Beiträge von Benlo_mt09

    Grad mal am moped gewesen also bei mir war glaub nichtmal ein schweißpunkt an der schraube 🤣

    Also DB killer wäre wirklich leicht zu entfernen.

    Auf jedenfall eine gute Alternative um von der schwinge ein bisschen Abstand zu gewinnen.

    Heute war die Frau von einem Kollegen bei der jahresdurchsicht.

    Fährt ne kawa z900 , 185€ war der Preis für die jahresdurchsicht.


    Letztes Jahr bei der Inspektion wurde öl gewechselt,ölfilter ,bremsflüssigkeit getauscht , 2 neue Reifen mit winkelventilen , Kette, alle relevanten Schrauben nachgezogen.


    16 AW für das ganze Programm


    Hängt mir zu hoch wieso yamaha für weniger arbeit 19 AW oder sogar noch mehr beanschlagt.


    Auch wenn ich da jetzt wieder ein fass aufmach aber kanns nicht nachvollziehen 😄


    Und schonmal vorweg nein mir geht's nicht ums Geld und ich will auch nicht auf kawa umsteigen 🤣

    Ich war mit meiner roadsitalia anlage zufrieden.

    Verarbeitung war für denn Preis vollkommen in ordnung und Klang hatte ich auch nix zu meckern.

    Zur Langlebigkeit kann ich leider nix sagen zwecks dämmwolle usw.

    Thema Optik dem einen gefällt es dem anderen nicht.


    Gruss

    Wäre mir bei mir noch nicht aufgefallen.

    Einzige was bei mir ist das er zu nah an der schwinge ist, kannst ja mal ein Foto davon machen wie knapp das ganze ist.

    Aber würde ich auch mal dem Hersteller auf jedenfall mitteilen.

    Ok dachte bei ölwechsel wird immer automatisch der ölfilter mit gemacht.

    Aber gut zu wissen.


    superhelmut meinte damit nur das ich nicht gedacht hätte das eine 30.000km Inspektion nicht signifikant mehr AW hat als eine jahresdurchsicht da bei der 30.000km Inspektion doch auch noch andere Sachen kontrolliert werden bzw mehr gemacht wird meistens als nur ein ölwechsel und mal die Schrauben und kette kontrollieren.


    Und klar herschenken können sie ihre Arbeit auch nicht ,aber hat mich halt gewundert das mein Kollege der Meister und Geschäftsführer einer Vertragswerkstatt ist selber über die AW verwundert war die auf der Rechnung standen.

    Das heisst im klartext yamaha Vorgabe für die 30.000km Inspektion sind 23 AW?

    Eine AW wird haben irgendwas zwischen 6 - 9 min.

    Da hätte ich vermutet das mehr Spielraum zwischen drin liegt.

    Aber so kann man sich wohl täuschen.


    Leider war ich an dem Tag extrem in eile als ich das Motorrad geholt hab da ich nur auf anrufen von mir selbst beim Händler dann erfahren habe das ich das Motorrad um kurz vor 18 Uhr holen kann und um 18 Uhr bei denen Feierabend ist.

    Werde einfach nochmal dort anrufen und das abklären



    1000km Inspektion hat bei mir letztes Jahr so um die 250€ gekostet.

    23 AW für eine 30.000 km Inspektion und bei mir hat der händler für eine jahresdurchsicht 19 AW auf der Rechnung angegeben.


    Wartungsplan für mich zum nachvollziehen war gar keiner dabei um auch zu sehen was gemacht wurde.


    Auf der Rechnung steht tatsächlich nur das Öl und die dichtung drauf + Arbeitsstunden. Ob da der ölfilter getauscht wurde bin ich mir nichtmal sicher.


    Habs einem Kollegen gezeigt der eine Kfz Werkstatt hat der meinte soviel AW brauchen sie nichtmal für eine grosse Inspektion beim Auto.


    Bei yamaha scheinen die Preise ziemlich angezogen zu haben und manche Händler scheinen da wohl ein bisschen ihre eigene Suppe zu kochen.

    Moin,

    Mal ne frage in die Runde an die leute die denn leo vince drauf haben ist des bei euch auch so das des ziemlich knapp an der schwinge ist?

    Mein Händler hat mich gestern nach der jahresdurchsicht drauf hingewiesen könnte es wohl probleme beim TÜV geben wenn man einen Prüfer hat der es ganz genau nimmt.