Beiträge von BF-NO4

    So allmälich kann ich den Kalender für 2016 zusammenstellen.


    26.April. Assen MSC-Münster


    Mai?
    Juni?


    10 - 12.Juli Chambley STEIL-Racing
    25 - 28.Juli Chambley MZ-GUZZI Training
    08 - 09.August Zandvoort MSC-Münster
    22 -24.August Most MZ-GUZZI Training
    September?
    Oktober??


    Diese Veranstalter sind alle Willens und auch in der Lage, Neuankömmlinge entsprechend zu betreuen.
    Der MSC-Münster stellt bei beiden Events kostenlos rund 15 Instruktoren, die gerne jederzeit helfen. Siehe Bilder oben.
    Ich würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen treffen würde.



    Hat noch jemand was schönes für Mai/Juni/September/Oktober?


    Gruß


    Manfred

    Hallo Kovejünger,


    Zandvoort liegt in Holland direkt neben Harlem/Amsterdam. Das dürften für dich rund 800km sein.


    So wie es im Moment aussieht bin ich am 24.ten August in Most/Tchechien, Das ist für dich erheblich näher.
    Der Preis für zwei Tage liegt in beiden Fällen so um die 350,-€


    Freuen würd ich mich in beiden Fälllen über Mitfahrer


    Gruß


    Manfred

    Da im vergangenen Jahr doch immer mal einer auf einem Rundkurs unterwerge war, stell ich jetzt, hier mal die Frage:


    Hat einer aus der Gemeinde Interesse im August mit nach Zandvoort zu kommen?


    Bei hinreichender Teilnehmerzahl könnte man sich als Gruppe anmelden.


    Gruß


    Manfred

    Leih dir eine R1 für einen Tag, fahr nach Adenau und löse drei oder vier Runden, am besten bei schlechtem Wetter. Dann kannst Du auch mal Döttinger Höhe Vollast fahren. Zurück über die Landstraßen der Eifel, das sollte doch hinreichend Klarheit verschaffen.


    Ich bin die R1 auf dem Bilster Berg im Vergleich zur MT gefahren. Überraschend "komode" Sitzhaltung für eien Sportler aber nur fahrbar mit Speed sonst geht´s tierisch auf die Knochen. Ein Sportgerät halt, das einen aktiven Fahrer braucht.


    Gruß


    Manfred

    Bei mir auch.



    Die Saison ist zu Ende. Das heißt, es wird höchste Zeit das neue Projekt an zuschieben: Langstreckenrennen in der Classic- Klasse; damit sind eigentlich die Krafträder gemeint; mit einer Kawasaki GPZ500S.


    mt09.de/forum/gallery/image/2971/


    Wenn ich vor 27 Jahren gewußt hätte, daß man mit so einem Ofen, solche Radien und solche Schräglagen fahren kann, wäre aus mir noch ein richtiger Rennfahrer geworden.



    mt09.de/forum/gallery/image/2970/


    So hatten wir jede Menge Spaß auf dem recht kleinen Kurs die "Dicken" zu jagen.


    Manfred

    Herzlich willkommen im Forum.


    Gut, daß Du dich meldest.
    Aber wie amn bei einem Krad die (Brems)-flüssigkeiten wechselst, überlasse bitte denen, die das können und gib selbigen Geld dafür!


    Mit Verlaub: Ihr habt es schon nicht hinbekommen, den scott-oiler richtig dran zu schrauben. Als nächstes soll nun die Bremsanlage,- ABS bedeutet ja auch: regelt die gesamte Bremsanlage- her halten. Selbst wenn es "nur" die hintere Bremse wäre, Finger weg!


    Wenn Du Interesse am Schrauben hast und dich gut mit deinem Meister stellst, läßt er dich vieleicht zuschauen.


    Gruß


    Manfred