Alles anzeigenEvtl. muss man sich zum syncen auch am Handy irgendwo zusätzlich anmelden oder für den Upload eine BErechtigung setzen?
nein, synct automatisch!
Alles anzeigenEvtl. muss man sich zum syncen auch am Handy irgendwo zusätzlich anmelden oder für den Upload eine BErechtigung setzen?
nein, synct automatisch!
Alles anzeigenhttps://www.getmotobit.com/de/pc-motorrad-tourenplaner/
Geht scheinbar, aber nicht ohne Registrierung
Bin so was von registriert
Alles anzeigenKenne die App nicht aber haben die vielleicht eine Webapp wie Calimoto?
ja, da planst du die Touren, das passt soweit. Touren werden automatisch in der Handyapp angezeigt. Jetzt bräuchte ich die getrackten Touren auf dem PC der hat sogar den Reiter „getrackt“ aber da kann man nichts klicken
Hallo zusammen, nutze seit ein paar Tagen MotoBit als Navi-App und bin sehr zufrieden. Ich habe auch die Vollversion mit allen Funktionen. Da gibt es so eine schöne Analyse nach der Tour, leider kann ich die nur auf dem Mäusekino anschauen. Hat jemand auch die App und weiß derjenige, ob man die Daten auch auf dem PC anschauen kann. Ich habe gesucht und nichts gefunden, auch nicht bei den FAQs von Motobit oder über Google auch nicht.
Grüße
Alles anzeigenhab ein mobilen kompressor mit powerbank, das werde ich mal auf meiner fahrt testen
wäre auf jedenfall mal ein interessantes Video Thema auf YT
Auf jeden Fall. Ich habe mir versehentlich bei der Pirelli Cashback-Aktion, die gerade noch läuft, im Eifer versehentlich eine A Version des Angel GTII fürs Hinterrad bestellt. Da werde ich auch versuchen den mit etwas weniger Druck zu fahren da der härter ist. Mach das mit dem Video!
Alles anzeigenIch werde jetzt nächste Woche die Road 6 montieren…wie macht ihr das mit den Reifen Druck? Lieber nach Hersteller Angaben? Lieber weniger? Was habt ihr normalerweise so eingestellt?
Da kann man schon experimentieren. Am besten kaufst du dir einen Kompressor (geht auch für deine Fahrräder) die Kosten nix mehr und schaust mal was passiert, wenn du 0,2 mehr oder weniger drin hast. das ist schon ein Unterschied, gerade wenn du einen Reifen mit harter Karkasse fährst.
Alles anzeigenChristoph Bott, was ist den an einem Reifen konservativ?
Damit wir uns richtig verstehen, ich ziehe die nicht auf Stützräder auf.
Will hier keine Egos verletzen, wir sind alle super gefährliche Rennfahrer aber der Road 6 ist sehr viel weniger sportlich als der Angel GT2 oder Road Attack 4, der eigentlich gar nicht in das Sporttourer Segment gehört. Der RA4 ist gestern 4 m vor meinen Pirellis über die Straße gerutscht (zur Hohen 8 am Nürburgring rauf, Straße kalt, zum Glück ist dem Kollegen nix passiert, Mopped schon)
Alles anzeigenprobier mal den Michelin Road 6. Den hab ich auf 2 Mopeds drauf und der ist sehr gut.
Hab jetzt bei einer Maschine 5000 Km drauf und da ist noch gut die Hälfte drauf an Profil, im besten Fall hält der an die 9-10000. Hab das auch von anderen im Netz gelesen, kommt aber natürlich auf die Fahrweise drauf an.
Wer permanent Vollgas fährt und immer voll beschleunigt wird den auch "schneller" abfahren....
PS: mein Kumpel fährt ne Kawa SX 1000 (143 PS) und hatte den Angel GTII auch 3 Jahre drauf. Nachdem er mich gefragt hat was ich fahre hat er den letztes Jahr auch drauf gemacht und ist bisher an die 3000 Km gefahren und er sagt dass ihm der Road 6 besser gefällt....
ok, danke für deine Einschätzung. Fahrstil ist schon entscheidend, ich mags vernünftig-sportlich also habe ich schon einen Anspruch an den Reifen der deutlich über die Haltbarkeit hinausgeht. Alles kann man natürlich nicht haben aber danach suchen kann man ja
Alles anzeigenMein Satz Angel GT2 wird nächste Woche nach ca. 10000 Kilometer getauscht gegen den Road 5, ich bin gespannt.
sag mal bitte Bescheid, wie das funktioniert hat. Der Road 5 ist aber noch etwas konservativer meine ich.
Alles anzeigenTourensportreifen sind halt ein guter Kompromiss für Laufleistung und Handling.
Ich bin den Road 5 und den Angel GT auf der RN29 gefahren.
Beim Road 5 ist mir aufgefallen, dass er zwar gut in Schräglage gebracht werden konnte, aber wenn man es zu sehr übertrieben hatte, war der an den Flanken schnell "abgerubbelt"
Damit hast ihn in der Laufleistung ordentlich beschnitten, weil er dann sehr Spitz => kippelig wurde.
Das war beim GT etwas besser, da er gefühlt etwas härter war, hatte aber andere Nachteile
Für mich hats aber immer so für 7.000 bis max. 8.000 km gereicht, dann war das Fahrgefühl für mich nimmer optimal.
Den größsten Vorteil, den ich für mich festgestellt habe, ein Tourensportreifen erreicht früher sein Temperaturfenster und ist bei Nässe besser als ein reiner Sportreifen.
Bei Nässe war der Michelin der bessere Reifen, aber der Pirelli konnte das auch ohne Probleme, habs aber auch nie herausgefordert und fahre bei Regen / Nässe eher mit angezogener Handbremse.
habe die selben Erfahrungen gemacht, Fahre so 7.000 im Jahr, also ein Reifensatz, ich fahre den vorne wie hinten gleich ab, da ich vorne deutlich mehr bremse. Ich finde den Angel GTII auch fast perfekt (3. Reifensatz) habe höchstens mal Rutscher wenn ich den ganz auf die Kante fahre und raus beschleunige, dann rutscht er bei der RN43 mit TCS1 schon mal, da komme ich aber auch nur ab und an hin und dann hat der da nicht den optimalen Grip was man verstehen kann. Aber wenn jemand hier eine bessere Idee hat bin ich sehr offen, wollte auch nach gutem Reifen mit etwas mehr Haltbarkeit fragen.