Hallo Denny,
kaputt machst Du damit nichts. Du fettest das Gemisch etwas an, das war es eigentlich auch schon. Was willst Du denn erreichen?
Hallo Denny,
kaputt machst Du damit nichts. Du fettest das Gemisch etwas an, das war es eigentlich auch schon. Was willst Du denn erreichen?
Zitat von TWELVEAlles anzeigenEigentlich verbrennt ein Gemisch mit mehr O2 heißer, wenn der Controller ein fetteres Gemisch bewirkt ( wie oben bereits diskutiert), dann
dürfte die Temperatur nicht ansteigen.Das sind halt die Dinge, die MICH von so etwas abhalten, vertraue ich meinen Motor einer Platine
aus Australien an ? Was passiert, wenn der Controller einen Defekt hat ? Lüfter beim Fahren an ist unnormal, da würde ich mir auch Gedanken
machen.Die höchste Temperatur, die mein Kühler mal gezeigt hat, waren 108 Grad und das war im Stand an einer Bahnschranke und es war
die Zeit, wo es so heiß war im Juli mit 35 Grad.
Das ist wie mit der Leistung der Akra-Anlage: EINER hat ein Problem, schon ist das ganze Teil für den A... - EINER misst 3 PS weniger, schon ist die Anlage für den A...
Ich sage: die Maschine läuft smooth, der Lüfter verhält sich wie vor dem Einbau des Controllers. Mein Auspuff ist gemoddet, ich habe einen Race-Luftfilter - alles in bester Ordnung. Das ist NUR meine Erfahrung...wer was anderes erlebt soll sich hier äußern...
Ich habe den Controller bestellt und verbaut, weil alles was Kevin und das US-Forum schreibt schlüssig und sinnvoll klingt. Außerdem gab es auch deutsche User, die positive Erfahrungen gesammelt haben. Ich glaube einfach nicht, dass ein Tuner, der so viel Zeit und Mühe investiert, falsch liegt. Außerdem läuft meine MT super.
Die MT von Beni, mit altem Mapping, läuft ebenfalls super.
Ich werde früher oder später auch Kevins Temperaturmod testen - mal sehen, was daraus wird...
Wer das hier nicht machen will - der lässt es halt. Punkt.
Zitat von Black DevilAlles anzeigenAlso ich würde mich auch sehr gerne mitbestellen! Kostenpunkt? Abwicklung?
bitte um rückmeldung!
mfg Micha
Also ich glaube nicht, dass hier nochmal jemand eine Sammelbestellung macht. Da musst Du schon selber schauen.
Ich selbst bin nur durch Überredungskunst und vor allem Glück an einer horrenden Zollrechnung vorbei gekommen...
Ebay oder FZ09.org ist der aktuell beste Weg.
Eine höhere Kühlmitteltemperatur heißt ja noch nicht, dass die Brennräume heißer sind. Durch einen höheren Füllgrad werden sie ZWISCHEN den Zündungen besser gekühlt, aber durch die Zündung kann ja durchaus mehr Hitze entstehen, die ans Kühlmittel abgegeben wird.
Ich möchte hier nochmals anmerken, dass ich nicht wirklich Ahnung habe. Das ist nur, was ich mir so denke...
Unabhängig davon ist mein Lüfterverhalten wie immer. Die Temperatur habe ich so gut wie nie im Display.
Ich nehme wenn dann auf jeden Fall Typ B. Mit Keilen. Werde aber noch etwas warten, bis evtl. eine finale Version besteht...
Zitat von MonthyAlles anzeigenHallo 67RE, auch allen anderen natürlich einen guten Abend
Das die laut(er) ist als Serie...sehr gerne. Nur die Dröhnneigung im Bereich von 50 - 70km/h ist doch schon heftig (meine subjektive Meinung).
Ich bewege mich innerorts eigentlich den Mitmenschen gegenüber so, dass ich "unauffällig" fahren möchte. Sprich nicht im 2. durch den Ort, sondern 3. oder 4.
Genau da hab ich dann das Dröhnen. Rausbeschleunigen beim Ortsausgang etc, alles schick. Am liebsten fahre ich allerdings von einer Erhöhung in einen Ort...ihr wißt schon... runterschaltern und Bollern. Das klingt echt Weltklasse.
Nunja, am WE mal in die Esse reinschauen.
Gruß,
Ralf
Nimm halt den 5. oder 6. Gang.
Ich trage die ganz einfache von Polo. Habe mal 20 euro zum Probieren ausgegeben und bin ganz begeistert. Ich schwitze zwar genauso wie vorher, aber die Haut fühlt sich trockener an.
Wer ist denn eigentlich auf die Idee gekommen "der Kombi" zu einer Lederkombi zu sagen? Sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt...der Kombi ist ein Auto. Wie das wohl in Leder aussieht?