Beiträge von venture9gt

    Moin, würd mich nicht als Experten bezeichnen aber wenn ich dich richtig verstehe hast du weder Kette noch Kettenrad noch Ritzel getauscht sondern nach einem Reifenwechsel das Rad wieder eingebaut und dabei ist dir aufgefallen, dass die Kette nicht mittig auf dem Kettenrad läuft?


    Wenn du den Kettensatz nicht getauscht hast und die Kettenspannung passt (sicherstellen, dass die Achse auch beidseits an den Kettenspannern anliegt, auch nach dem Festziehen nochmal kontrollieren) sollte doch alles genau so (gerade?) sein wie vor dem Reifenwechsel?

    Wie kommt ihr auf solche Zahlen, ich fahre meine Tracer 9 GT BJ23 zwischen 6,4 und 7.3 l/100km. Ich denke nicht mal mit Tempomat 100 Km/h im sechsten Gang würden da auch nur ansatzweise unter 4 Litern stehen bei mir?

    Vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich den Reifen wohl schon hin und wieder ganz ordentlich rannehme, bevor jemand abgeschreckt ist von der Laufleistung.

    Mein CRA4 hatte nach 3900km noch 1,8mm hinten und 2,9 vorne. Wird diese Woche noch ein neuer Satz CRA4 drauf kommen bei 4400km und hinten ~1,5mm. Nächsten Sommer möchte ich testen wie lang ein S22 auf meiner Tracer hält, hat da jemand Erfahrung?

    Habe mein Update auch im Zuge des 10.000km Service mit aufspielen lassen gestern, bin bisher zu Frieden damit, das Update war selbstverständlich kostenlos. Und der Service kostete mich rund 405€, sicherlich aber auch dem geschuldet, dass sie erst 5 Monate alt ist und daher Dinge wie Bremsflüssigkeitstausch nicht nötig sind. Dafür wurde mir leider zu viel Öl eingefüllt, aber irgendwas ist ja immer ; )

    Habe meinen Händler gewechselt weil der vorherige (bei dem ich gekauft habe) mir erneut in meinen Augen viel zu viel Wartezeit (9 Wochen) aufdrücken wollte. Bei dem jetzigen habe ich Freitags angerufen und das Moped Montag Nachmittag hingebracht. Da seh ich gerne über ein bisschen Öl, was ich dann selbst abgesaugt hab, hinweg.

    Wenn wir schonmal hier sind, denke das sollte auch noch in den thread:

    Habe heute beide Räder ausgebaut und weggebracht in der Annahme ich werde alle Anzugsdrehmomente, Info darüber welche Schrauben locktite kriegen sowie welche Teile der Achsen lt. Yamaha geschmiert werden sollen im Handbuch finden. Dem ist leider nicht so. Auch finde ich hier im Forum leider keine Tracer-spezifischen Zahlen. Warum machen die es einem so schwer? Kann jemand helfen?

    Du hast es gut. So kenn ich das auch von vorherigen Mopeds. Hoffe das ich wieder so einen finde, bin gerne bereit die Kosten für aus- und einbau zu tragen.

    Das es nicht nur den Händler gibt ist klar, hatte halt einfach auf besseren Service gehofft in dem Laden in dem ich das Motorrad gekauft hab Ende März. Werde mich wohl nach einem anderen umsehen müssen.