Dinge, die mich glücklich machen...

  • #541

    Nach meiner Tour letzte Woche heute die MT komplett gereinigt...Kette gesäubert etc...jetzt steht se da wie aus dem Laden:-)

  • #542

    Kette werde ich nächste Woche auch mal komplett säubern. Zahnbürste u.s.w. liegt schon parat :eusa-shifty:


    Was ich an der MT noch richtig gut finde ist, dass man ans Ritzel gut ran kommt um den Schmutz (der ma anfällt) zu entfernen.

  • #544


    das mit dem Ritzel kannste dir sparen! Ich habe es nach einem Jahr mal gemacht und es war nicht mal ein Fingerhut voll Dreck im Ritzelgehäuse! Und dafür die Schalthebelstange,Schläuche,Schrauben wegbauen... Ach,das lohnt nicht!

    immer oben bleiben!

  • #545

    Mich macht es glücklich, daß ich morgen endlich meine Tracer abholen kann....ich freu mich schon so wahnsinnig darauf.. :D

  • #546

    ...das Schweinsteiger zu ManU gegangen ist.
    ...der Gedanke, bald meine Tracer zu bekommen.
    ...gesund zu sein!

    Gruß
    Lars


    Nein, Herr Wachtmeister, ich weiß nicht, warum Sie mich angehalten haben. Also fragen Sie gar nicht erst!

  • #547

    Hallo zusammen,


    nach dem ich die letzten 3 Wochen nur mit der Multistrada on Tour war, habe ich heute die "kleine" aus dem Stall genommen. Ich wollte nur eine kleine Tour machen, was ist daraus geworden.....


    Zum Frühstück gab es den Flüela und den Ofenpass, zum Apéro das Stilfserjoch und als "Gruss aus der Küche" den Forcla di Livigno. Der Bernina-Pass und den Maloja rundeten das Mittagsmenü ab.


    Am Nachmittag war dann der Splügenpass und der San Bernadino Pass an der Reihe, dann ging es hinunter nach Bellinzona, Biasca (38Grad!) und weiter auf den Lukmanier, welcher das Nachmittagsprogramm beendete.


    Jetzt folgte noch das Abendprogramm in welchem der Oberalp Pass den Höhepunkt bildete. Die Schöllenenschlucht hinunter, nachher noch über der Klausenpass und zurück in die Ostschweiz.


    Diese Tour war 766 Alpen Kilometer und 11 Pässe lang
    - Flüela 2383 müm
    - Ofenpass 2149 müm
    - Stilfserjoch 2758 müm
    - Forcla di Livigno 2315 müm
    - Berninapass 2330 müm
    - Maloja 1815 müm
    - Splügen 2113 müm
    - San Bernadion 2066 müm
    - Lukmanier 1920 müm
    - Oberalp 2044 müm
    - Klausen 1948 müm


    Und jetzt zum Thema; Dinge, die mich glücklich machen... Ich glaube hier gibt es nichts mehr zu schreiben :dance: :dance: :dance:

    Knieschleifer Gruss
    André


    PS; wer Schreibfehler findet, darf sie behalten!

  • #548

    Gestern auf dem Bilster Berg.
    Die kleine und ich verstehen uns immer besser. Es gab sehr viel zu lernen. Morgens im Regen die Strecke erkundet, nachmittags klarte es auf und und ging dan die Stimmung rauf und die Rundenzeiten runter. Viel Zeit zum Fahren. und vor allem, keine RADAR- und bis auf Lärm auch keine anderen Kontrollen. Jedenfall bin ich mit hinreichender Geschwindigkeit mit meinem modifizierten Schalldämpfer nicht aufgefallen.


    Geile Strecke, professioneller Veranstalter, nette Leute. Viel Fahrzeit. Sofort wieder.


    Gruß


    Manfred

  • #549

    Hallo zusammen!


    Ich hatte wieder Dämonen in mir. Sie flüsterten mir ins Ohr, unaufhörlich, Tag für Tag und Nacht für Nacht.


    „XT1200ZE! FJR1300AE!“


    Und immer wieder: „XT1200ZE! FJR1300AE!“


    Aufgesammelt hab ich sie wohl in den dunklen Tälern und Wäldern meiner letzten Motorradreise.


