Beiträge von Markus

    Ich habe einen Proxxon Microklick von 6-30NM in 1/4" und einen Stahlwille von 20-200 in 1/2". Damit decke ich alles ab, was ich benötige.


    Dazu noch diesen Steckschlüsselsatz:
    http://www.amazon.de/Proxxon-2…n+steckschl%C3%BCsselsatz
    Und etwas Kleinkram, aber das hatte ich noch.
    Ich habe auch noch einen Aldi Drehmomentschlüssel 20-200, der macht eigentlich auch, was er soll.


    Proxxon ist für mich, eher Heimwerker als Schrauber, völlig in Ordnung. Sieht alles gut und stabil aus, habe auch noch keine Nuss kaputt bekommen und ist preislich noch vertretbar...

    Der Nishua ist ein 1:1 Nachbau des Uvex. Wiegt sogar gleich wenig. Das ist neben Optik und Preis auch ein Kaufgrund für mich.


    Hat jemand den Vergleich zum Uvex RS750? Vor allem was die Lautstärke angeht...

    Er liefert schon noch, aber per courier für 60 Dollar. Hat er zumindest bei unserer Sammelbestellung so gemacht. Das ist allerdings auch beim Zoll gelandet. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass das am Wert der Sendung lag. 5 x 5$ plus 60 Versand ist über 15 Euro, was der Freibetrag ist. Also ist vielleicht Ebay einfach der beste Weg. Der hat immer wieder mal welche drin. Regelmäßig nachsehen und bestellen, wenn da.


    Haben hier nicht einige nach dem Streik das Teil bestellt und bekommen? War das über Ebay?

    Bjoern, am besten liest Du Dir mal alle Seiten durch. Eine Sammelbestellung ist nicht empfehlenswert - wenn die beim Zoll landet und die echte Überweisung vorgelegt werden muss, dann wird es richtig teuer, da der Wert der Sendung über 150 Euro liegt (Umsatzsteuer und Einfuhrzoll fällig). Ich selbst bin dran vorbeigeschlittert, weil der Beamte mir geglaubt hat, dass der Wert auf dem Päckchen stimmt. Hätte auch anders sein können.
    Einzelbestellung ist also teurer, aber weniger Risiko für Mehrkosten.


    Hier steht auch schon, wie Du Kevin über das US Forum kontaktieren kannst, dann brauchst Du kein Ebay. Ist auch günstiger.

    Das stimmt so nicht ganz.
    Bei den Vorgaben zu Emissionswerten kommt es auf die Vollständigkeit der Verbrennung an. Diese hängt vom Maß unverbrannten, oder nicht vollständig verbrannten Gemisches ab. Viel Sauerstoff + wenig Kraftstoff = vollständig verbrannter Kraftstoff. Das hat mit dem Verbrauch erstmal nicht so viel zu tun. Und mit der Arbeitseffizienz des Motors auch nicht.
    Der Motor kann also durchaus mehr oder gleich viel Leistung bei weniger Verbrauch bringen, wenn er effizienter läuft, also das Benzin/Luft Gemisch mehr Energie pro Zündvorgang bringt.