Beiträge von Markus

Es ist aber doch tatsächlich schon öfter von zu hohen Temperaturen durch Sportauspuffanlagen, vor allem in Verbindung mit entsprechenden Luftfiltern berichtet worden.
    Durch die einhergehende Abmagerung des Gemisches entsteht ein Mangel an Kühlung des Motors, was zu Schäden an Kolben und Ventilen führt.
    Ich denke aber mal das sind Extremfälle. Was nicht heißen soll, dass es nicht vorkommen kann. Im US-Forum habe ich davon gelesen und ein User von hier meinte auch, er sei kurz davor gewesen.
    Ob das jetzt bei Akra unwahrscheinlicher ist, als bei Ixil bezweifle ich. Ist sicher allgemein nicht sehr wahrscheinlich...

DAS scheint mir doch etwas ungewöhnlich. Wie sieht denn der Kühlwasserstand aus?

Das ist immer so. Ich habe zwar ein Wilbers, aber da stehen die Angaben über Fahrergewicht und Federstärke mit der Grundeinstellung zusammen auf einem Beiblatt.
    Würde mich wundern, wenn Öhlins das anders macht.

Edit: Offizielle Händler müssen sich ja nicht zwingend mit allen Feinheiten auskennen. Sicher hat das Sinn, aber ob es so ist...
    Ich arbeite selbst im Handel (nicht Mopped). Da gibt es dann immer mehrere Möglichkeiten:
    1. Man gerät an jemanden, der sich mit dem Produkt bestens auskennt. Super.
    2. Man gerät an jemanden, der einen kennt, der sich mit dem Produkt auskennt. Auch super.
    3. Man gerät an jemanden, der meint sich mit dem Produkt auszukennen, oder der verschweigt, dass er sich nicht auskennt. Blöd.

Was ich damit sagen will: Händler (und Mitarbeiter) ist nicht gleich Händler. Wenn es schon mal eine Produktschulung gab ist das meistens schon die halbe Miete. Das ist aber nicht bei jedem Produkt der Fall.

Sehr schick gemacht :clap:

Klare Optik, nicht zu viel gelb - gefällt mir gut.

Was wirst Du noch so machen?

Der einzige Punkt, aber das ist sicher nur mein Empfinden: Warum muss überall die 46 drauf stehen :eusa-think: