Beiträge von BF-NO4

Hallo Maik,

das beste ist Deine, zum Glück negative Diagnose!
    Ich freu mich, dich kennen zu lernen. Wenn Du noch etwas Gepäck verstaut haben mußt, melde dich, es ist noch Platz im trafic.

Zur Fahrerei: Alles graue Theorie, mit 10 Leuten im Schlepp wir der Thomas froh sein, wenn er an der Spitze 90 km/h (in Worten 90!) fahren kann. Das ganze Getrommel im Vorfeld, viel Luft.
    mt09.de/forum/gallery/image/2747/

So sieht Thomas` Hinterreifen NICHT aus.

NO 4, es werden sich die richtigen finden!

Wenn Du willst, können wir am Freitag 14 -15:30 Uhr im Münsterland starten. Ich hoffe noch auf Trotti (Olfen), dann haben wir schon während der Anreise viel Spaß.

Die ersten Wetterprognosen sind raus: Jedenfalls kein Schnee!

Noch 14 Nächte

viele Grüße

Manfred

Hallo zusammen,

Es tut mir leid um jeden der absagen muß. Trotzdem vielen Dank, daß Ihr euch meldet. Dass ist in der heutigen Zeit nicht mehr selbstverständlich!

Auch vielen Dank an Thomas, der gefühlt seine Tour abläuft!

Den Treffpunkt für Freitag abend hab ich leider mißverständlich erklärt.
    Es ist der Parkplatz/Stellplatz direkt an/unter der Weserbrücke in Beverungen.
    Fürs Navi: Am Hakel, 37688 Beverungen.
    Ich werde ab ca. 18°° Uhr da sein. Roter ztrafic, Deep Amor MT, ......
    Der Rest wie gehabt.

Ich ringe noch mit mir, eine "Hot-Line" für Samstag morgen ein zu richten.
    Eigentlich reicht es doch, wenn wir am Samstag mit der letzten Gruppe um 10°° Uhr starten und die ersten verbindlich um 18°° Uhr wieder da sind.
    Gut wäre, wenn Thomas bekannt geben könnte, wann er "die Kurve", Kükenbruch; bzw "die Insel" , Hameln erreicht.
    Dann kann jeder spontane Tagesgast dazu stoßen wie es paßt.

viele Grüße

Manfred

Alles gute an MT-Mike,

ich habe von deinem Unfall gelesen. Bleibt zu wünschen, daß alles wieder so verheilt, daß Du gut damit leben kannst.
    Von Buxtehude bis nach Beverungen sind kein Pappenstiel, aber ich würd dich sehr gerne kennen lernen.
    Also wenn Du einfach Lust auf ein Bier (und die vom Thomsraider) hast, komme gerne dazu.

Schö, daß sich mehrerererere um die eine oder andere Ausfahrt kümmern. Einheimische sind natürlich herzlich eingeladen Ihre Ortskenntnisse "aus zu spielen".

bis bald

Manfred

Die Strecke in Groß Dölln sieht ja schon schick aus! Wie man sieht, hattest Du deinen Spaß; und Platz war auch.
    Vieleicht schaff ich es auch mal bis dahin. Zwei Tage für unter 300,-€ ist, denk ich, für 4 km schon in Ordnung.

Als Westfale bin ich spontan am 19.05.16 in Zolder mit "motorsport school Zolder".
    Vieleicht kommt noch einer zum testen und einstellen.

Gruß

Manfred

mt09.de/forum/gallery/image/3736/

dafür, daß doch sehr "frisches " Wetter angesagt war hatten wir einen tollen Tag.
    Kein Turn ist wegen Regen ausgefallen. Bischen kalt war es schon, aber ich konnte mich warmfahren.

Besonders hab ich mich über Vater und Sohn; 151, 152 gefreut.
    Da macht sogar wieder die gelittene Warnweste wieder Spaß.
    Schlussendlich standen Zeiten unter 1:25 min auf dem Zettel. Für Debütanten eine
    absolut respektables Ergebnis.

Gruß

Manfred

Hallo Susanne,

Ich versuch mal etwas Struktur in die bisherigen Aktivitäten zu bringen:

Teilnehmer:
    MT-Mike
    Selu 66
    Appel
    Balou
    L. Suzuki
    wbdz14(Winfried)
    BF NO4 (Birgit&Manfred)
    Doris
    The Thomsraider
    MarkusWe
    wdbiker
    ArminderNeue
    SollingraecherMF (wenn bis dahin das Moped da ist)
    DWSHM

Unterbringung:
    Es ist jedem selbst überlassen, wo selbige/r sein müdes Haupt niederlegt.
    In den folgenden Lokalitäten werden aber auf jeden Fall MT 09 Piloten residieren.
    - Villa Löwenherz
    - Weserblick
    - Camping Dreiländereck

Zusammenkunft Freitag abend:
    Ich werd ab ca 18°° an der Weserböschung Beverungen sein. Das ist der zentrale Punkt zwischen Villa Löwenherz und Weserblick.
    Es ist wieder der rote trafic. Von dort aus können wir uns orientieren. Da wir wohl weniger als 15 Teilnehmer zusammenbringen werden., können wir uns spontan für eine Gastlichkeit entscheiden.

Ausfahrten:
    Es wird auf jeden Fall eine Ausfahrt nach Hameln geben.
    Sollten sich noch andere Interessen ergeben, zeig auch gerne wieder ein bischen was vom Weserbergland/Lippe.
    Am 19.06.16 findet ein Fahrertraining auf dem Bilster Berg statt. Wenn eine Besichtigung des Areals gewünscht ist, bitte umgehend melden, dann versuch uns da anzumelden. Vieleicht dann am Samstag, früher Abend.

So, ich hoffe nix vergessen zu haben.

viele Grüße

Manfred

Warnwesten spiegeln für mich den derzeitigen Trend zur Überbehütung und Verdummung dar.

Auf einenem Schaschlick muß der Warnhinweis sein, daß innen ein Holzspieß ist.
    Eine Leberwurst darf nicht mehr so heißen, weil ja mehr Fleisch als Leber drin ist.
    Auf den Auspuff pappen wir "Vorsicht, bei Betrieb heiß".
    usw.

Wen will denn der Westenträger warnen?
    sich?
    die anderen vor sich?
    oder braucht er Schutz vor sich selber?

Keine Warnweste hilft mehr, wenn alle mit sowas rumfahren.
    Tagfahrlicht bei Autos verschlechtert das Erkennen von Krädern.

gruß

Manfred

Der Spreewaldring ist m.M. für "Kurven" oder auch "Schräglagentraining" hervorragend geeignet. Geschwindigkeitsbereich von ca 40 - bis zu 200 km/h. Alle Kurven sind gut euinsehbar aber man kann sehrwohl "an der Linie" feilen.
    Besser als vieles andere. Also --> Alles richtig gemacht. Nur bloß das Krad nicht schänden.

Wenn Du Rundenzeiten unter 1:30 min. schaffst solltest Du dich für "Advanced" anmelden.

viel Spaß

Manfred