Beiträge von BF-NO4

    So nun nach einigen Einzelumbauten stelle ich meine Baustelle Stand 26. Juli 2015 mal komplett vor.


    Als Basis diente die MT 09 Deep Armor vom November 2013. Für 7800,-€ überließ mir Motorrad Dahlhues in Warendorf das ABS Modell. In der Zwischenzeit bin ich ca 12 ooo km damit gefahren und versuche selbige nach meinen Wünschen zu optimieren.


    Ich sag´s gleich allen Legalitätsanhängern:" Don´t try this at home. It´only for racing"


    mt09.de/forum/gallery/image/2676/



    Geändert / verbaut sind:


    Achsprotektoren eigene Anfertigung
    Windschild-Startnummerntafel FZS 1000, eigene Anfertigung
    Lenkanschlagschützer eigene Anfertigung
    Gableumbau, Zug und Druckstufe D - S Suspension, Hamburg
    ECU Neuprogammierung Hertrampf, Nordhorn
    Airboxumbau Hertrampf, Nordhorn
    Luftfilter K & N
    Übersetzung 15 : 45 -----> 15:46
    Fußrastenanlage Valter 1.5
    Lenker Ducati Monster
    Kennzeichenhalter, kurz eigene Anfertigung
    Heckerhöhung eigene Anfertigung
    Auspuffanlage eigene Anfertigung
    Reifen Michelin Power Cup, Power Supersport


    mt09.de/forum/gallery/image/2677/


    Reifen und Fahrwerk konnte ich schon testen. Neu ist die Fußrastenanlage.
    Verschlungen hat das Projekt bis dato ca. 2000,-€. Meinen ganz besonderen Dank an Florian, Wache 4 und David. Ohne deren Hilfe wäre ich noch längst nicht soweit.
    Ein kurzer Ritt durch das Münsterland läßt mich aber froh in die Zukunft blicken. Feinabstimmung der einzelnen Komponenten werden wir in Znadvoort vor nehemn. Aber ich kann jetzt schon sagen, daß die Fußrasten in Verbindung mit dem niedrigern Lenker Pilot und Untersatz ständig auf Angriff bürsten. Das Körpergewicht wird deutlich nach vorn verlagert. Gefühlt kommt man den Matighofenern schon recht nahe.Statt Wheely´s gibt´Traktion. Man kann sich sehr gut nach hinten abstützen, so daß ich auch ohne Sixpack unverkrampft höhere Geschwindigkeiten fahren kann.


    In den letzten Tagen sah ich hier im Forum eine Homage an Kenny Roberts bzw Barry Sheene.
    Seit dem geistert es in meinem Kpf herum: "Sowas muß doch der Klebermeister auch als Aufkleber hinkriegen"
    Bei meiner Deep Armor sähe es bestimmt in weiß - silber ganz nett aus. Na ich werd ihn mal fragen. Er kommt ja auch an den Strand.


    Weitere Bilder, Leistungsdiagramme usw. findet Ihr in meinen Alben.


    Gruß


    Manfred

    Gestern abend war die Vorbesprechung zum MSC-Event in Zandvoort.
    Wenn jemand aus dem Forum auch angemeldet ist, kann ich schon ein paar Informationen bezüglich Anreise, Zeitplan etc. los werden.


    viele Grüße


    Manfred

    Moin Erich,


    Also es ist möglich, in den Gabelholmen sowohl Zug wie auch Druckstufe getrennt zu verbauen.


    mt09.de/forum/gallery/image/2091/


    Ich bin mit dem Umbau sehr zufrieden. Direkte Rückmeldung was das Vorderrad macht, auf den Zentimeter genaue Führung. Schönes Abrollbild der Reifens.


    Wenn Du allerdings genaueres über das Innenleben erfahren willst, kontaktierst Du am besten:


    David Stute von D - S Suspension, Hamburg
    http://www.ds-suspension.de/contao/


    Der David hat mir die Gabel links und rechts überarbeitet. Seit dem nochmals eine deutliche Verbesserung zur Wilbers Lösung und natürlich Welten gegenüber Serie. Mir ist es egal, daß ich jetzt auf der rechten Seite einen farblich anderen Deckel nebst Einstellungsmechanismus habe.
    Der Umbau kostete mich 400,-€ plus Wilbers Federn. Öhlins hätte er lieber verbaut. Also wenn Du ERST den David kontaktierst und dann die Teile besorgst wird´s besser.





    Gruß


    Manfred

    Es gibt allein hier im Forum 3 Versionen, den Original Sammler zu modifizieren.
    Wenn Du den Sammler unten öffnest, kannst Du komplett den Innenraum neu gestalten: Kat, Abgasführung usw.
    Ich habe erst Krümmer und Sammler getrennt und dann meinen Wünschen entsprechend weiter gearbeitet.
    Um einfach nur Lautstärke zu produzieren, gibt´s viele, auch einfachere, Möglichkeiten.
    Wenn allerdings Mehrleistung gewünscht wird, empfiehlt sich die Kombination aus Leistungskrümmer: Arrow, Barracuda, Akrapovic und modifiziertem Originalsammler. Dafür muß man allerdings selber einen "Slip on" bauen. Ein solches Abgassystem wird ca 5- 7 PS Leistungsplus bringen. Kosten: Originalauspuff 100,-€ ebay, 450,-€ Leistungskrümmer, 20,-€ Bierkiste für den Schweißer.
    Zuzüglich Abstimmung.


    Gruß


    Manfred

    Wenn es den Reifen in der Lauffläche erwischt kannst Du es reparieren (lassen).


