Hast Du die RN43?
Klar ist die Bodenfreiheit geringer - der Sammler ist ja ein dickea Ding
Dass er nach unten zeigt konnte ich nicht feststellen, aber beim Rest stimme ich Dir zu. War ein Krampf, spannungsfrei ist er bei mir sicher auch nicht - wobei meine letzte Korrektur, denke ich, zu einem ganz guten Ergebnis geführt hat.
Beiträge von Markus
-
-
Ich habe meine noch im Tütchen - brauche ich ja nicht, aber wenn die Stilllegung droht macht man es ja doch mit.
Braucht jemand die zufällig? -
Das stimmt einerseits, aber der Herr Ingenieur vom TÜV hat mir meine Gilles/LSL Kombination ohne Probleme oder Einzelabnahme eingetragen.
-
Vom Prinzip her klappt das natürlich genau so. Allerdings sollte der Schalldämpfer auch für die 2017er zugelassen sein. Der im Video verbaute ist das wohl kaum.
Sofern Du also wert darauf legst legal zu fahren, achte auf eine ABE. Scorpion hat einen legalen Dämpfer für die alte MT - vielleicht schaust Du da mal. Das Ding heißt Serket, ist aber mit Zulassung auch ganz schön teuer.
-
Ich bin kein Reifenexperte. Aber wenn ich ein Motorrad kaufe und der Reifen ist alt, also über 6 Jahre, dann tausche ich ihn. So viel sollte einem die Sicherheit schon wert sein. Und wenn ich selbst einen Reifen über 6 Jahre alt werden lasse, dann mache ich das vom Motorrad abhängig. Bei der MT würde ich sicher schon vorher wechseln, also auch schon nach 5-6 Jahren. In dem Zeitraum die 300 Euro in die Hand zu nehmen finde ich schon sinnvoll. Sparen kann man auch an anderen Enden.
Wenn ich einen Sportreifen drauf hätte würde ich wahrscheinlich eher 4-5 Jahre ansetzen.
Ich habe immer nur von 6 Jahren gehört, sowohl vom ADAC, als aich von einem Tüv-Mitarbeiter. Das und den gesunden Menschenverstand nehme ich als Grundlage. Denn es nutzt ja nichts, wenn man 300 Euro spart und beim beherzten Dreh am Gasgriff die ganze Karre versemmelt.
Wir haben auch noch eine XL600. Da würde ich den Zeitraum vielleocht auch noch auf 7-8 Jahre verlängern, weiß ich aber nicht genau. Da sie schon seit 10 Jahren steht mache ich mir darum noch keine Gedanken. Bei Inbetriebnahme kämen jetzt natürlich direkt neue Pellen. -
Sehr geiler Thread. Ich überlege schon lange, welche der M-Blaze Blinker ich nehme - Pin oder Ice. Weiß ich zwar immer noch nicht, aber nun kann ich sie zumindest mal an einer MT sehen...
Die Pin sehen gut aus und sind günstig, die Ice sehen Hammer aus. Kann mir auch vorstellen vorn Pin und hinten Ice zu nehmen.
Wie auch immer: danke für die Bilder! Natürlich auch die anderen. Ich habe übrigens die originalen Led von Yamaha. Nichts, was sich zu posten lohnt. -
Bei meiner Arrow war eine Karte dabei, die die Nummer der Maschine zuordnet. Muss man nicht mitführen, kommt aber gut an. Wenn die Herrschaften in blau das sehen, freuen sie sich vielleicht. Wenn sie alles selber überprüfen müssen vielleicht eher weniger

-
-
In diesem Thread (Link unten) gibt es diverse Vergleichsberichte. Der letzte gepostete gegen die Triumph Tiger beinhaltet auch noch mal eine schöne Beschreibung der TCS-Stufen. Da geht es zwar um die 2017er, aber die TC sollte wohl ähnlich ausfallen, wie im Vorjahresmodell. Kann ich zwar nicht aus eigener Erfahrung beurteilen, aber was ich da lesen konnte klingt, wie auch in den Berichten zuvor.
Hier der Link:
http://mt09.de/forum/viewtopic.php?f=45&t=666&start=20 -
Zur Ergänzung - bevor das einer für 100 Euro kauft, schaut auch mal hier:
https://de.aliexpress.com/whol…t+mt09&needQuery=n&page=1
Bevor jemand fragt: Ich habe keinen Vertrag mit denen. Aber ich wäre mir doch ziemlich sicher, dass der Händler in D die gleiche Quelle für seine Rücklichter hat.
Einfach mal durchscrollen, da gibt es eben diese Leuchten in verschiedenen Ausführungen - z.Zt. das günstigste für 38 Dollar. Ebenfalls sicher bin ich mir dabei, dass auf der Seite alle angebotenen gleich sind - also ruhig das günstigste nehmen

Natürlich könnt Ihr auch alternativ die deutsche Wirtschaft unterstützen und in D kaufen. Oft gehe ich auch in den Laden und kaufe ein - aber gerade bei so Schnickschnack der zu nichts nutze ist, spare ich gern mal den einen oder anderen Euro.
Edit: Garnicht dran gedacht - es kann natürlich sein, dass kein Prüfzeichen drauf ist.