Ja meinte schon bereits draufgespielte, abgestimmte software. Die könnte das problem also nicht im vorfeld behoben haben. Die neue Software wird also nun vom yamaha Händler überspielt, und man darf seinen tuner wegen nochmaligem draufspielen anbetteln.
Beiträge von MT09=>2fast4U
-
-
Es geht um die, die bereits geflasht haben ....
Was meinst mit sensor überdreht?
-
Sehr erfreulich die R9 !
-
Ein ecu flash kann dem abhilfe schaffen?
-
Alles anzeigen
Was kostet denn der Spaß?
Kann den Anbieter fahrtechnik.cc empfehlen da es sich hier um einen veranstalter ohne Rennambitionen handelt. Mit meinen 1.40. pro runde fahre ich schon in der schnellsten Gruppe, heisst dass es dort sehr stressfrei zugeht.
-
die richtige Reifenwahl muss jeder für sich selbst entscheiden.
Für die flottere Gangart würde ich Sporttourenreifen vermeiden, da diese leicht überhitzen und dann aprupt wegschmieren und daher eher zu einem unerfreulichen Ende des Trackdays führen können. Auf 1000ps findet man zur Reifenempfehlung recht Sinnvolles- hier ein Beispiellink.
https://www.1000ps.at/testberi…uer-den-motorrad-trackday.
Einlesen kann man sich auch im Forum Racing4fun.de
Ich kann nur jedem empfehlen mal auf den Track zu gehen und somit den Horizont des Motorradfahrens zu erweitern- fast egal mit welchem Motorrad. Nach dem ersten Ringbesuch, und vielen Benzingesprächen ist man um vieles schlauer. Ich habs auf jeden Fall gerne wenn der Reifen mehr kann als ich
. -
ja im sommer wirds schon heftig warm werden, zumindest brauch ich dann keine angst haben dass bei meinem herumgeschleiche die Reifen auskühlen
. Sehe das ganze als Urlaub beginnend mit der Hinfahrt und kann gut sein, dass ich einen Nachmittagsturn auslasse und mich an den Strand vertschüsse... -
ich fahre bei
Fahrtechnik.cc , da kostet die Streckenmiete 280 für 2 Tage.
Wie Chefin erwähnte kommen je nachdem wie man es betreibt mehr oder weniger Kosten hinzu. Reifen habe ich schon, schlafe im Auto und nehme einen Platz in einer Sammelbox fürs moped.
Wenn ich überlege was schnell fahren bei uns mittlerweile kostet bis hin zur Fahrzeugbeschlagnahme und Versteigerung, sehe ich die Investition als garnicht so unvernünftig an. Macht spass die Mopette unbeschwert um die Strecke zu jagen. Leider Macht es süchtig und es besteht wiederholungsgefahr. Ist das beste Training fürs Motorrad das ich kenne.
-
Macht leider süchtig
hab auch schon wieder für 2 Tage Automotodrom Grobnik gebucht. -
... die Hilfe und Ratschläge die ich in diesem Forum erhalten habe in diesem Jahr. Danke!