es war der 95 dB -Limiter von 3P, andere kenne ich nicht.
Beiträge von Edieagle
-
-
bin leider ganz im Süden = dauert länger bis der Spediteur das gefunden hat

-
der Leistungsverlust ist im normalen Betrieb überhaupt nicht spürbar, weil keiner die Maschine ständig zur maximalen Leistung dreht.
In Wahrheit schalten wir fast immer vor der maximalen PS-Zahl.
Darauf beruht die Änderung, es werden nur die letzten 300 - 500 U/min. begrenzt.
Mein Kumpel hat dies an seiner Tracer machen lassen, es lässt überhaupt nichts vermissen, bis zu 300 U/min vor der Maximaldrehzahl für die Leistung läuft sie exakt gleich, auch der Ton verändert sich nicht.
-
die Voigt lasse ich mir vom Händler auch gleich hin machen.
Was mir aber bei jedem Motorrad geholfen hat, ist das zusätzliche Umwickeln der Griffe mit weichem Tennisschlägerband:
--- Umschlingungswinkel der Griffe vergrößert sich = weniger Verkrampfung auf langen Fahrten
--- kostet wenig (ca. 8 EUR pro Seite) hat aber einen hohen Effekt
--- Griffheizung funktioniert ohne Probleme
--- alle Farben gibt es davon
-
deshalb habe ich mir als Interimslösung einen Honda ADV 350 zugelegt im Februar und schon mehr als 3.000 km gefahren.
Macht auch in den Bergen Spaß.
-
genau, sonst würde ich meine Performance nicht schon diesen Monat bekommen.
-
wir fahren oft in der Gruppe mit 2 - 6 Motorräder.
Als sehr gute Lösung hat sich ein Pritschentransporter mit Doppelkabine für uns herausgestellt, da können bis zu 4 Maschinen auf die Ladefläche und im Innenraum noch Platz für das Gepäck. Wir nutzen den dann für jeweils 3 Fahrer.
Der einzige ist die etwas aufwendigere Beladung, aber da wir sowieso immer mehrere sind kein Problem.
Solche Transporter kann man mieten, Preis ca. 1.000,-- pro Woche, auf 3 aufgeteilt erträglich und macht sich schon bezahlt durch:
--- Reifenschonung
--- nur einmal Maut für 3 Maschinen je Stelle
--- Benzinersparnis kompensiert den Verbrauch des Transporters
--- maximale Geschwindigkeit 130 km/h auf der Autobahn.
Den lassen wir dann am ersten Hotel stehen, auch für mehrtägige Weiterreise
-
war am Montag bei meinem Händler:
--- klar ist dass die ersten schon in Hamburg im Hafen angekommen sind
--- die werden jetzt mit der Spedition verschickt, das kann bis zu 2 Wochen dauern
--- er hat die erste die kommt für mich reserviert da ich zuerst Mitte November bestellt hatte
--- mein Händler hat die Anbauten für Zusatzteile für meine am 27./28.06. eingeplant
Scheint also mit den Meldungen soweit alles zu stimmen
-
Alles anzeigen
Ich kann nur 2 Alternativen bedenken: 1 Lech, 2 Fernpass. Die Fernpass macht kein spass denke Ich.
Bei beiden Alternativen würde ich keine wählen (fahre oft in der Region).
Grund:
--- der Arlbergtunnel ist seit April bis Herbst gesperrt, der ganz Verkehr quält sich über den Arlbergpass und den Fernpass.
Ich fahre deshalb gerade über das Tannheimer Tal nach Reutte und von dort aus weiter
-
GS = gentrifizierte Senioren