Beiträge von MichaC

Zum Thema Bremsbeläge wurde hier schon was geschrieben:

Und

Dann will ich (auch oder noch) mal meinen Senf zu den originalen Fußrasten der Tracer 9/GT/GT plus geben… die sind einfach SCH*** 🤷‍♂️ (für mein Empfinden), weil kein Grip, kein Gefühl bei den weichen Gummidingern, dermaßen hässlich, und dann ist da noch das Thema der Schräglagenfreiheit (da hatte ich bereits was in einem anderen Fred zu geschrieben).

Und dass die Nachrüstung Fußrasten vibrieren – da bin ich wohl zu unsensibel, oder der CP3 zu laufruhig 🤷‍♂️

Soll doch jeder machen, wie er will (einfach akzeptieren was andere gerne wollen, und sich vielleicht den einen oder anderen Kommentar sparen – sieht sonst so sehr nach Langeweile aus).

„Wer schön sein will, muss leiden“…. so sehe ich das jedenfalls in Bezug auf den kurzen schönen K ZH 😅 und weil ich genau wie du Papiere etc. unter der Sitzbank verstaut habe, hab ich wenigstens diese Öffnungen zu geklebt 🤷‍♂️

Bin immer wieder (nach jeder Fahrt) freudig erstaunt wie genau die Verbrauchsanzeige (nicht Tankuhr !) bei meiner Tracer 9 GT ist. Gestern zB: Dashboard Anzeige 12,5 L / 4,7 L/100km, getankt 12,42 L / 4,63 L/100km…. vor allem wurde noch nie ein geringerer Verbrauch angezeigt !

Ich merke da schon einen Unterschied, nicht so deutlich wie bei der Tuono (aber das wäre auch fast wie Äpfel mit Birnen vergleichen). Nicht nur auf Straßen 3. Ordnung ist das spürbar…. auf gutem Belag liegt das Moped im A1 Modus „satter“ und fährt sich zielgenauer. Auf sehr schlechtem Belag (schöne kleine winklige Holperpisten gibst hier genug 😆) liegt das Moped im A2 Modus ruhiger und die Reifen hoppeln nicht über den Belag, hab da ein sehr gutes Gefühl und Vertrauen- anders mit A1. Mit Sozia ist der Unterschied noch etwas spürbarer, jetzt aktuell am Wo.ende erfahren.