Beiträge von BF-NO4

Hallo zusammen,

vielen herzlichen Dank für die angenehme Tour mit euch. Auch an Stefan (KS13?), der so erfrischend um den Edersee vor gefahren ist.
    Sehr nette, freundliche Menschen, z.T verstehbar (hochdeutsch). Leider mußte ich mich an der Weserschleife ausklinken um meinen privaten Verpflichtungen nach zu kommen. Schade.

Bilder gibt´s sobald ich die fürs Album bearbeitet hebe.

viele Grüße

Manfred

Birgit & ich werden so gegen 18:00 Uhr vor Ort sein werden.

ACHTUNG: Ich hab gerade im Radio gehört, daß die Polizei NRW an diesem Wochenende besonders Motorradfahrer bzw beliebte Motorradstrecken im Visier hat. Affoldern gehört zwar zu Hessen. Trotzdem hier die Warnung an alle, die durch NRW fahren.

bis heut abend

viele Grüße

Manfred

Hallo Thomas und alle Teilnehmer des Treffens,

Ich helfe wie ich kann.
    Wir sind ja da um uns kennen zu lernen.
    Wenn jemand erst ab 11°°Uhr kann aber verbindlich zugesagt warte ich natürlich, wenn die Gruppe es wünscht.
    Sobald man miteinander spricht, wird vieles möglich.
    Ich würd gerne am Freitag abend / Samstag morgen mit "meinen Leuten" die Tour planen, damit wir alle Spaß miteinander haben.

viele Grüße

Manfred

Nach Rücksprache mit Thomas stell ich mich als "Tour-Guide" vor.

Ich bin 51 Jahre alt, wohne in Altenberge bei Münster. Normalerweise sind meine "geführten Touren" frei von jeglicher Streckenwahl. Aber ich traue mir sehrwohl zu, mit freundliche Menschen eine Tagestour "rund um den Edersee" zu fahren. Man kann sehr schön die dynamischen Eigenschaften einer MT 09 im Strassenverkehr erleben.

Wer mitfahren und die Tour mitgestalten will, kann sich gerne bei Thomas oder direkt bei mir melden.

Start: Sa, 20.06.15 um 10°° Uhr ab Edertaler Hof, Campingplatz, roter trafic
    Tourlänge ca 250 km
    Pausen: genügend um sich kennen zu lernen.
    Geschwindigkeitsprofil: wir nutzen die StVO!
    Am liebsten wären mir erfahrene oder auch routinierte Begleiter.
    Strecke: suchen wir uns Freitag abend bzw. Samstag morgen ab 9°° Uhr heraus.
    Ende: ca 17:30 Uhr am Edertaler Hof.
    Teilnehmerzahl: max 10 Teilnehmer.

Ich bitte ausdrücklich um Rückmeldung, damit wir gemeinsam einen schönes Wochenende erleben können. Ich werde soweit wie möglich Anregungen/Wünsche in die Tour einbauen.

Ich finde es lobenswert, daß sich Thomas die Arbeit macht, dieses Treffen zu realisieren.
    All die, die jetzt schon wissen, daß sie es im nachinein schon immer geahnt haben. Ihr versaut euch selbst das Wochenende.

"Es ist in jedem Fall spanender ohne Ziel auf zu brechen, als in ordentlicher Planung stecken zu bleiben!"

Der Teilnehmerliste nach, werden wir uns also in etwa mit 25 Teilnehmern treffen. Schöne Gruppengröße, um es entspannt und selbstorganisiert genießen zu können.

Ich geh im Moment davon aus, dass wir am Freitag mittag aus Münster / Altenberge loskommen.
    Wenn jemand mit will, oder wir etwas "Equipment" mitnehmen sollen meldet euch bitte.
    Wir werden mit dem trafic anreisen, so daß noch Platz ist für Zelte etc. Ich kann auch unterwegs anhalten und dann zuladen, sollte nur auf dem Weg liegen. Guckst Du via Michelin: Altenberge---> Affoldern

Für ne lagale Runde durchs Sauerland oder Richtung Weserbergland am Samstag fahr ich wohl vor.
    Wenn ich sonstwie helfen kann, möge sich Thomas gerne bei mir melden.

viele Grüße

Manfred

Hallo Michael,

vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kann Dir nur zustimmen, außer daß Du dich entschuldigen solltest, mußt.

