Würde ich auch sagen.
Sind die schrauben losvibriert, oder rausgerissen?
Beiträge von Markus
-
-
Ja, muss man schon mögen. Vielleicht kommt ja noch ne andere Version mit dem Motor. Das mit Hupe/Blinker haben ja schon viele gesagt - kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
-
Was ist denn mit dem Blinker? An der Gasannahme kann man arbeiten. Ich wusste nach ebenfalls 30 minuten, dass ich sie haben muss
-
Ich habe auch noch was nettes gefunden:
Kleinserienhersteller - jetzt gibt es sogr schon Exklusivedelblinker...
Sehen trotzdem gut aus
-
@Twelve
Naja, das Wichtigste (optisch) hast Du ja schon gemacht. Wegen der harten Gasannahme würde ich mal nach der Teflonfolie und nach dem O2 Controller schauen. Die Teflonfolie ist der Knaller gegen das Spiel im Gasgriff (NICHT Zug), über den Controller kann man sehr viel im FZ (US) Forum lesen. Zwei von hier haben ihn schon und sind begeistert, 5 weitere bekommen ihn noch und werden (hoffentlich alle) berichten.
US Thread:
http://www.fz09.org/forum/14-f…n/5803-02-controller.htmlUnser Thread:
http://mt09.de/forum/viewtopic…=4402&hilit=o2+controllerSo oder so, viel Spaß mit der Kleinen!
-
Ja, das stimmt wohl. Da muss man aber schon sehr viel fahren, dass sich das lohnt...
-
-
bin auch mal gespannt, wie der BMC klingt. Auspuff möchte ih haben, aber nicht zahlen
Ich werde einen Originalauspuff modifizieren. Bringt Sound und laut fj09 org auch Leistung. -
Jau, gibt es. Und ich finde das auch nicht rausgeschmissen-allerdings ist es das. Rein wirtschaftlich betrachtet
-
Zitat von juergen007
Ein Sportluftfilter oder geänderter Filter ist völlig wirkungslos, wenn die Motorsteuerung nicht angepasst wird.
Erklärungsbeispiel:
Ein Loch ist im Eimer der hat 20 Liter Fassungsvermögen. Bohre ich das gleiche Loch in einem 40 Liter Eimer, fließt durch das Loch die gleiche Menge Wasser, wie beim kleinen.
Mit anderen Worten: die Motorsteuerung kann die geänderte Menge Luft gar nicht verarbeiten. Diese müßte also geändert werden.
Viele Biker finden aber das etwas andere Ansauggeräuch sexy, was auch wohl ein Grund ist, das K&N und Co. weiter gute Geschäfte machen.
Es sei ihnen gegönnt.
Stimmt alles und bringt keine Mehrluft - ABER wie sieht es mit der Strömungsgeschwindigkeit aus? Wenn Dein Eimer jetzt einen Papierfilter im Loch hat, fließt das Wasser dann nicht etwas langsamer heraus, als mit einem durchlässigeren? Ich sage nicht, dass das auch was bringt, solange das das einzige ist, aber es verändert doch was
Ist außerdem ne gute Vorbereitung für Flashen und/oder Fuel Controller. Ansonsten ist es das gleiche, wie beim Auspuff - muss keine Leistung bringen, um seinen Zweck zu erfüllen. Nur sagen beim Auspuff viel weniger Leute, dass es, was die Mehrleistung angeht, rausgeschmissenes Geld ist.