Bei den neuen Karten und Automaten wird ja nur noch der Chip ausgelesen.
Der müsste das ja aushalten. Trau mich aber nicht zu testen, wer machts?
Hab auch keinen Magnettankrucksack mehr.
Beiträge von jochen
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Zitat von Doerni
Die MT ist mir zu nervös, das färbt auf den Fahrer ab.
Wenn ich meine "alte" XJ 900 fahre, ist das viel ruhiger.Ausserdem sieht XJ neben XJR besser aus...
Mal sehen, was die XJR kostet. Ich vermute 14 K. Wenn ich für meine MT mit dem Schnick Schnack dran 8 K ergaunern kann, wären es 6 K dazu.
Das wäre dekadent.....26 Jahre das gleiche Moped gefahren und dann 2 nagelneue in 2 Jahren?Wenn Du das Geld hast gib es aus, zurzeit gibt es eh kaum Zinsen darauf
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Ich habe mir die MT09 gerade deswegen gekauft.
Aber mir gefiel ja auch die BMW F800R -
Würde auch (wenn Du den S20 drauf hast) zuerst einen anderen Reifen probieren. Reicht vieleicht schon aus.
Wenn nicht dann anderes Federbein -
Zitat von MTCruiser
Was das beachtet werden angeht. Ich hatte letztes Jahr mal ne BMW s1000rr gehabt. Ich dachte mir, bei der Maschine müsste ich doch nur Blicke, Jubelrufe und Beifall ernten. Ha kein Schwein hat geschaut, die Karre hat niemand interessiert. Ich hatte eher das Gefühl, dass die Leute bei Standardmaschinen eher gucken, als bei solchen Bikes.
Wenn Du neben deiner Maschine stehst und Grimig kukst, hat halt jeder Angst
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Die wollen wahrscheinlich die Preisdifferenz zu ihren Promoto Gabelfedern wieder Herstellen und die anderen dann als Premiumfedern promoten
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Es geht ja hier nicht um Warnwesten, sondern Protektoren.
Wenn die Entwicklung dahin geht, das diese immer weniger störend werden und im Ernstfall dann ihre volle Schutzwirkung entfallten, kann uns ja nur recht sein.
Ob jetzt mit Airback oder ohne ist mir dann ziemlich wurscht. -
Na immerhin, wenn man es noch ein bischen weiter unter den Motor schiebt sieht man es ja kaum noch
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Windschilde sind ein sehr komplexes Thema
http://de.wikipedia.org/wiki/Str%C3%B6mungslehreDeshalb wird ja auch bei großen Tourern (BMW, Thriumph) mit Hinterstömungstechnik gearbeitet.
Mit dem Winddruck am Körper hat der Lärm der da entstehen kann nichts zu tun, das sind hauptsächlich Verwirbelungen
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Verwirbelungen hängen halt auch von deiner Körpergröße ab. Besonderst Oberkörperlänge und Armlänge.
Wen die Luft dann genau im Halsbereich auftrift wirds sehr Laut. Hatte das mit meinem Vorgängermotorrad.
Da Hilft nur andere Scheibe oder irgendwelche aufsätze darauf