Beiträge von Markus

Ganz genau!
    Man muss ja nicht alles selber einstellen - aber was man ohne weiteres selber kann (ich habe es sogar allein geschafft): Überprüfen, ob die Basis stimmt, oder wie weit sie daneben hängt.
    Mit dem Artikel im Vorpost klappt das ganz gut.

Ich will natürlich niemanden abhalten zum Profi zu gehen - aber das wird dann vielleicht überflüssig.

Dass das Fahrwerk der SP DEUTLICH besser ist, sollte wohl tatsächlich jeder spüren können - zumindest im Vergleich. Ich habe meine mit einer Öhlins und Andreani "gestärkten" verglichen. Ein Unterschied, wie Tag und Nacht, obwohl ich schon selbst was gemacht habe. Dummerweise - denn ich kann sehr gut mit meinem "Sofa"-Federbein leben (Wilbers ist auch nicht erste Wahl - war halt drin), aber meine Gabel nervt schon ordentlich. Ich spare noch ;)

Eine neue zu kaufen fällt aus - und ehrlich gesagt gefällt mir das Gesicht von der Facelift garnicht mehr sooo gut.

Sorry, aber sowas verstehe ich nicht. Du hast das Teil, Du kennst den Hersteller, evtl. steht sogar eine Artikelnummer drauf. Warum fragst Du nicht den Hersteller? Der kann Dir doch als erster sagen, ob er das Teil noch herstellt...

Hallo und viel Erfolg, schonmal!

Zwei Dinge. Das wichtigste: Man kann das System nicht ohne weiteres entlüften. Ich habe meine Leitungen getauscht und den Händler den Rest machen lassen.

Das zweite:
    Bei mir waren alle Verschraubungen schwer zu lösen. Ich habe ohne Bremsleitungsschlüssel angefangen und mir gleich eine Mutter versemmelt. Der Schlüssel schlabberte quasi um die Mutter herum, sodass ich erst dachte, es seien Zollgrößen verbaut. Dem ist aber nicht so. Es passt ein metrischer Schlüssel, aber eben schlabberig.

Also: unbedingt einen Bremsleitungsschlüssel besorgen, vorsichtig dran gehen und auf Fummelei einstellen. Es reicht im Grunde, wenn der Tank und die Bank runter sind. Und dafür sorgen, dass Du das Ding befüllt bekommst. Wenn Du weißt, wie Du es bei ABS selber machen kannst - super (geht wohl, ich weiß aber nicht wie). Ansonsten: Händler ;)

Ich weiß gar nicht, warum manche hier ein Problem damit haben!?

Die können doch bauen, was sie wollen - und entweder man findet es gut, oder eben nicht. Hoffnung, dass das Ding eingestellt wird? Deswegen die Freundschaft kündigen? HÄH? Yamaha baut auch Jetski und Quad - hat jetzt erstmal auch nix mit Motorrad fahren zu tun...

Bitte nicht angegriffen fühlen - ich verstehe nur die Gedankengänge nicht.

Ich finde das Ding allemale interessant, und wenn ich kann, werde ich sie auch mal fahren. Im Produktvideo sieht sie schon recht agil aus.

Sehr mutig von Yamaha - sehr gut! Hätte ich nie gedacht, dass sie das machen. Die MT-01 war schon ein Hammerbeispiel dafür, dass ungewöhnliche Konzepte gut ankommen können - wenn auch leider nicht gut genug. SEHR schade, dass die nicht mehr gebaut wird.

Ich hoffe sehr, dass sie gut einschlägt! (Nein, nicht in ein Hindernis)