Beiträge von venture9gt

    Danke an alle! Habe die Räder grad noch zur Reifenbude gebracht. Wird wohl Anfang nächster Woche fertig. Hat alles gut geklappt, Moped steht aufm Hauptständer mit Bierkiste unterm Krümmer und zur Sicherheit Holz unter Schwinge und Gabel. Ich denke der Einbau sollte genau so reibungslos klappen. 8)

    NRW Nähe Düsseldorf, warte auch fast 6 Wochen auf einen Termin fürs Softwareupdate und der Händler möchte sie dafür über Nacht behalten. Bei anderen hier im Forum war das ne Sache von 10 Minuten. Man sagte mir es wäre Urlaubszeit und es wären einige Unfallmopeds in der Werkstatt.

    Mahlzeit zusammen,

    ich stehe nun vor dem ersten Reifenwechsel an der Tracer und hab nach einigen Absagen und Terminvorschlägen (in 8-12 Wochen) die ich leider absagen musste eine Werkstatt gefunden zu der ich leider aber nur die Felgen bringen und dann wieder abholen kann.

    Nun hat die Tracer ja zumindest schonmal einen Hauptständer aber wie stelle ich sie risikoarm mit wenig Gewackel ohne Räder in die Garage? Hat da jemand Tipps für mich? Hatte gedacht: auf dem Seitenständer beide Achsen anlösen dann auf den Hauptständer und das Hinterrad ausbauen. Danach eine Palette oder ähnliches unter die Schwinge und mit einem Zurrgurt das Heck an die Palette ziehen um das Vorderrad auszubauen?

    Habe leider keinerlei Montageständer oder sowas zur Verfügung, solltet ihr mir das empfehlen am liebsten direkt mit Link ;)


    Danke

    swofy-duck die motorbremse an sich ist auch unauffällig, durchschnittlich stark würde ich meinen. Rollt man dann aber in einem Gang einfach weiter bis die Drehzahl unter 3k sinkt, fängt sie an fast ohne Widerstand zu gleiten, vom gefühl her wie aktuelle VAG Autos im eco Modus wenn man vom Gas geht (wobei die komplett auskuppeln soweit ich weiß, zumindest drehen die dann nur noch im standgas). Was halt unerwartet und ungewohnt ist wenn man sich in dem Moment auf die Motorbremsleistung "verlässt" bzw. mit ihr rechnet.

    Meine RN70 ist von 03/23, 1000er inspektion war 04/23 und ich habe das "problem" deutlich.

    Habe nicht weiter drüber nachgedacht und es halt so hingenommen aber wenn das ohne viel Aufwand über die software zu ändern ist ohne andere Einschränkungen bin ich natürlich dabei 😅

    arink_tracer will heißen der Händler meldet sich dann? Oder muss man ihn darauf ansprechen?

    Danke fürs teilen 😉✌️

    Das relativ abrupte nachlassen der motorbremswirkung ist mir auch schon negativ aufgefallen, hast du irgendwelche info darüber ob das ein pflichtupdate ist über das jeder bald von seinem Händler informiert wird und ob noch andere Änderungen aufgespielt werden (auch unabhängig von fahrverhalten)?