das hab ich bei meiner nach über einem Jahr auch gemacht, nur Batterie geladen, einfach gestartet und sie schnurrte los ![]()
Beiträge von Edieagle
-
-
Alles anzeigen
Edit: wenn man etwas nicht ernst nehmen sollte, dann sind das Reifenempfehlungen in Mopedforen. Was dem einen taugt, muss einem selber nich lange nicht passen. Schlecht Reifen gibt es nicht, auch nicht DEN Überreifen

wohl wahr, man hat das Gefühl es sind einige Experten von Reifentestern und Rennfahrern im Forum

-
mit all dem habe ich keine Lust mich damit zu beschäftigen und fahre jetzt die zweite Maschine mit der Wartungsarmen Kette.
Das reicht mir und erfordert keeinen grßen Aufwand.
Inzwischen hat Yamaha diese Kette bei der Tracer 9 GT+ zur Serienausstattung erhoben.
-
meine Werkstatt wartet noch auf die Lieferung von 30 Drosselklappensensoren

-
-
mein oft befahrenes Lieblingsgebiet, viel Spaß für Deine Tour.

-
dass sie jetzt besser läuft kann auch dem Austausch der rissigen Verschlusskappen geschuldet sein.
Deshalb bei älteren Maschinen oder hohen Kilometerleistungen mit Bremsenreiniger den Ansaugtrakt besprühen,
oder Gummiteile prophylaktisch einfach austauschen.

-
danke euch, ist überzeugend

-
Alles anzeigen
Ich bin mit der genannten Hupe soweit zufrieden - aber hätte ich mehr Platz, dann würde ich sicher die Nautilus verbauen. Einfach weil sie lauter ist und damit für mich ein besserer Baustein in Sachen passive Sicherheit ist.
ich hatte auch das Größenproblem mit der Nautilus, hab deshalb die geteilte Flösser genommen (Amazon z. B. = Hupe und Kompressor getrennt)
Die kleineren Teile konnte ich in der Verkleidung unterbringen.
-
Habe bei der letzten Inspektion einen K & N - Filter einbauen lassen.
Wer kann von seinen "Erfahrungen" mit diesem Filter über längere Zeit berichten?
Wie ist das Fahrverhalten des Motors, hat sich das spürbar geändert?
Danke für eure Rückmeldungen dazu