    Guckst Du:



    MOTORRAD PANNENSET GROSS


    MOTORRAD PANNENSET GROSS
    Vergrößern


    MOTORRAD PANNENSET GROSS
    MOTORRAD PANNENSET GROSS


    Mediathek


    Fotos: 2
    Videos: –
    3D-Ansichten: –


    MOTORRAD PANNENSET GROSS
    FUER SCHLAUCHLOSE REIFEN
    Katalogseite: 789


    (1)
    Exklusiv bei Louis
    Slime Pannen-Set, groß - für schlauchlose Reifen
    Sollte in keiner Werkstatt fehlen und ist auch ideal für unterwegs. Die Tasche beinhaltet alles, was man für die schnelle Notreparatur des Reifens benötigt.


    Zum Reifenhändler bringen und vulkanisieren lassen wäre, glaub ich abder die bessere Wahl.


    viele Grüße


    Manfred

    Ja den Micha hab ich getroffen. Wir waren quasi in der gleichen Box. Ich hätte ihn auch gegrüßt, aber um 8°° Uhr morgens auf der Rennstrecke guck ich nicht in den Rechner (das Alter).








    mt09.de/forum/gallery/image/2614/


    Wir waren mit vier MT´s vetreten, so daß in jeder Gruppe mindestens eine 09 auf der Strecke präsent war.
    Morgens ging es nach der Fahrerbesprechung im Regen los, so daß ich mich in aller Ruhe mit der Strecke vertraut machen konnte. Natürlich waren die Herren mit Regenreifen deutlich schneller, da aber immer nur max. 20 Piloten auf der Strecke waren, war jede Menge Platz zum Probieren. Den zweiten Turn nutze ich dann, um Yamaha´s neuest Kreation zu testen. Man kann auf einer R1 auch mit meinen Körpermaßen sitzen. Allerdings konnte der Ofen in keiner Weise zeigen, was er kann. Mit nagelneuen Diabolo Supercorsa auf nassem Geläuf trau ich mich nix. 1000,-€ Selbstbeteiligung ist auch Geld. Also brav den Fragebogenausgefüllt, die Geschenke abgegriffen und wieder auf die MT. Michelin Power Cup geht da schon etwas besser. Der Regen wurde heller.
    Yamaha und Dunn - racing haben sich wirklich viel Mühe gegeben, das Mittagessen wurde standesgemäß für uns Gentleman Driver im Restaurant des Bilster Bergs kredenzt. Aber das beste war, daß es aufklarte. Noch ein Turn anwärmen und dann gings ab. Was für eine Strecke. In voller Schräglage über Kuppen, durch Wannen, die Mausefalle, enge Kurven am Clubhaus, die Mutkurve zur unteren Boxengasse. Achterbahn für Große. Unsere Rennleitung Mr. Dunn sah dann auch die Gruppenaufkleber nicht mehr so genau. So konnten Ingo mit orangen MT und ich einmal gemeinsam Fahren. Sport ist in der Gemeinschaft am schönsten. Nach 7,5 Turns merkte ich, daß ich seit 24km auf Reserve fuhr, also ließ ich die letzen beiden Runden aus. Ich wollte nun nicht per Lumpensammler reinkommen. Am Abend standen dann insgesamt mit den R1 Kilometern knapp 200 km auf dem Tacho.


    mt09.de/forum/gallery/image/2615/


    Alles heile. Neue Aufgaben, die Bodenfreiheit muß verbessert werden. Bald ist August, dann geht´s nach Zandvoort/NL.


    Vieln Dank an ALexander, Mr. Blue und Ingo. Es war mir eine Freude euch kennen zu lernen.


    viele Grüße


    Manfred

    Gestern auf dem Bilster Berg.
    Die kleine und ich verstehen uns immer besser. Es gab sehr viel zu lernen. Morgens im Regen die Strecke erkundet, nachmittags klarte es auf und und ging dan die Stimmung rauf und die Rundenzeiten runter. Viel Zeit zum Fahren. und vor allem, keine RADAR- und bis auf Lärm auch keine anderen Kontrollen. Jedenfall bin ich mit hinreichender Geschwindigkeit mit meinem modifizierten Schalldämpfer nicht aufgefallen.


    Geile Strecke, professioneller Veranstalter, nette Leute. Viel Fahrzeit. Sofort wieder.


    Gruß


    Manfred

    Dunn Racing war jetzt doch in der Lage einen ungefähren Zeitplan zu übermitteln.


    Man kann Montag abend ab 18°° Uhr ins Fahrerlager; und ich denke ab dann auch die Strecke besichtigen. Sehr interessant, wie ich finde. Macht Sinn vorher den Parcour zu durchlaufen bzw abzuradeln.


    Dienstag geht´s ab 7:30 los. Wann wir das erste mal auf die Stecke können steht noch nicht fest. Das Rahmenprogramm allerdins schon.


    R1 Präsentation, Technik Einweisung, usw.



    Ich denke, daß ich so gegen 19°° Uhr morgen vor Ort bin. In Ruhe auspacken schönen Abend genießen.
    Da die Veranstaltung noch nicht ausgebucht ist, dürfen auch Fahrer mit anderen Motorrädern teilnehmen. Es wird also nicht allzu voll werden, so daß wir uns sicher begenen werden.


    bis dahin


    viele Grüße


    Manfred

    Wer soooo ein Problem mit der Drossel hat, kann doch ohne viel Aufwand mit ner Meise fahren.


    Ich persönlich hab ja lieber `ne Taube auf dem Motorrad, als ´ne Blinde auf dem Dach.


    (oder so, war wohl doch etwas viel Sonne heute)


    Ich geh jetzt zum Stadtfest, die verlorene Flüssigkeit volumetrisch aus zu gleichen.


    schönes Wochenende


    Manfred