Heute war auch mein Brief im Kasten, bevor ich es geschafft habe meinen Händler zu kontaktieren hatte er mich schon angerufen um den Kilometerstand abzufragen. Jetzt wird bestellt und sofort eingebaut.
Beiträge von MotoMic
-
-
2.268 km | quickshifter
1.576 km | Tourer88
866 km | Stoppelhopser
767 km | racing blue
512 km | Catweasle
481 km | nepamucke
350 km | ao6869
346 km | MotoMic
200 km | MatzeTa
100 km |wolfman07 (Harley)
86 km | walf
73 km | arink_tracer
72 km | Ino
40 km | Fabio
10 km|Zange
0 km | Tom
-
1.011 km | quickshifter
350 km | ao6869
346 km | nepamucke
338 km | Stoppelhopser
242 km | Catweasle
211 km | racing blue
181 km | MatzeTa
86 km | walf
72 km | Ino
40 km | Fabio
7 km | MotoMic
6 km | Tourer88
5 km | Zange
0 km | TomG
Nur endlich mal Waschbox und zum Tanken -
Bei Deinen Ansprüchen bin ich auch eher beim Michelin Road 6, den fahre ich nun schon auf verschiedenen Moppeds zum dritten Mal und er hat mich nie im Stich gelassen, egal ob das Wetter kalt, warm, nass oder trocken war. Langlebig ist er auch, allerdings weiß ich nicht, inwieweit Dein "rasant" eine andere Wahl nötig macht. Bilde mir ein, dass ich recht zügig unterwegs bin, aber das ist ja immer relativ. Es kommen ja doch immer auch mal schnellere vorbei.
-
Hat jemand Erfahrungen mit Liftsticks, es gibt ja diverse Angebote von 10-100 €, laut Bewertungen soll ja der von Louis ganz gut sein. Aber auch da muss man die Gummierung verbessern.
Gibt es einen besseren/leichteren für mehrtägige Touren? -
Danke, Für und auch allen anderen Frohe Weihnachten
-
Bei mir war es eine Kreidler RMC-S 50, die ganz gut lief, da waren die ersten 80er chancenlos.
Eine wirklich wilde Zeit
-
Alles anzeigen
Im Moment bin ich mir gerade auch nicht mehr sicher, ob ich mir noch eine Griffheizung montieren lassen soll. Entweder bin ich älter geworden oder tatsächlich bevor meine Hände streiken, ist es für mich gefühlt schon so kalt, dass es mir eigentlich keine Freude macht Moped zu fahren ...
Mit der Griffheizung machen auch die Gelenke länger mit, gerade bei langsam silbern werdenden Reitern ist es wichtig die Hände gut warm zu halten. Und es macht dann auch wieder mehr Spaß bei kühlerem Wetter zu fahren, genauso wie Du damals bei Deiner Tenere.
-
Alles anzeigen
Bin grade dabei meine Reifen zu vorzubestellen weil ich grade ein guten preis gefunden habe.
Wollte mir wieder die Michelin Pilot Road 6 besorgen, sehe aber das auf der Website noch keine freigabe hierfür gibt (für die RN69 schon). Muss ich mir da gedanken machen oder kann ich die jetzt einfach montieren? Ich sehe wenn die für die RN69 zugelassen sind, kein grund warum das nicht auch für die RN87 nicht gehen sollte. Will aber mal eure Einschätzung mal hören.
Freigabe ist nicht mehr nötig. Habe den Road 6 auch drauf gezogen, hatte ihn schon auf der XSR und bin mehr als zufrieden
-
Alles anzeigen
Wieso benutzt man überhaupt einen QS ? ? ?

Unnötige Getriebebelastung. Ein Rumgewürge, für Was ? ?

QS = Quickshifter = Schnellschalter..... WHY

Bist Du schon mal mit einem QS gefahren? Oder trollst Du nur?
Gerade wenn Du "race" im Namen trägst solltest Du wissen wieso man ihn benutzt.