Hier ist eine Suche bei Aliexpress - Displayschutzfolien und Alu-Tachoschutz. Die Ergebnisse variieren sicher, ich weiß also nicht, ob alles immer angeboten wird.
Beiträge von Markus
-
-
Wie macht Ihr das denn bei ABS-Modellen? Einfach ganz normal und die Flüssigkeit im Modul ignorieren? Sollte ja vom wassergehalt her wurscht sein, aber wenn Luft drin ist, ist es vielleicht doch problematisch.
-
Die MT reizt zum Spontankauf. Das könnte ein Grund sein - wenn der Käufer dann feststellt, dass sie das eine oder andere doch nicht so gut kann, dann wird halt nach einer Alternative geschaut.
Ferner kommen z.Zt. viele gute Maschinen auf den Markt. Wenn man dann nicht eingeschränkt ist (Geld, Zylinderzahl, Gewicht...) kann man auch schon mal schwach werden und die nächste kaufen.
Einige kamen auch von einem Sportgerät zur MT. Denen könnte der Motor etwas zu schlapp sein, dann gibt es halt ne größere.Es gibt immer ganz viele Gründe für Bewegung im Markt. Und da sehr viele Emmtehs verkauft wurden gibt es auch viele junge Gebrauchte. Ist ja nicht jeder so wie ich. Ich habe das richtige gefunden und auch, wenn ich mal links und rechts gucke finde ich wenig, was mich interessiert UND was ich mir leisten kann. Außerdem habe ich zu viel dran gemacht,um wieder von vorn anzufangen.
Am besten guckst Du VOR der Probefahrt, wo Stärken und Schwächen der MT liegen und was für Dich überwiegt - insbesondere im Vergleich zu anderen Moppeds in der Preislage. Und wenn Du feststellst, dass sie was für Dich ist, lässt Du Dich darauf ein und fährst ne Runde. Dann kommen, nachdem Dich das Teilchen in den Bann gezogen hat, nicht nach ein paar Monaten böse Überraschungen.
Es gibt nämlich schon ein paar Dinge, mit denen nicht jeder zurecht kommt. Der Dreizylinder ist etwas rauher, als der handelsübliche Reihenvierer. Hinzu kommt bei der MT noch, dass das Mapping nicht ganz so fein ist, wie es bei anderen Dreiern der Fall zu sein scheint. Habe ich selbst nicht ausprobiert, aber die Presse schreibt sowas.
Dann solltest Du mal nach Konstantfahrruckeln suchen, kurz KFR. Ich habe mit meiner dieses Problem noch nicht bemerkt, für einige hier war das aber durchaus ein ernstes Problem.
Wir haben keine allzu große Reichweite, das Fahrwerk hat ein Paar Schwächen (ja, wirklich nur zwei: das Federbein und die Gabel). Hier kann leicht Abhilfe geschaffen werden. Viele sind bereits umgebaut. Beim Tanken ist man meist der letzte, da die letzten zwei Liter nur langsam reingluckern. Touren-und Soziustauglichkeit sind ebenfalls nicht der Wahnsinn, aber auch hier gibt es Möglichkeiten.
Kurzum: es gibt sehr viele Erfahrungs- und Testberichte, die Du für Argumente GEGEN die Mt lesen kannst. Wenn Dich das alles nicht stört, dann fahr sie. Dann bring aber auch Geld mit

-
Macht das was, wenn die nicht richtig rum drauf sind?
-
Zitat von Barney@MoesAlles anzeigen
Hi!
Ich hab mal was zitiert:
Könntest du das vielleicht noch ein bisschen erläutern? Tu mir gerade bei dem dick markierten etwas schwer das richtig zu verstehen..... vorallem beim "fallen lassen".
Grüsse
Ich denke, gemeint ist: Durch negativen Lenkimpuls am Lenker "kippst" Du die Maschine in die enge Kurve. Das machst Du vorne, der Rest der Maschine folgt (natürlich). Sie fällt also quasi in die Kurve. Wenn das Vorderrad nun in die richtige Richtung zeigt (Kurvenausgang) nutzt Du das Aufstellmoment beim beschleunigen um die Maschine wieder aufzurichten. Also ist es eigentlich ein "rausschieben", je nachdem wie man sich das denkt.
-
-
War unnötig, was hier stand. Sorry.
-
Besser ist das, Sandra - bringt ja nix, wenn es keinen Spaß macht. Nach einem Verbremser in der Kurve hatte ich auch mal nen Sturz. War danach auch nicht mehr so einfach mit dem Kopf.
Ich frage mich die ganze Zeit, warum hier jetzt über neue Reifen geschrieben wird!? Ich denke mal, das ist noch die seltenere Ursache für sowohl Angststreifen, als auch Stürze. Wird gerade alles viel zu sehr theoretisiert. Und wenn gefahren wird, dann wird sowieso alles wieder gemacht, wie bisher. Und das ist auch gut so.
Ich war mit meine Road Attack noch nie ganz auf Kante und das ist gut so - fühle mich trotzdem wohl. Viel mehr nervt mich, dass der Reifen eckig wird. Hätte gern mehr Kurven hier, oder Zeit für Touren in schönere Gefilde.
-
Na, da wird aber so´n Roller auch nicht warm. Bei 5km käme für mich nur ein Zweirad in Frage: ein Fahrrad

Bei mehr ist es natürlich schon wieder schwieriger. Ich habe 11km und war bisher nur ein mal mit dem Fahrrad da - um nach der Betriebsfeier mein Auto abzuholen...da wäre ein Roller schon besser. Leider gefällt mir eigentlich nur, was nicht sinnvoll ist. Ein Derbi GP1 250 oder ein Italjet Dragster.
-
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=2&t=1917&hilit=einsauen
Hier wurde bereits ausgiebig darüber geschrieben. Es sind auch einige Lösungen beschrieben, daher ist das sicher hilfreich. An alle Einzelheiten kann ichmich jetzt auch nicht mehr erinnern - sieh Dir mal erst die Bilder an, wenn Du keine Lust hast, alles zu lesen.