Ich habe den Rüssel komplett gekappt, also auch den Einsatz aus dem oberen Teil des Deckels entfernt. Ob das jetzt mehr gebracht hat weiß ich nicht. Aber es klingt gut. Filter ist der Bmc race.
Beiträge von Markus
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Tachoeinheit: richtig. Da sind zwei Gewinde im obersten Teil der Böcke.
Ich frag gar nicht erst nach dem Liefertermin. Ende Juli wurde mir von Polo gesagt. Bestellt habe ich Ende Juni. Mal sehen, was es wirklich wird
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Ich warte auch gerade darauf. Bereits verbaut sind sie bei Yamaha1988. Dessen Lenker ist aber tiefer, wie auch meiner tiefer werden wird - bedingt durch Lenkerwechsel. Insofern kann ich nichts zur Anpassung sagen. Was ich sagen kann ist, dass Du mit entsprechenden Metallscheiben variieren kannst, wie hoch oder tief es wird. Ich würde mal schätzen, dass noch Luft nach oben ist...
Edit: der Wechsel an sich ist ein Kinderspiel. Bei Alu-Teilen immer auf das Drehmoment achten! Keinesfalls "nach Gefühl" arbeiten.
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Wobei "Bühne" ja ein weit gefasster Begriff ist. Es gibt die für die Mitte (bezahlbar, aber für uns unbrauchbar), und es gibt das, was Endress abbildet.
Bezahlbar und sinnvoll ist der Zentralheber. 300-500 gehen schon, wenn man gerade nix anderes braucht. Den von Gigiman finde ich am besten von allen! Saugute Arbeit, haben wollen...wenn Du die MT mal abgibst, melde Dich bei mirFür mich tut es ein Teleskop-Frontheber und der Hinterradheber mit Prismenaufnahme. Reicht lang und breit für fast alle anfallenden Arbeiten...
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Freut mich - viel Spaß damit!
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Zitat von wbdz14
mal eben mit meiner alten suzi (km-stand 214.000) 998km abreiten mit der erkenntnis, es müssen nicht immer die alpen sein und 48ps reichen eigentlich auch, um spaß zu haben:
http://bikersjoy.de/2015/07/route-des-cretes-25-07-2015/ -
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Das hatte ich mal bei meinem Auto. Normal warmer Tag, normale Belastung, Lüfter lief nach abstellen, Gummigeruch. Da war er noch relativ neu, aber nicht mehr ganz neu. Zwei oder drei mal kam das vor, alles kontrolliert, was in Frage kam, nichts gefunden. Seitdem nicht mehr vorgekommen - das ist jetzt schon lang her.
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Wasser. Wo Fett zu lösen ist wdpfirsich (felgen und auspuff). Kette mit Diesel oder so - wenn ich das mal mache.
Nachher abtrocknen, wasseransammlungen auspusten.
Ein mal im Jahr nehme ich auch mal nen Reiniger für die verdeckten stellen und reichlich fließend wasser. Wie der heißt und funktioniert weiß ich nicht-habe dieses set bei polo gekauft, so grünes zeug mit nen falteimer dabei.
Bremsen: bremsenreinigerEdit: wenn man das regelmäßig macht ist ja nix besonderes nötig. Lackpflegemittel erachte ich nicht als nötig.
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Ja, sieht gut aus. Unter der Bank das würde ich mit Isoband machen und hinten, wenn möglich, mit Schrumpfschlauch. Sofern Du den darüber bekommst. Das unter der Bank bekommst Du ja sicher nicht mehr so einfach auseinander - aber da muss es ja nicht schön sein - nur dicht.
Lötstellen einwickeln, alles sortieren, zwei drei Kabelbinder, dann sieht das auch vernünftig aus.
Tesa ist QuarkEdit: habe gerade keine Ahnung wie das bei mir aussieht. Vielleicht kriegst Du den hinten noch etwas schöner verlegt?