Beiträge von BF-NO4

Ja, schade für Valentino. Durch den (unnötigen) Sturz sind es jetzt schon über 40 bzw fast 20 Punkte zu den vorderen.
    Aber es kommen ja noch ein paar Rennen. Schön, daß mal ein "Neuer" gewinnt.

Ich bin froh, daß endlich mal wieder ein deutscher Fahrer beim GP mitmacht

UND SEHE ÜBERHAUPT KEINEN GRUND IHN NIEDER ZU MACHEN!!!!!

Bradl besteht den Vergleich zu Bautista doch gut. WM-Punkte hat er auch gesammelt. Im Gegensatz zu manch anderem hat er auch in Assen Punkte gesammelt.
    Diese Bayern-München-Mentalität: Der Zweite kämpft im Cup-der-Verlierer kann man ja vieleicht doch noch mal überdenken.

Alle Daumen gedrückt, das Stefan auf dem Sachsenring glücklich agiert.
    Das gleiche für Cortese, Folger .......!

viele Grüße

Manfred

Ich probier dann auch mal Groß Dölln. Auch bei Moto Monster.
    Vieleicht triff man sich ja am 01. oder 02.07.16.

Ich muß ja noch die Pistenraupe testen. Ob die MT mit darf entscheid ich je nach Wetter.

viele Grüße

Manfred

Es war mir eine Freude!

Es ehrt mich, euch, den Forumsnutzern, eine Freude gemacht zu haben. Das Treffen war für euch und ich hab nur zusammengeschrieben, was gewünscht wurde. Vielen Dank für die vielen Komplimente. Ein Treffen ist immer nur so gut, wie die Teilnehmer.

Vielen Dank an den Sollingrächer und BastiLo, die den Beweis angetreten sind, daß MT 09 Treiber nicht nur "alte Säcke, mit vielen Falten aber wenig Haare" sind. Auch ein technischer Defekt hat sie nicht abhalten können.
    Die weiteste Anreise hatte wdbz Winfried. Ich hätte nie damit gerechnet, dich morgens nach erfischenden 300 km zum Kaffe begrüßen zu dürfen. Hut ab.
    Das wir ein erlauchter Kreis sind ist mir spätestens dann klar geworden, als ich erfuhr wie dicht MT und TRX zusammen sind. Ich werd den Huby grüßen. Wir fahren beide für den gleichen Verein.

Als ich am Freitag zum vereinbarten Treffpunkt kam, wurde ich schon von den ersten Teilnehmern begrüßt. Der Wettergott war nicht mit allen gleich gnädig. Manch einer war komplett trocken, die anderen mehr oder weniger gespült. Werder MT noch Tracer verheimlichen ja bekanntermaßen, wenn selbige im Regen bewegt wurden. Unter den Helmen sah´s aber gut aus. Wer sich noch nicht kannte machte es, die vertieften sich in die ersten Gespräche (Akra oder IXIL oder selber oder Ohrstöpsel oder...)und nach und nach trudelten noch ein paar Piloten ein.
    Die "Heimschläfer" verabschiedeten sich nach dem geminsamen Mahl und jeder fand seine Ruhestätte für die Nacht.
    Am Samstag morgen waren zwei Touren nagesetzt. Eine von Thomsraider, die gleiche aber mit Zeitversatz vom Duke. Da sich aber alle schon so gut verstanden fuhren sie dann doch gemeinsam durch Solling, Kalletal und Extertal zu "Die Kurve" in Kükenbruch.Bis auf ein ( in Wotern: EIN) Schauer war der morgen trocken und im verlauf des Vormittags trocknete die Strecke auch schon teilweise ab. Der Nachmittag war dann komplett trrocken und so konnte der Troß beschwingt durch das Lipperland touren. Zum Kaffee fanden sich alle auf dem Köterberg ein. Das ist Übersicht. Bleibt die Frage, wo kommt der Name her? in den 80ern des vergangenen Jahrhunderts wurde der Berg von Kampfpiloten als Wendemarke genutzt und so war es seinerzeit (Alter Sacke, Falten und Haare) möglich vom "Gipfel" aus ins Kockpit zu sehen und ob der Pilot Sonnebrille trug oder nicht. Heute stehen überall Schilder "Zu Laut".
    Trotz der guten Laune spielte der eine oder andere mit dem Gedanken müde zu sein. Der Tourguide war ganz zufrieden mit seinem Gefolge (oder anders rum) und außerdem ging ja ab 18°° Uhr das Treffen an der Brücke weiter. Zu den Touristen gesellten sich im Laufe des Abends noch ein paar Gäste aus der näheren und weiteren Umgebung. da wurde auch klar wie groß oder auch klein die Mopedfahrergemeinde ist.
    So hatten wir eine bunte Mischung Menschen lebhafte Gespräche und die ein oder andere Anekdote zu hören.
    Zum Glück kann man außerhalb der Ferien immer noch für "ne schmale Mark" eine Unterkunft bekommen. Caprice war übrigens nicht nur ein paar Stunden sondern die ganze Nacht für den Preis gebucht. Keine weiteren Details.
    Der Sonntag begann verregnet, klarte dann aber bald auf. Es ging noch einmal zum Köterberg, Polle, Großenberg, Kleinenberg, Bad Pyrmont.
    An der Burg Sternberg verabschiedete ich den letztn Gast, ohne nicht nochmals die 1:40 auf dem Sachsenring zu honorieren.
    Mittlerweile standen über 500km "Lippe" auf dem Tacho. Es war schön mal wieder da spazieren zu fahren und nette Leute zu treffen.

