Alles anzeigenwenn der Tank immer voll ist beim "Abstellen" passiert auch nix.. wenn dann Jahre eben kein Benzin im Tank ist rostet der halt wenn er aus Stahl ist, ganz einfach....
und wer macht so was ??? würde ich nicht kaufen!
Alles anzeigenwenn der Tank immer voll ist beim "Abstellen" passiert auch nix.. wenn dann Jahre eben kein Benzin im Tank ist rostet der halt wenn er aus Stahl ist, ganz einfach....
und wer macht so was ??? würde ich nicht kaufen!
Alles anzeigenDas geht schon, fahre ja immer nach Neuss, da bekomme ich für 10 Euro einen Roller geliehen aber Mülheim ist ja noch ums Eck
wie heißt der denn?
Alles anzeigenWie weitläufig ist der " Raum Düsseldorf " für dich?
Hier in Mülheim an der Ruhr ist mein Schrauber des Vertrauen.
Das geht schon, fahre ja immer nach Neuss, da bekomme ich für 10 Euro einen Roller geliehen aber Mülheim ist ja noch ums Eck
Alles anzeigenDie Info mit den rostfreien Tanks bei japanischen Motorrädern ist Quatsch, wie du selbst feststellen durftest
Alles anzeigenGut zu wissen.
Hatte mal ne 600er Bandit (kult) gekauft, da war dann der Tank komplett durch, natürlich erst nach ein dem Kauf gemerkt. Da fing es irgendwann an zu tropfen.
Keine Ahnung was die Leute damit machen, habe ich nie gehabt, auch bei meiner MT03 nicht. Meine Tanks sind immer 1A gewesen, ich habe bei der Intruder mal einen undichten Benzinhahn gehabt, Dichtung tauschen fertig. Aber sonst...
Alles anzeigenIch möchte den Marken Fachwerkstätten, oder Händlern nicht ihre Bedeutung, oder Grundlage, noch ihr Fachwissen, noch ihre Kompetenz absprechen, allerdings bin ich nach Garantie Ende in eine freie Werkstatt gewandert.
Dort ist das Fachwissen, und die Kompetenz mindestens auf dem gleichen Niveau, allerdings die Preise angenehmer.
Egal wo du hin gehst, und was du bezahlen muss, wichtig ist das du Vertrauen in die Werkstatt hast.
Hatte ich auch mal, die waren sogar teurer als Yamaha, gibts aber nicht mehr. Es gibt kaum noch freie für Motorräder im Raum Düsseldorf
Alles anzeigenNaja, ich hatte schon von einer ZZR geschrieben und auch meine Cbr1000f SC 24, Bj 2000 hatte leider einen verrosteten Tank. Da war nichts mit Innenbeschichtung.
Gruß Sigi
Dann scheint es ja zu stimmen, früher war alles besser!
Alles anzeigenWieso sollte es das nicht mehr geben?
Sind die alle aus Kunststoff?
Mein Intruder von 95 hatte schon einen Tank mit Innenbeschichtung, wenn du da nicht mit irgendwas drinherumkratzt rostet das nie. Habe sie nach 14 Jahren verkauft, Tank wie neu!
Alles anzeigenHi,
in solchen Fällen ist es besser KVA´s bei 3-4 Händlern ausserhalb der Ballungsgebiete einzuholen. Jahresinspektion meiner R1 wurde im Stuttgarter Großraum bei 4 Händlern mit 500-600€ angeboten. Habe ganz weit im Süden beim Yamaha Händler die Hälfte gezahlt.
Finde 1000€ für die MT09 sehr viel. Da nur der Tank, Airbox, DK und Kopf runter muss. Das dauert nicht so lange.
Schreib am besten einige Händler an und frag auch gleich ob du das Bike morgens abliefern und Nachmittags/Abends wieder abholen kannst. Würde auch gleich ein Leihmotorrad ordern, gibts meist für schmalen Taler mit wenn du die Inspektion machen lässt.
Hi, danke für deine Einschätzung, ich werde das sicher mal machen und dann meine Werkstatt konfrontieren falls es große Unterschiede gibt. Die sind eigentlich sehr nett und zuverlässig und ich möchte mir das nicht verscherzen mit denen (zumal es ja kaum noch Werkstätten gibt, gibt kein Yamaha mehr in Düsseldorf). Aber anfragen ist eine gute Idee!
Alles anzeigenSchau in den Tank, wegen Rost.
so was gibts zum Glück schon lange nicht mehr (seit den 90ern) zumindest bei japanischen Motorrädern