    So viel Spaß und Freude ich auch hatte, der Langstreckenkomfort hat mir ein wenig gefehlt und was liegt dann am nächsten, als an die XT1200ZE und die FJR1300AE zu denken? Beide grundverschieden, aber Langstreckenmonster.


    Gestern also hab ich mich aufgemacht, trotz teils strömenden Regens, beide auf einen Testritt auszuführen.


    Der Ausritt mit der FJR1300 war für mich bereits nach 8km oder auch 20 Minuten beendet. So schön ich das Motorrad auch finde und den Motor sofort ins Herz geschlossen habe, die Sitzposition ist für mich nichts. Für mich sind wegen meiner langen Beine die Fußrasten einfach zu weit vorne. Dadurch ergeben sich merkwürdige Winkel zwischen Unter-/Oberschenkel und Oberkörper. Darüber hinaus merkt man im Stadtverkehr natürlich das hohe Gewicht, da hilft auch die ungeheuer gute Balance der FJR nicht weiter (hab ich aber auch erwartet, wäre trotzdem gern überrascht worden). Dabei habe ich sie voller Absicht im Stadtverkehr bewegt. Mein Motorrad muss ein daily driver sein und da komme ich um Stadtverkehr nicht herum. Schade eigentlich, ansonsten begeistert mich die FJR einfach. In meinen Augen eines der schönsten Motorräder am Markt.


    Mit der XT1200ZE habe ich die Stunde dann voll ausgekostet. In Sachen Ergonomie zumindest für meine Verhältnisse und meinen Geschmack definitiv besser als meine Tracer. Doch sie hat das gleiche Manko wie meine Tracer … die Serienscheibe :D Das Martyrium würde sich da also fortsetzen. Interessanterweise ist die Scheibe der XT bis etwa 60km/h angenehmer, doch darüber werden die Verwirbelungen und die Lautstärke schnell unangenehmer und ab 100km/h würde ich mit dieser Scheibe definitiv nicht mehr fahren wollen. Bei der Serienscheibe der Tracer ändert sich das Verhalten deutlich weniger und selbst Tempo 160km/h war mit ihr erträglicher als die XT Scheibe ab 100km/h. Mehr als 120km/h hab ich mit der XT auf der Bundesstraße dann auch nicht mehr getestet. Auf jeden Fall kann ich jetzt nachvollziehen, warum sich so viele über die Drosselung der XT in den ersten drei Gängen beschweren. Die Beschneidung merkt man deutlich und ich würde die ECU definitiv flashen lassen.


    Letzten Endes hat sie mich also nicht so begeistern können (auch wenn ich sie bedenkenlos auf Fernreise mitnehmen würde) und im Vergleich muss ich sagen: „Mit der Tracer hat Yamaha verdammt vieles richtig gemacht!“


    Touren-/Reisetauglich, kann super sportlich, aber auch gemütlich, daily driver, tolles Handling (auch durch das niedrige Gewicht) und ein großartiger Motor!


    Klar, Offroad gehen würde ich mit ihr nicht. Die ultimative Freiheit gibt‘s halt nur mit so einem Schweizer Multitool wie es die Teneres, die GS‘s, die Tiger XC(X)‘s und ähnliche sind.


    Am Ende habe ich trotzdem meine Dämonen erfolgreich vertrieben! Ich freue mich jetzt auf meine Koffer, auf die neuen Metzeler M7RR Reifen, werde mein Mopped kommenden Montag zum Sattler stellen und versuchen noch die eine oder andere Stellschraube hinsichtlich der Ergonomie anzupassen (z.B. Lenkererhöhung). Ich bin jetzt umso überzeugter die richtige Wahl getroffen zu haben!


    Das wollte ich einfach mal loswerden und ist allen gewidmet die wie ich ticken, die auch ständig Dämonen mit sich herumschleppen oder darüber grübeln, ob sie sich hier und da vielleicht noch (hinsichtlich ihres Einsatzzweckes) einen Tick verbessern können. Irgendeine Kröte gibt es halt immer zu schlucken, man muss sich nur darüber im Klaren werden welche am wenigsten im Hals kratzt ;)


    Gruß
    Harald

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!