Es war jetzt das zweite MT 09 Treffen und wir haben bestimmt noch Luft nach oben. Komplimente freuen mich, an Kritik kann man lernen.

Wenn ihr also Lust habt, schreibt was besser werden kann.

Und wenn Ihr wollt ob es im Jahr 2017 wieder ein Treffen geben soll.
    Eckdaten: letztes Wochenende vor der Sommerpause: 16. bis 18.06.2017
    Ort: Mitteldeutschland:vieleicht zwischen Olpe und Siegen

viele Grüße

Manfred

Moin zusammen,

die Aufkleber von neon1x sind bei mir angekommen, so daß wir selbige heute nachmittag mitbringen werden.
    Birgit&mich trennen jetzt noch ca 11,5 Stunden und 160 km vom Treffen. 18°° Uhr ist nach wie vor Start unseres Treffens.

Ich freue mich sehr, daß neon1x sich soviel Mühe gemacht hat und so ein gelungenes Objekt herausgebracht hat.

Ich mußte natürlich ersteinmal ein Foto machen, siehe unten. Echt klasse.

mt09.de/forum/gallery/image/3879/

Ja O.K. Ich gebe zu, es sieht dem Schaf vom "kleinen Prinzen" sehr ähnlich. aber: Ihr werdet es erleben.

Auch wenn ich jetzt das Werk verteile, so liegen die Rechte, auch die für die folgenden Jahre bei "Neon1x".

bis sehr bald

Manfred

Hallo zusammen,

ganz kurzfristig hat sich neonix bereit erklärt für unser Treffen einen Aufkleber zu gestalten.
    Deshalb bin ich jetzt in der glücklichen Lage, richtig auf die "Trommel" zu hauen.

Die ersten 15 Teilnehmer, die sich zum 2.ten MT09 Forumstreffen einfinden, werden für Ihre Mühen mit einem solchen Aufkleber belohnt.
    Start ist, wie schon geschrieben am Freitag um 18°° in Beverungen. Ausgabe am roten trafic.

Ich bin überrascht und echt erfreut, daß neonix unser Vorhaben unterstützt; und vor allem diese Idee so schnell und unkompliziert umgesetzt hat. Die Qualität der Aufkleber sind, glaub ich, bekannt und so kann sich jeder der ersten 15 auf ein schickes Präsent freuen.

Wir sehen uns in 5 Tagen.

viele Grüße

Manfred

Hallo zusammen,

In etwas mehr als einer Woche treffen wir uns in Beverungen zum 2. MT09 Forumstreff, und wir freuen uns schon euch wieder zu treffen, bzw kennen zu lernen.

Im folgenden schreib ich nochmal das "Programm" zusammen:

Freitag, 17.06.2016
    Anreise, erster Treffpunkt: Am Hakel, 37688 Beverungen.
    Ab 18°° Uhr, gemütlicher Abend, wir werden gemeinsam eine Kneipe/Biergarten finden.
    Übernachtungen: individuell.

Samstag, 18.06.16:
    ab 9°° - 10°°Uhr Treffen, am Hakel, 37688 Beverungen.

Tour 1: Thomsraider, durchs Weserbergland nach Kükenbruch
    Start: 9:30, Weserbrücke, Beverungen
    Mittagspause: 13 -14°° Uhr, die Kurve, Kükenbrucher Str. 13, 32699 Extertal.
    Ziel: 18°° Uhr Weserbrücke, Beverungen.

Tour 2: Duke, wie Thomsraider
    Start 9: 45 Uhr
    Mittagspause, die Kurve, Kükenbruch. 13°°Uhr.

Weitere Touren: individuell, evtl. BastiLo, andere.

ab 18°° Uhr Trefffen, Am Hakel, 37688 Beverungen.
    - Vorstellung einzelner Umbauten.
    - Klangübungen
    - Flüssigkeitsausgleich
    - ggf. gemeinsame Nahrungsaufnahme
    u.a.

Übernachtung: vieleicht immer noch individuell

Sonntag, 19.06.16

Frühstück ab 8°°Uhr, im Weserblick, Beverungen.
    Abreise.

Es gibt die ersten Wetterprognosen und damit auch die ersten, die hadern.
    Wir, Birgit&ich,werden verbindlich (so Gott will) am Freitag ab 18°° an/unter der Weserbrücke sein.
    Dann werden wir sehen, was geht.--> Und wer mitmacht!

bis in 8 Nächte

viele Grüße

Manfred

Letzlich bin ich hier über Land gefahren und habe hinter einem Haus ein doch recht sonderbares Gebilde gesehen.
    Ich weiß man soll vorsichtig sein, etwas zu behaupten, vorallem wenn es sich um ein womöglich körperliches Gebrechen handelt.
    Andererseite weiß ich aber auch, daß man hier im Forum auch mal eine Frage stellen darf, ohne gleich angemacht zu werden. Es gibt ja soviel (im Internet) zu kaufen, wovon ich nicht weiß wozu.

Also meine Frage: Gibt es Badekappen für siamesische Zwillinge?

Da ich nicht weiß wie ich es besser beschreiben soll, anbei ein Beispielfoto

mt09.de/forum/gallery/image/3846/

schon mal vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Manfred