Beiträge von Markus

Nun muss ich aber auch mal.
    Ich habe ebenfalls Sicherheitstrainings und Selbstversuche gemacht. Auf trockener Fahrbahn steht die Kiste im nu, wenn man NICHT voll reinlangt, sondern physikalisch korrekt progressiv bremst. Dabei kam es vor, dass das ABS geregelt hat, in der Regel aber eher nicht. Das Heck ging dabei fast jedes Mal hoch, aber zu keiner Zeit bestand die Gefahr eines Überschlages.

Voll reinlangen mag wohl auch funktionieren, aber so habe ich es weder aktuell, noch in der Vergangenheit gelernt. Auch ist ja bekannt, dass die Radlastverteilung stattfinden sollte, um maximalen Grip zu erzielen. Daher erschließt sich mir auch nicht, warum ich gleich voll ankern sollte - muss ich wohl auch mal probieren, um den Vergleich zu haben.

Was bei mir regelmäßig passiert ist, dass die Hinterbremse regelt. Da bin ich wohl etwas grobmotorisch - kann mir aber auch egal sein :D

Das sind meine Erfahrungen.

Moinmoin,

Cager on 2 wheels hat es getestet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zeit weiß ich nicht mehr genau. Er gibt Gas, das Rad hebt ab, kommt aber direkt wieder runter und das immer wieder.

Edit: 11 Minuten 10 Sekunden. Ist zwar B-Mode, zeigt es aber.

Mich interessiert das Gewicht UND etwaige Mehrleistung zusammen. Und eine leichte Batterie schließt ja den Auspuff nicht aus. Anderer Auspuff für mehr Leistung und Drehmoment? 600 Euro für wie viel PS und Nm? Oder vielleicht doch weniger (je nach Auspufftyp)...

Naja - ist ja, wie immer, Geschmackssache. Und sicher auch eine Frage des Geldbeutels und der Prioritäten.

Sehe ich auch so, mit dem Brotkasten. Den Vergleich finde ich absolut passend, genau deswegen wüsste ich auch nicht, was der unterm Mopped zu suchen hätte :D

In den Papieren steht das bestimmt immer drin - mich würde aber interessieren, ob das auch wirklich so ist. Steht in den Papieren auch, ob mit Krümmer und Kat?

Naja, wenn ich irgendwann mal einen habe werde ich das jedenfalls machen. Vertrauen ist gut...

Den Lenker wolltest Du doch absägen!? Was anderes war ja noch garnicht gefallen - und das musst Du schon selber machen.

Ansonsten: http://www.amazon.de/Lenker-Mo…ium-schwarz/dp/B00P9RYILQ
    725mm - das kürzeste, was ich auf die Schnelle gefunden habe. 700mm nur aus dem MTB Bereich. Das würde ich lassen. Genau wie Bögen UND Kehren freihändig anzugehen ;)

P.S. ich hätte noch nen Originallenker abzugeben. Falls Du das Originalteil lieber da hast, bevor Du eins kaputt machst. Also mir geht es jedenfalls so: Auspuff erst gemacht, als ein neuer da lag.

Ja, sehr nett - ein bisschen hin und her schlenkern ist aber noch keine Kurvenfahrt. Das soll mir nun wirklich mal einer zeigen, wie das freihändig geht. VIELLEICHT schafft man eine leichte Biegung - aber selbst da ist es wahrscheinlich im Graben zu landen.

Was in dem ersten Video zu sehen ist, ist nun wirklich kein Kunststück. Das letzte - naja. Sollte man schon können...das Mittlere habe ich mir gespart.