Alles anzeigenSofern das Geräusch- oder Abgasverhalten nicht verändert wird und das Teil keine scharfen Kanten aufweist, bedarf es in DE weder ABE noch Eintragung.
Yamaha sagt auch kein Problem, die haben die Teile auch im Shop verkauft
Alles anzeigenSofern das Geräusch- oder Abgasverhalten nicht verändert wird und das Teil keine scharfen Kanten aufweist, bedarf es in DE weder ABE noch Eintragung.
Yamaha sagt auch kein Problem, die haben die Teile auch im Shop verkauft
Alles anzeigenOhne Papiere wird das eine unzulässige Manipulation der Abgasanlage sein. Nur meine Sicht darauf. Warum willst du das anbauen, nur wegen der diskutablen Optik?
wegen des Soundes nicht, der wird ja nicht verändert
Hallo Zusammen, überlege mir so eine Blende drauf zu machen. Habe eine bei Kleinanazeigen gefunden die demontiert wurde und an einer RN43 war. Papiere gibts wohl keine. Frage: braucht man das und kann dann mein Freund und
Helfer eine Blende von einem Slip-on Endrohrmt09.de/forum/core/attachment/40743/ unterscheiden und fragt mich dann nach ABE oder ist das bedenkenlos machbar?
Alles anzeigenDas Bike hat zu wenig Stabilität, ist überagil.
Was drücken/ legen angeht.
Klar ist, dass bei gleichem Tempo „Drücken“ deutlich mehr Schräglage verursacht als Legen. Daraus resultieren dann diese abenteuerlichen „Weisheiten“, dass „Drücken“ gefälligtst, bla bla bla.
Vorausgesetzt deine Reifen haben ausreichend Profil: hör auf deinen Bauch. Der signalisiert unmissverständlich, ob du in deinem Wohlfühlbereich bist. Und in eben dieser Situation ist tatsächlich „Drücken“ in nicht wenigen Situationen der persönliche Fahrstil der Wahl.
Wobei ich mit „Drücken“ nicht diese verkrampfte „halt mir das Bike vom Leib, in dieser elenden Kurve-Gebahren“ meine.
Wenn du den gemäßigten HangOff trainierst, wird freilich das „Drücken“ früher oder später kaum mehr benötigt.
Danke, grundsätzlich fahre ich schon 27 Jahre und kann das schon ganz gut. Meine Aussage zielte eher dahin ab, dass mit diesem Bike beides möglich ist. Bei gut einsehbaren, symetrischen Kurven fahre ich auch mal hang off. Also Bauch ist immer dabei!
Alles anzeigenWollte ich grad sagen. Das ist alles bezahlte Werbung die darauf aus ist die Absatzzahlen zu erhöhen. Gibt Leute die mit der SP liebäugeln aber entweder das Geld nicht haben bzw. nicht ausgeben wollen, sich nicht trauen, ewig am abwiegen und überlegen sind und eben einen Ruck brauchen um die Kaufentscheidung zu fällen. Genau an die richten sich solch schwachsinnige Aussagen dass es keinen Unterschied gibt bei der Gabel. Somit verhilft man diesen Personen sich endlich und mit gutem Gewissen für die normale MT-09 zu entscheiden ehe das hin und her Überlegen sich verewigt oder man plötzlich zu einer anderen Marke greift.
Das Fahrwerk der SP ist definitiv nicht das gleiche wie das der normalen MT-09!
Es gab unzählige Berichte, bei der RN43 angefangen, wo man gesagt hat, dass das Fahrwerk der Mt09 SP besser sei als das der MT09. Jetzt wende deine Argumentation mal auf diesen Satz an oder bist du ein SP Verkäufer? Besitzer?
Alles anzeigenHallo allerseits.
Vorweg, ich bin die MT 09 noch nicht wirklich gefahren.
Kenne nur Aussagen aus diversen Beiträgen.
Liege ich richtig, das die Dämpfung der Gabel zu schwach ausgelegt ist?
Und das Federbein nicht gerade gut anspricht?
Ich wiege 65kg.
Wenn ich das richtig verstehe, bedeutet ein etwas dickeres Öl mehr Dämpfung. Dazu progressive Federn. Z.b. Wilbers
Um ein anderes Federbein werd ich wohl auch nicht rumkommen.
Ich fahre schon eher sportlich, zumindest war das mit meiner Suzuki RF 900 so. Klar, ein ganz anderes Bike...
Aber, was bringt mir der beste Reifen, wenn er den Kontakt zum Boden verliert🧐
Ich sag es mal so, bevor ich mir ne Akra o.ä. kaufe, investiere ich lieber in Sicherheit..Öhlins würde das Budget sprengen...
Schönen Sonntag..
welche denn? Bei der neuen haben die 1000 PS Tester nicht mal einen Unterschied zwischen der „Normalen“ und der SP festellen können. Die RN 29 solltest du überarbeiten, das Fahrwerk ist schlecht. Ich habe eine RN 43 und dort ein Wilbers Fahrwerk nach 3 Jahren Testphase und zunehmendem sportlichen Fahren einbauen lassen. Der Effekt ist gar nicht so groß wie man glauben möchte. Das zu starke ausfedern im Hinteren Bereich ist besser geworden und die Gabel taucht vorne weniger ein. Insgesamt kommen da weniger Stöße zurück und das Fahrwerk absorbiert besser. Ich wiege allerdings 87 Kilo. Zm Vergleich mit deiner RF 900 kann ich nur sagen, dass du deinen Fahrstil komplett neu erfinden musst, zumindest bei den Modellen bis 2023. Ich weiß bis heute noch nicht ob ich legen oder drücken soll bei manchen Kurven, ist schon ein sehr spezielles Mopped aber ich liebe es!
Alles anzeigen
schönes Bike!
Alles anzeigenwenn der Tank immer voll ist beim "Abstellen" passiert auch nix.. wenn dann Jahre eben kein Benzin im Tank ist rostet der halt wenn er aus Stahl ist, ganz einfach....
und wer macht so was ??? würde ich nicht kaufen!
Alles anzeigenDas geht schon, fahre ja immer nach Neuss, da bekomme ich für 10 Euro einen Roller geliehen aber Mülheim ist ja noch ums Eck
wie heißt der denn?
Alles anzeigenWie weitläufig ist der " Raum Düsseldorf " für dich?
Hier in Mülheim an der Ruhr ist mein Schrauber des Vertrauen.
Das geht schon, fahre ja immer nach Neuss, da bekomme ich für 10 Euro einen Roller geliehen aber Mülheim ist ja noch ums Eck