Beiträge von Benlo_mt09

Nach langem hin und her überlegen habe ich mich doch dazu entschieden die yamaha Mt09 gegen eine Bmw S1000r zu tauschen.

Das Thema hatte mich ja schon ein gutes Jahr "Nerven" gekostet da es mich einfach nicht losgelassen hat.

Gutes Angebot gefunden, probe gefahren und gleich verliebt. Bin dann am selben Tag direkt meine Mt09 nochmal gefahren es ist und bleibt ein geiles motorrad fühle mich aber auf der Bmw mehr zuhause.

Wie viele Tester schon bemängelt haben geht die "Emotion" auf der Bmw tatsächlich ein wenig unter die Mt09 ist rauer es wirkt nicht so weichgespült aber mir gefällt es so besser.

Am liebsten würde ich natürlich beide behalten aber das macht der Geldbeutel nicht mit......leider 😅.

Auf jedenfall war es eine schöne Zeit mit der Mt09 und auch Im Forum hat man eigentlich immer stets Hilfe bekommen wenn man nicht mehr weiter wusste.

Ich wünsche allen mit ihren Mt's weiterhin viel Spaß und vor allem eine schöne und unfallfreie Saison sei es jetzt oder auch in Zukunft.

Gruss benny

Kugy81

Hatte meine 2 Kollegen vor mir die mit der gleichen Geschwindigkeit in die Kurve sind und paar meter vorher fast die identische kurve gefahren ohne das was war deswegen meine Vermutung das vllt was auf der strasse war und ich der glückliche war der in dem moment drauf gekommen ist 🤔😅

Ich fahre definitiv nie wieder wenn es regnet bzw die Straßen nass sind 😅

Sigi63

Ne wird leider nicht passen 😅 trotzdem danke 🙌

Könnte natürlich dazu beigetragen haben durch denn Sportreifen vorne aber das weiß man natürlich nie zu 100%.....

Auf jedenfall ärgerlich und braucht man halt absolut nicht.

Bei mir sind zurzeit die mitas sportforce + drauf.

Die haben sich super bei dem Wetter fahren lassen aber kann man natürlich auch nur spekulieren lags am Reifen oder war vllt doch was in der Kurve das ich einfach nicht gesehen habe....

Zurzeit bin ich echt am überlegen ob ich das Hobby nicht komplett lass und das motorrad einfach verkauf 🤔 das wird die zeit zeigen wie ich mich entscheide...

Das ist ja gut das dann nicht mehr passiert ist.

War etwas auf der strasse weil der Reifen abgehauen ist?

Ich muss auch mal beim Händler kontrollieren lassen ob noch was anderes am motorrad dran ist 🤦‍♂️.

Gestern bei der heimfahrt sind wir noch in hagel gekommen 🤣 absolute horror

Die Blockade in dem moment ist schon echt nicht angenehm....

Was war an deinem motorrad alles kaputt?

Auch ohne Verletzungen bei dir??

Ja unfreiwillig getestet 😄 hätte gern drauf verzichtet

Ja da hast du recht aber ärgert mich natürlich trotzdem sehr vor allem wenn man schon viel umgebaut hat aber man sollte froh sein das einem selbst nichts passiert ist 🙏.

Tank hat nur einen leichten Kratzer , blinker , seitliche Abdeckung vom Kühler, Spiegel , kupplungshebel haben Kratzer , lenker leicht verbogen.

Morgen mach ich die Maschine mal sauber wenn ich zuhause bin hoffe es ist nicht noch mehr dran 🙆‍♂️

Das sind die günstigen nachbauten.

Die haben auf jedenfall auch ihren Zweck erfüllt.

Ja viel glück 🙏

Das ego hat extreme Kratzer abbekommen.

Die letzten 60km bis ins hotel war das Vertrauen aber wirklich komplett weg...