Hallo Racer62,
Er ist lauter und dumpfer.
Besser oder schlechter ist subjektiv.
Ich finde den unmodifizierten sehr langweilig. Eigentlich hört man nur das Ansauggeräusch des Motors. Mit der modifizierten Variante ändert sich das definitiv.
Hallo Racer62,
Er ist lauter und dumpfer.
Besser oder schlechter ist subjektiv.
Ich finde den unmodifizierten sehr langweilig. Eigentlich hört man nur das Ansauggeräusch des Motors. Mit der modifizierten Variante ändert sich das definitiv.
Hallo Dr. Snuggles ,
Sehr eng alles. Also wenig Luft zur Montage und ich musste mir schon sehr viel Mühe geben, damit ich die Krümmer zusammen bekomme. Spannungsfreie Montage war eine Herausforderung.
Ich habe noch keinen Fahrtest gemacht. Im Stand ist alles dicht. Ich habe keine Paste verwendet und die originalen Dichtungen sahen noch top aus. Aber das muss am Ende jede/r selbst wissen.
toku : ist es bei der XSR auch so ein Krampf das Ding zu verbauen?
Die beiden Rohre wie hier im Video gezeigt: Youtube Auspuff Mod
Ich bin nur von der anderen Seite rangegangen, da ich die geöffnete Schweißnaht oben/in Richtung Motor haben wollte. Anschließend wieder sauber verschweißt und poliert. Nur zu erkennen, wenn man es weiß.
Das Ergebnis der Leerung siehst du auf dem Bild.
Alles anzeigenIst das Pfeifen so extrem auch im Betrieb, oder kommt das nur im Video so rüber?
Sonst ist der Klang ja nicht schlecht, und auch nicht zu sehr Brülltüte.
Optisch fände ich schöner wenn die Anlage keinen Bogen mit Gitter nach oben hätte.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß damit
Das Pfeifen/Jaulen ist im Video sehr präsent und wird leiser, wenn der Motor ganz warm ist. Scheint aber auch typisch zu sein. Hatte mich am Anfang auch gewundert und ich habe mir beim Händler extra 2-3 MT09/Tracer angehört. Klingen alle so. Einige lauter, andere leiser.
Mir wäre es auch lieber, wenn da nur ein kurzer Stummel nach unten wäre. Vermutlich muss es aber eine Mindestlöhne geben zwecks Zulassung und der Hauptständer muss auch noch irgendwo hin. Das Gitter hätte man weglassen können, aber so kann einem zumindest niemand etwas in den Auspuff stopfen oder niemand da einziehen.
VG
🔥
Hallo,
ich habe letztes Frühjahr einen Originalauspuff mittels des landläufig bekannten Verfahrens modifiziert und anschließend poliert.
Jetzt habe ich eine LeoVince Komplettanlage zum unschlagbaren Preis bekommen und der modifizierte Originalauspuff muss wieder weichen.
Wer Interesse daran hat, möge mir eine PN senden.
Der Auspuff wurde natürlich umfassend getestet und ist inzwischen ein bisschen gold angelaufen.
Ich weise vorsorglich darauf hin, dass die Auspuffanlage so natürlich ganz offiziell nicht mehr zugelassen ist.
Verkauf von Privat. Keine Gewährleistung oder Garantie. Versand oder Abholung nach Absprache.
Viele Grüße
Preissenkung: 200 Euro inkl. Versand