Beiträge von miken

swofy-duck ,

ich verspreche mir ein etwas besseres Handling beim be- entladen. Man muß halt nicht die Koffer mit in die Bude schleppen sowohl beim einpacken wie beim auspacken im Hotel/Unterkunft. Aus diesem Grund zumindest habe ich sie mir gekauft. Sicher auch noch bissl mehr Schutz für die Klamotten im Koffer, wenn es doch mal etwas wettert.

Hallo,

bin derzeit auf der Suche nach Taschen oder ähnlichem für die originalen Koffer an der Tracer 9GT. Auf den Bildern der Yamaha-Innentaschen sieht es so aus, dass man diese in der Tiefe nicht erweitern kann und dadurch nicht der gesamte zur Verfügung stehende Innenraum der Koffer genutzt wird.

Kann dies jemand bestätigen und was nutzt ihr selber an der 9GT für die Koffer? Eigene Lösungen in Form irgendwelcher Tüten bzw. stärkerer Folien?

Gruß Mike

Hallo,

suche für die Frau Klamotten für die Touringtour, fahren hauptsachlich in der Zeit von April/Mai bis in den Herbst.

Was mich halt umtreibt ist die Frage was man kauft nicht die Marke sondern die Ausstattung ist gemeint.

Ich selber fahre Klamotten in 2-Lagenlaminat und bin da nicht wirklich überzeugt davon da im Sommer schon tlw. recht unangehm.

Also was ist für die Mehrtagestour eurer Meinung nach das Beste? Z-Liner plus Thermowäsche, wenn etwas kälter? Oder aber irgendwas mit entnehmbarer Klimamembran und entnehmbarem Thermofutter?

Moin,

meine 9 GT ist mit der Yamaha-Tieferlegung ca. 1,5 cm tiefer als Original. Es stimmt, dass es etwas schwerer geht die GT auf den Hauptständer zu stellen. Ich bin 1,68 und bekomme es dennoch relativ locker hin. Bei mir geht es leichter, wenn ich nicht versuche mit aller Kraft unten auf den Ständer zu treten sondern eher im richtigen Moment (quasi eine fließende Bewegung) oben am Haltegriff zu ziehen. Quasi den Körper aus eine leicht geklappten Haltung zu strecken. Einfach ausprobieren funktioniert sicher bei jedem etwas anders. Auf jeden Fall aber machbar, wenn man den Trick raus hat.

Mike, der freundlich grüßt

Hallo,

bin ca. 1,68 und hatte mit der Originalen extreme Probleme was Verwirbelungen angeht, eigentlich in allen Positionen. Darauf hin eine MRA Sportscheibe geholt. Diese war zwar in Sachen Verwirbelungen viel viel besser aber wirklich extrem laut bei mir, Windgeräusche wirklich heftig. Daraufhin habe ich die MRA Sportscheibe gegen eine MRA Touringscheibe getauscht und bin jetzt eigentl. zufrieden. Die Touringscheibe MRA ist noch um einiges kleiner als die Originale von Yamaha, hält den Wind schön vom Oberkörper weg, läst den Helm bei meiner Körpergröße im Wind und erzeugt vor allem nicht so extreme Windgeräusche. Bin im Moment soweit zufrieden. Bilder im Moment schlecht, weil Moped eingelagert bis Frühjahr.

Mike, der freundlich grüßt