Beiträge von jochen

Nun wegem dem Motor.
    Am Fahrwerk kann ich noch was machen, den Motor wechseln ist schon aufwändiger ;)

Ich vermute mal das es hinten an der schmalen Sitzbank liegt, bei anderen Mopeds ist es da breiter, sodas der Dreck da wieder zurückgeworfen wird, konnt ich gut an einer Honda sehen der ich hinterhergefahren bin.

Als mein Kollege dann hinter mir gefahren ist, sah man nur eine Steil aufragende Wasserwand, die ungehindert rechts und links am Heck vorbeigeschossen ist

Ich bin über Winter mit dem orginalen KZH gefahren und hab im Frühjahr zu dem kurzen gewechselt.
    War kein Unterschied feststellbar, mein Rücken war genauso Matschbraun

Gestern hat sich beim starten in der Tiefgarage in einem "riesigen Lichtblitz" :o meine LED_Kennzeichenleuchte (orginal Yam Zubehör) verabschiedet.

Hat die halbe Tiefgarage erleuchtet :icon-cry:

Heute erste ausfahrt mit neuem federbein (640)
    Kann jedem nur raten das originale scheißding zu tauschen, himmlische ruhe am Heck, kein dauerndes eintauchen beim gasgeben und kein wippen mehr selbst auf schlechtem Asphalt.
    Kann jetzt selbst auf schlechtesten Straßen locker im A Modus fahren.
    Das einzige Problem ist jetzt, das mir die weiche vordergabel noch mehr auffällt :eusa-think:

Mann muss Sie halt schon in engen kurven auf "Zug" halten, hatte ich auch so bei meiner GSR 600, also nichts neues für mich (und bei der konnte man nicht in den B-Modus schalten, nur unter 5stelligen Drehzahlen fahren, dann kam aber nichts ;) ).
    Jedes Motorrad das ich bis jetzt hatte, hatte irgendwo immer irgendwas was nicht perfekt war. Deshalb lieb ich ja das Mopedfahren so :dance:

Überlege mir noch ob ich das Maping draufmachen würde, wenn, dann erst bei der nächsten Inspektion (20000)