Fotos helfen immer. Letztlich musst Du aber selber wissen, was Du möchtest. Schrumpfschlauch sieht sicher besser aus, wenn Du das aber mit Isoband schick hinbekommst-warum nicht.
Beiträge von Markus
-
-
Bekommst Du da überhaupt noch was drüber, ohne das wieder auseinander zu nehmen? Sind die Drähte jetzt zusammengezwirbelt, oder wie?
-
Übrigens: wenn mir jemand ein Cartridge für ganz kleine Maus überlassen würde, würde ich das auch noch einbauen lassen - an der Gabel mache ich auch nix selber - da bin ich Weichei.
Dann könnte ich hier noch was zum Unterschied nur Wilbers Federn/Federn+Cartridge schreiben
Allerdings suche ich derzeit nicht aktiv danach, weil ich eigentlich zufrieden bin - und außerdem dieses Jahr schon viel für das Mopped (und das Mopped) gekauft habe.
-
Lies am besten mal den Hyperpro-Thread. Trixi hat sich da was zum Thema Fahrwerksunruhe erklären lassen und das freundlicherweise hier gepostet. Das erklärt ein paar Dinge.
Das wird in Deinem Fall eher härter sein, aber bei über 100kg wirst Du, denke ich, auf Dauer wirklich einen Tausch in Betracht ziehen wollen. Der Versuch aus dem Original rauszuholen was geht ist natürlich nicht sinnlos - wenn es wenig bis nichts kostet, immer testen.Edit: das ist der Thread wo ich vorhin Streetbox zu geschrieben habe - drei Posts vorher.
-
Yeah - die hätte ich auch sehr gern. Denn wie kann man ein total unnützes Bike wie die MT am besten kompensieren? Richtig - mit einem noch kompromissloserem absoluten Funbike! Geiles Teil, cooler Aufkleber -
Zitat von EdO
Also wenn ich das richtig sehe, ist da einfach das Raumschiff Enterprise von Star Trek an das Heck geklebt worden
Das ist wirklich sehr scharfsinnig
Soll natürlich eine feine Anspielung auf den filigranen originalen Kennzeichenhalter sein...Wobei Harrys Interpretation auch klasse ist
-
-
Zitat von Fichtenelch
Danke, ein weiterer Grund der mich an diesem Forum zweifeln lässt, neben den ganzen "aber was ist mit Tüv"-Leuten, der Politik in diesem Forum sowie anderen Gründen...
Und mich hat der Umbau für mein Fahrwerk vorne und hinten 215€ gekostet, und davon waren 100€ für vorne.
Die Cartridge vorne hat mir Tomek für umsonst gespendet, andere hier im Forum hätten sie mir auch für ~50€ verkauft.In der Art hätte ich das sicher auch gemacht, wenn meine noch nichts drin gehabt hätte. Die meisten hier haben offenbar genug Geld um zu sagen: wir machen alles mit ABE. Ich habe hier sogar schonmal sowas gelesen: "Wusste garnicht, dass die MT schon alt genug ist um als Bastlermotorrad durchzugehen."
Das sagt ja was aus. Warte mal noch ein paar Monate, dann werden solche Threads wie Deiner hier großartigen Anklang finden. Es werden ja gerade sehr viele MT´s verkauft. Hier ist noch überwiegend die Neukäufer-Fraktion vertreten, die offenbar eher nicht selber "bastelt".Mit meinem Post vorher meinte ich BF-NO4, der sicher alles gut gemacht hat. Aber eben nicht billig
-
Mein leicht bearbeitetes "Foto" des Tages.
-
Wenn ich das richtig im Kopf habe, kosten die ersten beiden Inspektionen 300.- bis 400.- Euro insgesamt, je nach Händler. Du möchtest also um 400.- Euro in zwei Jahren zu sparen auf die Garantie verzichten? Mal abgesehen davon, dass Du ja auch Teile benötigst, wenn Du selber schraubst...
Etwas anders verhält sich das natürlich, wenn Du 40000km im Jahr fährst - Bei 4 Inspektionen würde ich auch schonmal drüber nachdenken, was anders zu machen. Allerdings würde ich dann erst recht nicht auf die Garantie verzichten wollen.
Versteh mich nicht falsch, es ist ja Deine Sache. Und so lang nichts großes kaputt geht ist ja alles in Ordnung.
Ich wünsche Dir viel Glück mit Deinem Vorhaben