Beiträge von jochen

Also ich hab mich in 22 Jahren nur 1 mal ende März abgelegt, aber da ist es ja schon Frühling ;)
    Ab wann ist den die grenze zur groben Fahrlässigkeit?
    Bei 25 Grad und Sonnenschein?
    Im Sommer find ich das motorradfahren grob fahrlässig, da bekommt man einen hitzeschlag und die Reifen schmieren ;)

Warte noch ab bis die Temperatur höher ist im Sommer dann wird das ganze nicht mehr so holprig
    Hab ich bei meinem federbein gemerkt, das dampferöl wird im Sommer wärmer

Ich hatte ja letzten winter den S20 Erstbereifung drauf, diesen Winter (bis jetzt ja noch nicht ganz Winter) den PiRo4.
    Der S20 hat funtioniert solange man in Kurfigen Gebieten unterwegs war, sobalt man aber länger geradeaus Fahren musste und dann Plötzlich rechts oder links abgebogen ist, hatte ich da schon mal ein paar zuckungen von unten gehabt (er ist aber auf jeden fall besser als der Dunlop Quallifier den ich danach noch drauf hatte, der hatte diese Zucker sogar im Warmen :o ), der PiRo4 ist da vollkommen unbeeindruckt bisher, trotz schon 6000km

Gute Bessereung
    Hatte ich auch mal bei einer Probefahrt (damals GSR 600). Bin im März bei 5°C, nasse Strassen und dann noch Sportreifen (keine gute kombination) links Abgebogen und dann mit einem highsider Abgeflogen (Moped hat sich mehrfach um die eigene Achse gedreht).
    Hatte auch kein Leder an, hatte aber nur Materialabrieb am Hosenboden und einen kleinen Riss am Knieprotektor. Sonst ist zum Glück nichts passiert.
    Nur die Probefahrt ist sehr teuer gewesen (Selbsbeteiligung)

Seitdem bin ich im Winter immer sehr vorsichtig an Kreuzungen am Gas und bin auch kein Fan mehr von Sportreifen.

Mir ist jemand mal in mein Parkendes Auto gefahren, hat Fahrerflucht begangen und konnte nicht ermittelt werden.
    Da es ein großer Schaden war lief das dann Über meine Vollkasko.
    Die nachteile mit hochstufen usw. hatte ich dann natürlich selber, der Versicherung ist es egal ob Du oder jemand anderes dein Auto beschädigt hat.

Also die KFZ-Haftpflich ist Fahrzeuggebunden, die zahlt wenn Du oder irgendwer anderst jemanden Schädigst immer.
    Auch wen der Fahrer vollkommen Bekifft oder gar keinen Führerschein hatte.
    Sie kann sich dann nur später von dir das Geld zurückholen.
    Bei der Vollkasko liegts an den Bedingungen die im Vertrag drinstehen, wenn da keine Peronenbeschränkung steht, Zahlt sie auch wen jemand anderst mit deinem Auto fährt, den Schaden an deinem Fahrzeug.