Beiträge von Christoph Bott

    Wenn es meine wäre, würde ich folgendes tun:


    Ab in die Werkstadt und sämtliche, wesentlichen Flüssigkeiten tauschen (lassen) auch, wenn das sogar noch gehen könnte. Öl altert übrigens auch durch bloße Standzeit, Carport deutet nicht auf optimalste Temperaturen hin. Da die Kupplung ebenfalls im Öl läuft, könnte es möglicherweise zu Verklebungen oder Klumpenbildung gekommen sein. Sprit auch raus, der ist ausgegast, neuen rein. Bremsflüssigkeit auch raus. Reifen brauchen wir nicht drüber reden, weg damit, ist ja ein Sportmotorrad und kein Oldtimer.



    Das würde ich machen


    Grüße


    Christoph

    Hallo Jürgen, sei froh und stolz, dass du es so lange machen konntest und vor allem noch lebst. Wenn ich das auch so erreiche kann ich sagen, dass ich was erlebt habe! Alle Gute!

    Es werden die Koso!

    Super, genau die Info die ich gebraucht habe! Ist vom Preis auch völlig ok. Habe nur keine Lust dauernd was neues einzubauen

    Vielen dank, für die ausführlich Info. das zeigt mir, dass ich da schon den richtigen Riecher hatte. Die von Yamaha ist ja auch nicht billig gewesen!

    Hallo zusammen,


    ich suche eine qualitativ gute Griffheizung für meine RN 43. Bei dem Angebot blicke ich nicht mehr durch. Es geht preislich bei 24 Euro los und endet bei 280 Euro.


    Was sollte sie können?

    Mir würde eigentlich ein An/Aus Knopf reichen, sollte über die Zündung laufen und die Elektrik-Infrastruktur der RN 43 nutzen (kein Rumgelöte). Das wichtigste Kriterium wäre für mich Haltbarkeit und Zuverlässigkeit, Bedienkomfort brauche ich eigentlich nicht, sollte ausreichend warm werden.


    Ich würde mich über ein paar Erfahrungsbericht freuen!


    Liebe Grüße


    Christoph

    Ja, das würde ich auch so einschätzen, ich wiege fahrfertig mit Kombi und Helm 90 kg, Federn vorne habe ich drin gelassen, das passt für mich.

    So, jetzt ist das Wilbers Adjustline 640 drin, mit richtiger Gewichtseinstellung. Kann das empfehlen, der Preis ist für den Effekt jedoch zu hoch, Verbesserung ist aber spürbar. Das, das werksseitig verbaute Fedrebein der RN 43 Vollschrott ist erweist sich als falsch. Wer also meint, dass das Wilbers Federbein das original pulverisiert hat scheinbar ein anderes bekommen als ich. Dennoch bin ich hoch zufrieden und das übermäßige Ausfedern ist weitestgehend ausgemerzt. Mann muss sich überlegen, ob 40% Verbesserung 900 Euro inkl. Einbau wert sind.

    Mal was ganz blödes, das wirklich Potential dafür hat.... der Anhänger deines Schlüsselbundes etc. also durch Vibrationen verursacht

    Ich würde noch weiter etwas weiter vorne anfangen. Die Batterie liefert quasi zu wenig Spannung für die Zündspule. Dann überprüfe mal deine Stromabnehmer also z.B. Handyladehalterung etc. die zusätzlich montiert wurden, das können auch kleine Kriechströme sein, die an deiner Batterie nagen. Dann Batterie tauschen, dann Zündspule untersuchen und eigentlich auch Zündkerzen. Das die nach Sprit riecht ist normal, da der Anlasser den Motor durchdreht und dabei Sprit einspritzt, dieser wird aber in deinem Fall nicht gezündet. Wenn die Kerzen nass sind wollen sie meistens dann auch nicht mehr. Hoffe das hilft.