Beiträge von venture9gt

swofy-duck die motorbremse an sich ist auch unauffällig, durchschnittlich stark würde ich meinen. Rollt man dann aber in einem Gang einfach weiter bis die Drehzahl unter 3k sinkt, fängt sie an fast ohne Widerstand zu gleiten, vom gefühl her wie aktuelle VAG Autos im eco Modus wenn man vom Gas geht (wobei die komplett auskuppeln soweit ich weiß, zumindest drehen die dann nur noch im standgas). Was halt unerwartet und ungewohnt ist wenn man sich in dem Moment auf die Motorbremsleistung "verlässt" bzw. mit ihr rechnet.

Meine RN70 ist von 03/23, 1000er inspektion war 04/23 und ich habe das "problem" deutlich.

Habe nicht weiter drüber nachgedacht und es halt so hingenommen aber wenn das ohne viel Aufwand über die software zu ändern ist ohne andere Einschränkungen bin ich natürlich dabei 😅

arink_tracer will heißen der Händler meldet sich dann? Oder muss man ihn darauf ansprechen?

Danke fürs teilen 😉✌️

Das relativ abrupte nachlassen der motorbremswirkung ist mir auch schon negativ aufgefallen, hast du irgendwelche info darüber ob das ein pflichtupdate ist über das jeder bald von seinem Händler informiert wird und ob noch andere Änderungen aufgespielt werden (auch unabhängig von fahrverhalten)?

Hallo zusammen, ich bin der Neue. (leider habe ich diesen sagenumwobenen Vorstellungsthread bisher nicht gefunden?)

Habe folgendes Problemchen: Bei Auslieferung meiner Tracer hat wohl jemand beim Einstellen des Kofferschlosses der rechten Seite geschludert wodurch das Schloss sich vorerst in keine Richtung bewegen ließ. Natürlich erst zu Hause gemerkt, am Tag nach der Abholung. Dann erstmal versucht das Schloss auszubauen mit dem Gedanken es durch das dritte mitgelieferte Schloss (für etwaiges Topcase) zu ersetzen und mit dem "defekten" Schloss zum Händler zu fahren.

Der Ausbau klappte nicht, der Koffer öffnete sich aber nach 20 minütigem Herumprobieren sodass ich diesen demontieren konnte. Traue mich nicht wirklich ihn zu benutzen weil das Öffnen des Schlosses nur sehr schwer reproduzierbar ist.

Ich bin bisher nicht dazu gekommen mit dem Auto und dem Koffer die knapp 30km zum Händler zu fahren und hoffe ich kann mir das ersparen?

Wäre sehr dankbar :)