Stimmt-haben die nach meiner Stornierung bestimmt gleich korrigiert-blöd...
Das war ein US-Anbieter, wahrscheinlich wurde da 1:1 umgerechnet.
Beiträge von Markus
-
-
Gerade gibt es EINEN K&N für knapp 45 bei Amazon - nach YA 8514 suchen, nicht nach MT 09. Ich hatte ihn schon bestellt, aber wieder storniert, weil ich recht günstig an den BMC geraten bin
-
Zitat von KlingGong
Das Problem ist dabei nur, wenn die Elektronik nicht nachjustiert, dass das Gemisch zu mager läuft. Dadurch entstehen Riefen und die Kompression leidet. Weniger Kompression = Weniger Leistung.
Ohne eine richtige Abstimmung oder einer fachkundigen Aussage würde ich das Teil nicht verbauen.
Das mit dem Einstellen sehe ich ja ganz ähnlich, aber das mit den Riefen müsstest Du mir bitte mal erklären!?
-
-
Einer hat den auspuff. Versuch es mal über die Suche. Wenn Du sx1 und vorführer eingibst könntest Du ihn finden.
-
Dass der Motor zu mager läuft, glaube ich nicht. Reno berichtete mal, dass er mit Dummy-Stecker zu mager fuhr, nachdem er den Lufi gewechselt hatte. Am besten mal ihn zu Details fragen...
Ein Händler kann nicht unbedingt eine Abstimmung vornehmen - weiß ich aber auch nicht genau. Vielleicht mit CO-Werten im Menü oder so.
Ein Tuner kann aber mittels Power Commander oder Ähnlichem eine Abstimmung vornehmen. Allerdings, wenn ich das alles richtig verstanden habe, nur im "open loop", was den Volllastbereich der Maschine meint. Bei niedrigen Drehzahlen und im Schiebebetrieb, also im "closed loop", macht der PC nichts.
Aber auch dazu am besten Händler, Tuner oder sonstwen, der sich WIRKLICH auskennt fragen. Ich habe da nur gefährliches Halbwissen...
-
Ich konnte mit dem Begriff "Kühlwassertemperatur" sehr schnell das Gesuchte finden. Ohne diesen Thread hier wäre es noch schneller gegangen...
-
@ Nat:
Wie wäre ein Kurzhub-Gasgriff? Stelle ich mir ideal vor...
-
Iiiih!
Die r nine finde ich ja noch gut, aber das...naja, muss man mögen. -
The Beauty and the Beast - erste Eifeltour mit MT.