Beiträge von Salobra

    Bei mir eher anders herum :/. Triumph Probegefahren und danach die MT-09 Sp. Nach der Probefahrt direkt die SP bestellt. Mehr Druck untenrum angenehmere Sitzposition, und für den Sound gibt es genügend Optionen. Die Bremse war auf der Triumph natürlich ein Traum. Aber MT fand ich jetzt nicht ganz so schlecht.

    Servus,


    Ich würde gerne wissen wie ihr euer Fahrwerk für die SP eingestellt habt ?

    Meine SP ist von Werk aus sehr straff und ich hätte sie gerne ein wenig Komfortabler.


    Mein Gewicht ist 80kg.


    Falls jemand mit dem gleichen Gewicht Sportlich/Komfortabel fährt, gerne die Einstellungen rüber schicken 8o

    Mit DB-Sound Messung


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aufgrund von Zeitmangel kann ich grade kein Soundfile hochladen. Es gibt aber ein gutes Youtube VIdeo dazu. Die Töpfe hören sich alle gleich an, da gibt es keinen Unterschied untereinander.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ja mag sein dass der Auspuff wie Aliexpress aussieht, in Natura sieht es natürlich immer etwas besser aus als auf Bildern. ^^

    So die Anlage ist drauf. Montage hat ca. 1 Stunde gedauert und ging relativ leicht.


    Was mir beim starten direkt aufgefallen ist - Der Sound ist sehr schön tief aber nicht zu laut.

    Mir kommt es so vor als wäre der Auspuff leicht undicht. Wenn ich meine Hand hinhalte kommt ein sehr sehr leichter Luftstoß aus dem Verbindungsstück. Ich bin mir unsicher ob das die Wärme ist oder wirklich Undichtigkeit. Ich kann euch nur empfehlen Auspuff Paste zu benutzen um auf Nummer sicher zu gehen. Ich werde das aber nochmal testen. Ich hab vergessen welche zu benutzen.


    Ich gehe mal davon aus, dass sich das richten wird, wenn er heiß genug geworden ist.


    Ganz Wichtig - den No Noise DB-Killer bestellen !! Der andere ist in Deutschland schlichtweg zu laut und nicht zugelassen.


    Kann ich den Auspuff empfehlen ? Ja-Nein. Die Qualität ist dem Preis entsprechend. Die Nähte sind okay geworden und wie man den Bildern entnehmen kann sind auch kleine Kratzer an den Rohren bedingt dem Versand.


    Leider gibt es keine ähnlichen alternativen. Ich bin mit meinem Kauf zufrieden bis auf die Undichtigkeiten die aber kein großes Problem herausstellt. Sonst sieht dat dingen super Aus und hört sich auch schön an und ist nicht zu laut.

    So Hier sind die Bilder der Auspuff Anlage. Die kommt erst Wochen dran sobald ich mit dem Einfahren fertig bin.

    Auf den ersten Blick macht die Anlage einen soliden Eindruck. Der Schalldämpfer selbst sieht gut verarbeitet aus. Das Verbindungsstück hingegen hat leichte Macken die aber auch leicht zu beheben sind.


    Ich kann mich nicht beschweren. Für den Preis ist die Anlage Top. Mal schauen wie es mit der Passform wird.

    Mitgeliefert wurde ein Hitzebeständiger Sticker(extra bestellt). Der DB-Killer ist nicht herausnehmbar da nicht eingeschraubt sondern mit Niete.