Da ich meine SP die übliche sachen spendieren will frage hier euch ob die ali tuning teile was taugen,
Slider,windschutz usw…..
Da ich meine SP die übliche sachen spendieren will frage hier euch ob die ali tuning teile was taugen,
Slider,windschutz usw…..
Alles anzeigenBei deinen 86 cm SL kannst du dich sofort um eine höhere Sitzbank bemühen.
Ja das werde ich mal in betracht ziehen,
Sodele ich habs getan ,MT09 SP gekauft,abgeholt wird nach Ostern
Alles anzeigenWenn Du bequemer sitzen willst, dann kaufe dazu eine höhere Sitzbank. Die entspannt die Winkel in Knie und Hüfte.
Gibts die von Yamaha ?
Alles anzeigenDie Rückrufaktion ist aber aufgrund von Abgasvorschriften und damit Länderabhängig. In Deutschland war es verpflichtend, aber das muss eben nicht überall sein. Hersteller zb KÖNNEN nicht zu einem Update verpflichten. Sie können lediglich empfehlen oder eventuell Schäden die aus Nichtupdate resultieren aus der Gewährleistung nehmen.
Nur Zulassung...also der Staat...kann verpflichten.
Nicht Gas wegnehmen, sondern Gas geben. Das Moped geht von Schub ohne Einspritzung in Schub mit Einspritzung und das passiert, wenn man eigentlich in die Kurve fahren will und sich statt reinbremsen mit Motorbremse verzögert. Das dann gibt das Moped scheinbar etwas gas, was dann nicht mehr zum geplanten Kurvenradius passt. Man muss korrigieren. Nach einer Weile erwartet man das und wird nicht mehr davon überrascht. Zumal wenn es wie bei mir von anfang an vorhanden ist. Stress hatten die welche es anders gewohnt waren und dann davon überrascht wurden.
Ich bin in mehreren kreisel und kurven gefahren und habe nichts oder marginal was gemerkt.
Also ich habe gestern einen nagelneue MT09 mit 0 km probegefahren und habe sehr wenig von diesen abrupten Gas wegnehmen bei 3000 rpm gemerkt,das war gefühlt einen zentel sekunde leerlauf zu spüren,so mein Empfinden.
Alles anzeigenVielleicht warst Du einfach nur etwas verkrampft?
Das kann natürlich auch sein
So, ich war heute probefahren und hattmir richtig gefallen,Fahrgefühl sound usw.
Nur zum schluss nach 54 km hatte ich schmerzen an der linke hüfte,
Da war die Sitzposition zu eingewinkelt.
Hoffe das lag an der nicht eingestellte fahrwerk (Dämpfer).
Bin 183 gross und 86cm SL,hatte schon jemand von euch dieses problem?
Gruss
Am Samstag ist endlich probefahrt angesagt,
Bin echt gespannt
Alles anzeigenDie aufrechte Sitzposition hat mir gar nicht gefallen. Daher habe ich mir überlegt andere Klemmblöcke zu montieren. Wie aber herausfinden, wieviel kürzer dürfen diese sein, um nicht mit den Armaturen am Tank zu stoßen. Ich habe mir dann auf der Drehbank und der Fräse Kunststoffdummy´s gebaut. Die Vario Riser von ABM sind mir sofort ins Auge gestochen. Eventuell hätte ich mir noch Distanzen aus Alu gedreht und die Originale ersetzt. Siehe da, sie passen so wie sie sind. Ich habe sie verkehrt montiert und so den Lenker noch weiter nach vorne gebracht und ausreichend Abstand zum Tank ist auch geblieben. Probegefahren bin ich noch nicht, darum wird das Finale Setup erst danach stattfinden.
Gefällt mir 😀