Hab eine RN70, danke euch!
Beiträge von venture9gt
-
-
Wenn wir schonmal hier sind, denke das sollte auch noch in den thread:
Habe heute beide Räder ausgebaut und weggebracht in der Annahme ich werde alle Anzugsdrehmomente, Info darüber welche Schrauben locktite kriegen sowie welche Teile der Achsen lt. Yamaha geschmiert werden sollen im Handbuch finden. Dem ist leider nicht so. Auch finde ich hier im Forum leider keine Tracer-spezifischen Zahlen. Warum machen die es einem so schwer? Kann jemand helfen?
-
da bin ich froh dass ich (m)einen Reifenfuzzi 3 Km um die Ecke habe, da ruf ich an und in spätestens 1-2 Tage fahr ich mit dem Moped vorbei und er erledigt alles komplett währen ich drauf warten kann und fahr dann wieder Heim
Sowas ist viel wert
Du hast es gut. So kenn ich das auch von vorherigen Mopeds. Hoffe das ich wieder so einen finde, bin gerne bereit die Kosten für aus- und einbau zu tragen.
-
Fahr nach Wuppertal zum Reifen Hagemeyer, da kannste dann die ausgebauten Räder an einem Samstag hinbringen.
Und es gibt nicht nur diesen einen Händler im Großraum Düsseldorf.
Das es nicht nur den Händler gibt ist klar, hatte halt einfach auf besseren Service gehofft in dem Laden in dem ich das Motorrad gekauft hab Ende März. Werde mich wohl nach einem anderen umsehen müssen.
-
Fahr nach Wuppertal zum Reifen Hagemeyer, da kannste dann die ausgebauten Räder an einem Samstag hinbringen.
Und es gibt nicht nur diesen einen Händler im Großraum Düsseldorf.
Hab sie grad in Haan abgegeben, bisher freundlich und flott (Reifen Dienstag bestellt)
-
Danke an alle! Habe die Räder grad noch zur Reifenbude gebracht. Wird wohl Anfang nächster Woche fertig. Hat alles gut geklappt, Moped steht aufm Hauptständer mit Bierkiste unterm Krümmer und zur Sicherheit Holz unter Schwinge und Gabel. Ich denke der Einbau sollte genau so reibungslos klappen.
-
reifenwechseltermin in 8-12 Wochen ? in welchem Land wohnst du ? wäre nur eine stunde Arbeit -. nähme mal an das du von mir weit weg wohnst sonst könntest zu mir kommen, . wäre ja gleich erledigt
NRW Nähe Düsseldorf, warte auch fast 6 Wochen auf einen Termin fürs Softwareupdate und der Händler möchte sie dafür über Nacht behalten. Bei anderen hier im Forum war das ne Sache von 10 Minuten. Man sagte mir es wäre Urlaubszeit und es wären einige Unfallmopeds in der Werkstatt.
-
Karre auf den Haupständer, hinten leicht runterdrücken und mit dem Fuß eine leere, umgedrehte Bierkiste unter Krümmer / Motor schieben. Hält 100 Jahre.
Okay das klingt wirklich simpel. Probier ich aus, vielen dank!
-
Hält der Originalschalldämpfer (und was da noch alles drin ist) das aus? Oder wo genau soll ich den Wagenheber ansetzen?
-
Mahlzeit zusammen,
ich stehe nun vor dem ersten Reifenwechsel an der Tracer und hab nach einigen Absagen und Terminvorschlägen (in 8-12 Wochen) die ich leider absagen musste eine Werkstatt gefunden zu der ich leider aber nur die Felgen bringen und dann wieder abholen kann.
Nun hat die Tracer ja zumindest schonmal einen Hauptständer aber wie stelle ich sie risikoarm mit wenig Gewackel ohne Räder in die Garage? Hat da jemand Tipps für mich? Hatte gedacht: auf dem Seitenständer beide Achsen anlösen dann auf den Hauptständer und das Hinterrad ausbauen. Danach eine Palette oder ähnliches unter die Schwinge und mit einem Zurrgurt das Heck an die Palette ziehen um das Vorderrad auszubauen?
Habe leider keinerlei Montageständer oder sowas zur Verfügung, solltet ihr mir das empfehlen am liebsten direkt mit Link
Danke