Diagramme findest Du im Album.
Leistung 119 PS 85 Nm
Allerdings mit Einmessen des Luftfilters und des modifzierten Auspuffs.
Wer nur den Drehzahlbergenzer variiren will bezahlt auch weniger.
Gruß
Manfred
Diagramme findest Du im Album.
Leistung 119 PS 85 Nm
Allerdings mit Einmessen des Luftfilters und des modifzierten Auspuffs.
Wer nur den Drehzahlbergenzer variiren will bezahlt auch weniger.
Gruß
Manfred
Zitat von dimboAlles anzeigenMoin
Ihr könnt ja mal im R1 Forum nachlesen was die von BDPerformance halten.
Fast alle haben eine negative Meinung von ihm.
Brauch ich nicht nachlesen, weiß ich aus eigener Erfahrung! Von Altenberge nach Bad Lippspringe ist es ja nicht weit.
Aber, statt schlecht über andere zu schreiben, erwähne ich lieber nen (für mich)guten: Firma Hertrampf hat nach meiner Meinung, seriöse Arbeit an meinem Krad verrichtet. Absolut empfehlenswert.
Gruß
Manfred
Ich habe jetzt mit den Bridgestone S20 / S20 EVO ca. 10.000km auf der MT verbracht.
Verbrauch: 1 Vorderreifen, 2 Hinterreifen.
Auf trockener Straße recht schnell warm und nutzbarer Halt auf der Straße.
Auf feuchter Straße steckt er erstaunlich viel weg.
Auf nasser Fahrbahn fand ich ihn wenig Vertrauen erweckend.
Im Trockenen bietet der Reifen guten bis sehr guten Grip. Unter normalen Bedingungen mit der MT nicht an die Grenze zu bringen. Da setzten vorher Bauteile auf. Ich konnte mit der Kombination MT09 / S20 in Assen unjter 2:10 min. fahren. Für Straßenreifen find ich das einen ganz guten Wert.
Dann ist der Hinterreifen aber auch nach 600 km damit durch.
Als nächstes kommen Michelin Power Cup. bzw Power Supersport drauf. Mal sehen was die können.
Jedenfalls haben die es gerne warm.
Ich fahr jeden Reifen die ersten 5 - 10 km gemäßigt, egal ob mit oder ohne Reifenwärmer. Es ist für mich hilfreich, neben dem Motor auch Fahrwerk und Pilot warm zu bekommen.
Bei einem Fahrtrainings ist auch immer ein Reifendienst vor Ort, der im allgemeinen für 10,-€ ein Rad umzieht und auswuchtet.
Gruß
Manfred
danke für den Tip.
Ich hab mich grad angemeldet.
Der Preis ist ganz schön heftig. Aber dafür ist es ja "nah bei".
Wenn jemand nur mal gucken will, kann er sich gerne melden. Den trag ich dann als Begleitperson(en) ein!
nochmals Danke
viele Grüße
Manfred
Wenn Du/Jemand mit will, können wir uns ja "zum Sport" treffen.
Morgen, 30.04.15 Assen MSC-Münster allerdings nur noch Restplätze Schnelll und sehr schnell.
26.05.15 Oscherleben Shell racing academie
16-17.06.15 Spreewaldring STC-freies fahren, nur mit STC-Lizenz
10-11.08.15 Zandvoort MSC-Münster
20-21.08.15 Most Guzzi-Mz-Training
Die Daten sollten reichen, damit sich JEDER SELBST anmelden kann.
Für Juli und September wäre noch Zeit, was an zu zetteln.
Freue mich auf eure Vorschläge!
Gruß
Manfred
viel Spaß mit dem dicken Brummer.
Bei uns in der Garage siehté ganz ähnlich aus. Um zu zweit Spazieren zu fahren, ganz nett: viel Drehmoment, viel mehr Leistung. Aber auch viel Masse.
Gruß
Manfred
fahr mal nach Hürter oder Hansen und kauf Dir eine Rennradhose! Die haben da Polster wo Mann sie braucht.
Gruß
Manfred
Das ich an zwei Tagen; mit einem Tag Unterbrechung, nach Regensburg und zurück 1378 km auf meienr MT abgeritten bin OHNE heute ein einziges mal geblitzt worden zu sein.
Meine Knie schmerzen, der Po ist durch, aber ich hab Spaß am Fahren und habe mich ehrlich über die Solidarität unter KFZ-Treibern gerfreut.
JEDER Blitzer wurde mit Lichtkaskaden durch den Gegenverkehr angekündigt.
Gruß
Manfred
Ich komme gerne, brauch aber keine Pension.
Tragt uns halt entsprechend in die Liste ein.
viele Grüße
Birgit&Manfred
Moin Kenny,
um wirklich zu vergleichen, müßte man die Krads real neben einander haben. Ich les in deinen Beiträgen:Akra, Power commander, K&N, nochmals Mapping überarbeiten lassen. Das klingt zumindest nach mehr als "original, bloß nen K&N - Filter" verbaut. Akrapovic und Co bewerben ihre Leistungskrümmer mit " ca 6 - 8 PS mehr".
Mein Krad kanns dann ja wohl mindestens genauso gut. Nur halt so leise, daß ich überall fahren kann. Die 800,-€ für den Auspuff waren für mich zumindest der Anreiz es mal selbst zu versuchen. Die (Ersatz)-Originalanlage gabs für 100,-€. Besser konnte es nicht laufen.
An dem Luftfilterkasten zu basteln hat nch nie etwas bewirkt. Bei meiner KTM wurde von ABP der gesamte Deckel gegen einen Rahmen getauscht. Die Kunst ist die Steuerung.
Higgins / Durbahn haben für die VTR jahrelang den Einlaßtrakt optimiert. Allein da den Rüssel zu entfernen ist ein Fiasko.
KEDO beschreibts ganz gut für SR und TRX.
Ob bei meinem Krad nun der innere Rüssel fehlt oder nicht werd ich beim Filter reinigen rauskriegen.
Ich freu mich, daß meine theoretichen Spielereien soweit in Ordnung gehen, als daß bei der neuen Übersetzung Höchstgeschwindigkeit und maximal Leistung recht dicht bei einander liegen.
Alles in allem hat mich die Motoroptimierung ca 700,-€ gekostet. Ich bin zufrieden.
Gruß
Manfred