Zitat von mtleinAlles anzeigenHi,
das Teil ist da. Der Versand (normaler Versand) von Australien nach Deutschland
dauerte 11 Tage. Die deutsche Post/Briefträger lieferte den Umschlag per Einschreiben
bei mir an der Haustür ab. Zollgebühren und deutsche MWST fielen nicht an, da
kevxtx einen Warenwert unter der Zollgrenze auf dem Kurier-Etikett angab.
Das Teil ist sehr gut verarbeitet, die Einbauanleitung lässt sich über das Internet per PDF-File
betrachten oder downloaden. Mit ein bisschen logisch nachdenken war der Einbau (besser
gesagt das neu/um-verlegen der Kabel, das zusammenstecken von zwei Steckern mit zwei Buchsen,
sowie das verstauen der Zündholzschachtel kleinen schwarzen Box unter die Sitzbank in ca. 10 Minuten
erledigt. Alles passte bestens! Der Charme der Lösung ist auch, dass man das schnell
wieder ausgebaut hat, um den Originalzustand wieder herzustellen. Nichts muss modifiziert/
geändert werden. Da war ein super Profi am Werk!
Ich wollte keinen Power-Commander einbauen, oder einen ECU-Flash vornehmen lassen.
Mir reicht die Leistung vollkommen aus. Es ging mir nur um das nervige "Konstantfahrtruckeln"
bei geringer Geschwindigkeit. Das ist mir schon allemal ca. 100 EUR wert, wenn das XY oder my friend
nicht auf die Reihe bekommen/wollen. Wer kein KFR hat, braucht natürlich keinen O2-Controller!
Testbericht wird fortgesetzt...
LG
MTlein/Maus
aus dem kühlen Norden
Ob man etwas wirklich braucht liegt ja immer im Auge des Betrachters/in der Gashand des Mopeten. Ich möchte hier nur nochmal einstreuen, dass nicht nur KFR, sondern auch die harte Gasannahme verbessert werden. Ich habe schon öfter bemerkt, dass nur die letzten paar Beiträge gelesen werden, daher wollte ich das nochmal erwähnen.
In Verbindung mit dem alten Mapping hat man übrigens eine schicke Mischung aus "hart am Gas", und "kontrolliert aus der Kurve". Auch ganz nett.