Und die Kennzeichen erst!
Beiträge von BF-NO4
-
-
.... und wenn Du dich nach dem Drücken umdrehst, pass auf daß Du nicht reintritts!
-
Ja, nee, schon klar. Isaak hat´s erfunden.
Die Frage die sich dem geneigten Halbwissenden stellt: Muß ich mit meinem Drehmomentschlüsel nach unten (Erdmittelpunkt) oder nach oben, also arbeite ich bei 100Nm mit oder gegen die Gravitation?
Jetzt sagt mir nicht: leg den Kessel doch einfach hin.
Gruß
Manfred
-
TDM mit Einarmschwinge: Die hat auch nicht jeder. Glückwunsch. Damit könntest Du schon bei den Classic-bikes mitfahren, und Aufsehen erregen.
Gruß
Manfred -
Das zum Krümmer passende Diagramm.
mt09.de/forum/gallery/image/2865/
Quelle Baracuda/Speed products, Münster.Gruß
Manfred -
Der Rohrdurchmesser des Zubehörkrümmers ist deutlich größer. Das soll über den größten Teil des Drehzahlbandes bis zu 5 PS mehr Leistung bringen.
Das wäre also pro PS rund 80,-€. Der Sammler/Endschalldämpfer wurde auf mehr Durchlass getrimmt. Da es ja jetzt eine Sportanlage ist, brauch ich keinen Kat mehr. Ich glaube das neue System ist etwas lauter, als zuvor. Das Krad zieht sauber durch.mt09.de/forum/gallery/image/2859/Ob aber die in Aussicht gestellte Mehrleistung auch wirklich erreicht wird kann ich natürlich nicht sagen. Hertrampf hat mir seinerzeit angeboten nochmals zu messen, wenn der Auspuff fertig ist. Ich werd dem mal im Oktober nachgehen.
Das Fahrgefühl kann ich morgen testen.Gruß
Manfred
-
So, nach unzäligen Schweiß- und Flexversuchen, zumindest gefühlt, haben sich jetzt doch endlich der Leistungskrümmer und der Original Sammler zu einander gefunden. Jetzt weiß ich auch, warum die Zubehöranlagen als slip on ausgeführt werden und nich komplett.
mt09.de/forum/gallery/image/2860/Der Aufwand um unbedingt eine Komplettanlage haben zu wollen steht in keinem Verhältnis zum (zu erwartenden ) Erfolg.
Aber ich glaub ich habe jetzt für MT 09 die exklusivste Abgasanlage des gesamten Forums.
Ob es ausser der Optik auch Leistung gebracht hat muß der Prüfstand klären. Fahrversuche heute auf die schnelle lassen jedoch hoffen. Ansprechverhalten top, Geräuschentwicklung: gut - sehr gut.Schlussendlich bin ich froh, dass alles geklappt hat.
mt09.de/forum/gallery/image/2861/Die Krümmerrohre führen schön eng am Motor runter, dicht an der Ölwanne vorbei, das einzige, was etwas absteht, ist die Lambada - Sonde.
Alles gut. Morgen geht´s ins Weserbergland Probe fahren.24.09.2015
Manfred -
die (Eigen)-Lösungen hier im Forum fixieren das Windschild/Startnummerntafel über Halter an den vorhandenen Fixpunkten.
mt09.de/forum/gallery/image/2416/mt09.de/forum/gallery/image/2409/mt09.de/forum/gallery/image/2614/.
Das hat den Vorteil, daß man
- nicht soviel Material verbraucht
- die Konstruktion bei höheren Geschwindigkeiten noch leich "federt".Ich wünsch dir viel Spaß bei deinem Projekt. Wenn die Startnummerntafel fertig ist schick mal ein Bild. Vieleicht paßt sowas ja auch an mein Krad.
Gruß
Manfred
-
Ach so!
Ja wenn Du schon routinierter bist (ich hatte zuvor nur einmal auf die Karte hiere geguckt), mach ich doch mal Reklame für den MSC-Münster.
Wir machen ein bis zwei Fahrerlehrgänge pro Jahr in Assen bzw Zandvoort.
Guckst Du http://www.msc-muenster.de/
Da stehen dir dann rund 10 Instruktoren zur Verfügung, auf einer richtigen Rennstrecke, mit Streckensicherung, Sanitätsfahrzeug, Catering Fahrwerks und Reifenservice. Bezahlbar.Wenn ich den genauen Termin weiß stell ich ihn unter "Rennstreckentreff" ein.
viele Grüße
Manfred
-
Hallo Katrin,
in Harsewinkel gibt´s das Emstalstadion, da gibt oder gab es jemanden der solch ein Training angeboten hat. Läuft glaub ich unter "Sicherheitstraining". Nicht zu verwechseln mit dem Super Moto Training des MSC Harsewinkel.
Ist ja nicht sooo weit weg von dir.
Dann wäre da ADAC Recklinghausen. SHT und Kurventraining in Haltern. schönes Gelände.
Bilster Berg ist wohl etwas hoch gegriffen.Es gibt enorm viel zu lernen. Auch jenseits "Knie am Boden"
viel Spaß
Gruß aus Altenberge
Manfred