Hallo,
ich bin da mit meinen 1,73 wohl eher nicht so die Referenz, was die Größe betrifft. Aber was die Leistung betrifft kann ich schon was sagen. Ich selbst und auch einer meiner Freunde standen bereits mehrmals vor der Entscheidung: Die Große, oder die Kleine?
Wir beide waren froh, uns für die Große entschieden zu haben. Bei mir ging es damals um die Suzuki SV1000, oder eben die 650. Ich war damals auch noch nicht sehr erfahren, sodass ich mir natürlich Gedanken machte, ob mein Können und meine Vernunft der Großen angemessen seien. Ich kann nur sagen: Ich habe es nicht bereut. Nach einiger Zeit auf der 1000er dachte ich sogar, da könnte auch noch was mehr drin sein. Natürlich war das Quatsch, die über 120PS waren überall mehr, als ausreichend. Duelle liefere ich mir nicht, ich fahre weitestgehend StVO-Konform, Rennstrecke hatte ich noch nicht und Autobahn
Ich würde also eigentlich jedem ab einer gewissen Größe (1,60?) zur MT 09 raten. Man muss natürlich selbst beurteilen können, ob die Vernunft in kurvigem Geläuf siegt. Totfahren kann man sich auch mit der Kleinen, aber 40 Pferde bekommt man da nachträglich nicht mehr rein
Und der B-Modus ist streichelweich...
Fahr sie einfach, dann wirst Du sie eh wollen (die 09er).
Alles Gute für den Führerschein!