Man kann und darf niemanden den Mund verbieten, solange er nicht beleidigend wird. Ein Forum ist dazu da Meinugen aus zu tauschen.
    Meist ersetzt diese auch das Fachwissen.
    Aber man muß auch nicht auf jeden geistigen Erguß eingehen.
    Es gibt halt Menschen, die haben niemanden, dem Sie mal nen Kaffee ans Bett stellen können. Die freuen sich über jede Resonanz, die Sie bekommen, egal um welchen Preis. Zum Glück vergißt das internet nichts, wirklich nichts und alles hinaus posaunte fällt auf den Urheber irgendwann zurück.
    Wir wissen jetzt, es gibt in diesem Forum nur EINEN WIRKLICHEN KRADFAHRER, die anderen sind alles "MADchen".
    Wie wäre es mit der Wahl zum: GröKraZ
    (Größter Kradler aller Zeiten)?

Ich wünsche Dir viel Spaß mit deiner MT. Genau das richtige um durch die rote Lache, Gernsbach etc. zu fahren. Ich hab drei Jahre in Mutschelbach/Karlsbad gewohnt und erinnere mich noch gerne an die tolle Gegend.

viele Grüße

Manfred

Mir kam es im wesentlichen darauf an, daß ich die Übersetzung frei wählen kann und daß ich am Kurvenscheitelpunkt sauber wieder ans Gas gehen kann. Jetzt dreht sie sauber aus und ich werd auf der Startzielgeraden nicht von sv 650, street triple, vtr "versägt" sondern kann sogar mit Speed triple, super duke 990, tuono etc. mithalten. Also sind die 10PS mehr erlebbar.
    Auf öffentlichen Straßen / Autobahn ist das natürlich alles Quatasch. Auch die neue Höchstgeschwindigkeit von 245km/h ist eher was theoretisches, zumal ich die Übersetzung eh noch etwas kürzer haben möchte. Die 2:10 min in Assen waren sicher noch nicht das Ende der Fahnenstange.

Ich würd die 500,-€ sofort wieder ausgeben. Für "nur flashen" nimmt Hertrampf mitlerweile fast 300,-€. Da war es mir wert, für 200,-€ 10PS mehr und saubere Arbeit zu bekommen. So hab ich jetzt auch noch die Option einen Leistungskrümmer .-Akra, Arrows, Barracuda ,- ohne viel Aufwand an zu bauen.

Nebenbei auch noch die Erkenntnis, daß LuFi-Umbau, bzw. Schalldämpfermodifikationen ohne Anpassung nur was "für die Eisdiele" sind. Deckt sich also mit den anderen Beiträgen hier im Forum.

Gruß

Manfred

Hallo Bernd,

herlichen Glückwunsch zu der (hoffentlich) tollen Tour. Du bist wahrscheinlich in diesen knapp zwei Wochwen mehr Motorrad gefahren als so mancher hier im ganzen Jahr. Meinen Respekt dafür.
    Wir machen uns morgen auf den Weg, allerdings mit kleinen Einschränkungen: Bis Narbonne im trafic. Ab da mit der Kilo-Fazer nach Barca und zurück. Mir sind Autobahnkilometer mittlerweile einfach zu öde und teuer. Als Alternative gabs früher Autoreisezüge bis Narbonne. Das war allerdings anno 2000, da gabs aber auch noch Bahnbeamte.
    Mit der nötigen Begeisterung kann man viel bewegen, ich freu mich für dich, daß Du lieber am realen Leben teilnimmst.
    Erfahrung ist durch nichts zu ersetzten als durch mehr Erfahrung. (für´s Phrasenschwein)

Weiterhin viel Spaß mit dem Krad

viele Grüße

Manfred