Beiträge von Markus

Was heißt "nicht dafür gemacht"? Wir haben einen sehr kompakten Motor mit drei Brennräumen, die nah beieinander liegen. Ist ganz normal dass der Lüfter schnell angeht und war hier im Forum, glaube ich, noch bei keinem ein Problem. Ich war letztes Jahr mit meiner MT auf Tour, wo oft alle auf einem Haufen standen. Einige waren auch verwundert, wie schnell der Lüfter bei mir anging, aber die Temperatur blieb unproblematisch.

Dann kann der Thread ja zu?! :twisted: ;)

Eine Umfrage dazu wäre - nicht aussagekräftig und somit auch nicht wirklich interessant. Eine Umfrage zum Thema Unfälle im ersten/zweiten/dritten Jahr ok. Aber mit Deinem Thema hätte das nicht viel zu tun (ALLE zugelassenen MT).

Ist doch so schwer nicht.
    1. Frage Dich, für wie viel Du sie kaufen möchtest. 8 würde ich nicht machen - eher 7-7500. Bei (deutlich) über 7000 aber mit neuen Flüssigkeiten
    2. Frage den Händler (ist es ein Händler?) nach der Garantie. Da er sie Dir verkauft müsste er das machen. Garantie ab EZ ist ja nur nach Verkauf (sicher) richtig. In dem Fall weiß ich es leider nicht genau. Der Händler wird es aber wissen. Schriftlich festhalten! Versprechen kann man sich oft...
    3. Verhandlungsgespräch mit dem Händler. Man merkt sehr schnell, ob jemand kooperativ ist. Wenn er bockig wird, 7000 ansagen und gehen. Am besten freundlich bis sehr freundlich bleiben.

Ich glaube nicht, dass er die Maschine zu dem Preis so schnell los wird. Und zu verlieren hast Du ja auch nichts - solltest Du sie doch unbedingt haben wollen kannst Du auch nach einem Verhandlungsgespräch den vollen Preis zahlen.

Bei der Findung der Preisobergrenze würde ich mit einbeziehen, dass es evtl. mal eine "normale" MT wird. Teil kaputt, nicht mehr zu finden - andere Teile auch abbauen. Oder Du gehst regelmäßig im Netz auf die Suche und machst Dir präventiv ein Teilelager.

Viel Erfolg!

Mit Lack auffüllen wird eher nichts werden. Dafür ist Lack nicht gemacht, es fehlt an Füllstoffen (wie z.B. in Spachtel oder eben Füller vorhanden)

Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn Dinge kund getan werden. Das kann dazu führen, dass man ein Problem erkennt, das man vorher vielleicht nicht gesehen hat. Oder dass man sich dazu beglückwünschen kann, es nicht zu haben.

Was mir gegen den Strich geht ist dieses seitenlange hin und her und die "Yamaha ist blöd" Einstellung. Wie bereits geschrieben, alle können alles besser. Das ist nicht nur in diesem Thread so.

Ich bin kein Yamaha-Fanboy - ich habe nur etwas gegen Polemik.

Und dass die MT ein Budget-Bike ist kann man ja an diversen Stellen sehen. Ich denke auch, dass mit etwas mehr Geld im Rücken ein Getriebe so konstruiert werden kann, dass es nicht im 3. und im 6. Gang singt.

Fazit: jeder kann meinetwegen schreiben, was er möchte. Und manchmal mache ich das halt auch.