Nun muss ich aber auch mal.
Ich habe ebenfalls Sicherheitstrainings und Selbstversuche gemacht. Auf trockener Fahrbahn steht die Kiste im nu, wenn man NICHT voll reinlangt, sondern physikalisch korrekt progressiv bremst. Dabei kam es vor, dass das ABS geregelt hat, in der Regel aber eher nicht. Das Heck ging dabei fast jedes Mal hoch, aber zu keiner Zeit bestand die Gefahr eines Überschlages.
Voll reinlangen mag wohl auch funktionieren, aber so habe ich es weder aktuell, noch in der Vergangenheit gelernt. Auch ist ja bekannt, dass die Radlastverteilung stattfinden sollte, um maximalen Grip zu erzielen. Daher erschließt sich mir auch nicht, warum ich gleich voll ankern sollte - muss ich wohl auch mal probieren, um den Vergleich zu haben.
Was bei mir regelmäßig passiert ist, dass die Hinterbremse regelt. Da bin ich wohl etwas grobmotorisch - kann mir aber auch egal sein
Das sind meine Erfahrungen.