Beiträge von Markus



    Ob man etwas wirklich braucht liegt ja immer im Auge des Betrachters/in der Gashand des Mopeten. Ich möchte hier nur nochmal einstreuen, dass nicht nur KFR, sondern auch die harte Gasannahme verbessert werden. Ich habe schon öfter bemerkt, dass nur die letzten paar Beiträge gelesen werden, daher wollte ich das nochmal erwähnen.
    In Verbindung mit dem alten Mapping hat man übrigens eine schicke Mischung aus "hart am Gas", und "kontrolliert aus der Kurve". Auch ganz nett.


    :eusa-think:
    Ernsthaft? 800 Euro für weniger Leistung soll nicht schlecht sein?


    Ich glaube, ich spare mir die Zubehöranlage einfach...Sound hin oder her. Sehe ich einfach nicht ein.

    Ich werde standhaft warten. Aber ich will den Lenker ja auch nicht höher haben :D
    Gibt halt keine, die sich besser einstellen lässt. Ich werde aber den Lenker nun doch schon mit den normalen Klemmen dran machen-damit es schonmal ein bisschen sportlicher wird. Habe bei Polo bestellt-noch keinen Bescheid wann die Teile kommen sollen. Meine letzte Info: ende Juli.
    Egal, bei dem Preis warte ich drauf.

    Ich glaub nicht, dass das stört - ist ja quasi schon fast tot.
    Dass das eigen aussieht stimmt leider. Ich werde es zunächst mit unten probieren - wenn es irgendwie geht werde ich es so lassen. Wenn nicht kommen sie halt hoch. Meine sind rund, vielleicht geht das ja besser. ;)

    Hallo Yamo,


    Wenn Du diese Seite hier komplett gelesen hättest, dann hättest Du folgendes festgestellt:


    1. nicht so ganz der richtige Thread - dieser hier betrifft nur diese klobigen Dinger
    2. die Frage zur Sicht ist erwähnt worden. Nach oben ist besser, als nach unten.
    3. klar geht auch nach oben
    4. mit einem bisschen Interpretationstalent wäre Dir aufgefallen, dass Snailhunter die Dinger nach oben gerichtet hat.
    5. Thorsten hat sogar Bilder:
    http://mt09.de/forum/gallery/search.php?user_id=1181


    Die Frage nach der Halterung des alten Spiegels gibt Dir zum einen Dein Mopped ;)
    Aber auch ich: Die kann nicht einfach ab, weil die Hebel auch am selben Teil verbaut sind. Spiegel rausdrehen, Stopfen drauf, fertig. Auf den Originalspiegeln ist ein Stopfen, ob der passt weiß ich aber noch nicht. Ich denke schon...


    Es gibt mehrere Sorten Endspiegel. Die einen werden in die Lenkerenden verspannt (einfach reinstecken und festschrauben). Die anderen werden an spezielle Lenkerendgewichte geschraubt. Diese müssen zylindrisch sein und nicht, wie die Originalen, verjüngt.


    Ich hoffe, das kam jetzt nicht zu pampig rüber, aber ich bin doch immer wieder verblüfft, dass in einem Thread Fragen gestellt werden, die einige Posts vorher bereits erörtert wurden, oder geklärt sind. Auch gibt es hier bereits einen Thread, der glaube ich auch Lenkerendspiegel heißt. Vielleicht suchst Du den mal.


    Ansonsten gebe ich Dir Recht: LE-Spiegel sehen besser aus. Sobald meine Klemmböcke für den neuen Lenker da sind werden meine auch verbaut :dance: