noch 2L und 3L. Teuer ist lediglich die Flasche, die muss man aber einmalig anschaffen.


    So kann man wenn man eine Gepäcktasche mitbringt auch das köstliche Bier mitnehen. Mir persönlich schmeckt das Vogelbier richtig gut und manchmal ist sogar ein richtig gutes Spezial dabei.


    Ich hatte auch überlegt, ob ich spontan kommen soll (wohne auch nur ums Eck), allerdings war ich dann mit der Family unterwegs.

    Ich hab auch den Daypack drauf. Stört mich beim Fahren kein bischen (auch nicht wenn er vergrößert und randvoll ist).
    Einzig wenn ich die Kamera an der Brust hab, dann schabt die gelegentlich am Rucksack rum und er ist halt ständig im Bild.


    Ich würde Tankrucksack jederzeit bevorzugen (da kommt man auch schnell mal dran, wenn man noch auf dem Moped sitzt). Die Optik ist mir total wurscht, funktional muss es sein. Ich seh mich beim Fahren ja sowieso nicht.

    Ich stell mich hinter das Motorrad und mach dann quasi nen Bocksprung in den Sattel :eusa-whistle:


    Ich fahr die normale MT und ich steig auch ganz normal auf (Bein rüberschwingen und gut ist).
    Wenn ich hinten die große Tasche drauf hab und oben mein Bieber sitzt, dann tret ich den entweder an den Kopf oder ich nehm denn Fuß vornerum (also nicht drüberschwingen, sondern an der Sitzfläche gerade rübersteigen). Das sieht dann aber extrem doof aus.


    Man kann auch auf die Fußraste stehen und dann den Fuß rüberschwingen. Nur nach hinten lehnen sollte man sich dabei nicht, sonst wirft man sie vielleicht um.