Ist was dran. Aber warum sollte man 1250 Euro für Originaloptik ausgeben? Bei dem Auspuff bestimmt nicht für den Sound. Leistung dürfte ebenfalls zu vernachlässigen sein...
Beiträge von Markus
-
-
Nett - aber Du hast zwei mal das selbe Video verlinkt.
-
Zitat von carphone66Alles anzeigen
Ich würde erst mal den Kupplungsdeckel mit einem Pinsel lackieren, nur die beschädigte Stelle. Aushärten lassen und dann erst schleifen. Das ganze noch 2x wiederholen. Erst dann endgültig schleifen und mit 'ner Sprühdose lackieren. Auf diese Weise füllst du erst die tiefen Kratzer mit Farbe auf und musst dann nicht so viel vom Alu Material abschleifen.
Und dann die Givi Sturzbügel montieren, fürs nächste mal.
Chris
Warum das denn? Wenn Vertiefungen gefüllt werden sollen: fein schleifen, dann je nachdem wie tief die Kratzer sind spachteln, oder bei kleineren Kratzern Füller spritzen.
Mit dem Pinsel bringt man doch kein Material in die Vertiefungen...und wenn doch, dann das falsche. Ein Lack ist nicht zum Füllen da - bestenfalls von minimalsten Unebenheiten.Füller oder Spachtel plan schleifen, grundieren, lackieren - fertig. Durch die Anzahl der Arbeitsgänge lernt man das Objekt kennen und der letzte Arbeitsgang sieht schick aus.
Zu den Sturzbügeln: ist bestimmt nicht schlecht, aber wenn die verkratzt sind ist es doch das gleiche Spiel.
-
Bin mal gespannt, was andere so bringen werden.
-
Ich habe dem 20 Euro geboten. Kurioserweise hat er abgelehnt

-
Weiß ich nicht, wie die das geschafft haben - ich habe das bei mir auf die Flansche zurückgeführt, die an der Stelle rumschlackern, wenn sie nicht fixiert werden. Also im unmontierten Zustand, versteht sich.
-
Pott...hässlich.
Ein Hoch auf Euro4! Brauchen die älteren Baujahre ja zum Glück nicht. -
In meiner Galerie sind Bilder vom polierten Originalen. 20 Euro Baumarkt-Maschine und Autosol Metalpolish. War zwar relativ schnell erledigt, mit der Maschine aber sehr unpraktisch. Ein Set für die Bohrmaschine ist zumindest für die Krümmer sicher nicht verkehrt.
-
Der Topf ist ebenfalls Edelstahl. Würde ja sonst rosten. Und der wird von zwei Schrauben gehalten. Dichtungen habe ich auch noch nicht erneuert. Bisher habe ich den Auspuff vier mal runter gehabt. Ob sie jetzt nach dem letzten mal noch dicht sind weiß ich zwar noch nicht, gehe aber davon aus, da sie immer noch gut aussehen und plan aufliegen.
Die Krümmerschrauben sollten nur nicht zu fest angezogen werden. 20 Nm. -
Zitat von kevel1Alles anzeigen
Normal
Das sind Schweißperlen
Der Krümmer rostet nicht,ist aus EdelstahlDas ist richtig, aber nach dem polieren sollte die weg sein. Der Auspuff war nicht dicht und wurde bereits im Werk nachgeschweißt so wurde mir gesagt.
Nicht schön aber keine Gefahr.kevel1
Gruß Jochen
Polieren reicht da leider nicht. Ich habe es probiert. Das Material ist zu hart, es sind Edelstahlperlen
