Beiträge von Markus

    Ob es funktioniert kann ich nicht sagen. Aber wenn Du schon beide Möglichkeiten in Erwägung ziehst, dann lass sie flashen. Damit wirst Du den Controller ziemlich sicher nicht mehr brauchen.
    Der Controller fettet das Gemisch in bestimmten Bereichen an. Ein Flash macht das auch, aber in sämtlichen Bereichen.

    Sieht man das nicht, wenn man das Heck runterdrückt? Wird das nicht beim Beschleunigen heruntergedrückt?
    Bei Dyno Läufen kann man das sicher gut beobachten, allerdings ohne den zu beachtenden Vortrieb und die daraus resultierenden Kräfte auf das Heck. Da dürfte es deutlich mehr einfedern.


    Es gibt auch Videos von Federbeinen während der Fahrt.

    Die Tracer kann man ja auch nicht unbedingt mit "richtigen" Tourern vergleichen. Längere Radstände, cw-optimierte Verkleidungen, seidenweicher Motorlauf und Fahrwerkskomponenten, die auf die jeweilige Höchstgeschwindigkeit ausgelegt sind verschaffen denen einen deutlichen Vorteil.
    Die Tracer ist wohl mehr als Landstraßentourer zu bewerten. Wo eine FJR zum Beispiel 245 fährt ist die Tracer ja längst am Ende.
    Natürlich sollte man die angegebene Geschwindigkeit ohne Probleme fahren können, aber durch die auf Kurven ausgelegte Fahrwerksgeometrie ist es wohl etwas kritischer.
    Abhilfe schaffen dürfte nicht sooo schwer sein. Die Suche mal bemühen kann schon einiges bringen, was mir so einfällt sind andere Scheibe, Lenkungsdämpfer, Fahrwerk, aber auch Fahrer (nicht wechseln, sondern optimieren ;) ).

    Etwas fetter bedeutet etwas mehr Sprit im Kraftstoff-Luftgemisch. Wie bereits erwähnt kann man das auch mit einem sogenannten Temperaturwiderstandsmod regeln. Dadurch wird der Maschine vorgegaukelt, es sei kälter, als es in Wahrheit ist, wodurch mehr Kraftstoff eingespritzt wird.

    Gut zu wissen. Nun würde mich nur noch interessieren, wo genau da die Unterschiede liegen!? Und ob man das so im Alltagsbetrieb benötigt, oder ob es die durchaus weit günstigere Lösung nicht auch tut...

    Naja, ist halt immer eine Frage des Anspruchs und der Bereitschaft, diesen Anspruch zu zahlen. Ich hatte Glück und hatte Federbein und Gabelfedern von Wilbers bereits bei Kauf drin. Dennoch bin ich mit der Gabel nur mäßig zufrieden. Ich konnte eine MT mit Andreani-Cartridges testen. Das will ich auch haben - aber im Moment gibt es zu viele andere, wichtigere Dinge, also lasse ich es. Und ich bin weißgott kein Rennfahrer, der nur herbrennt, eher im Gegenteil.


    Meine Gabel funktioniert eigentlich recht gut, aber mit den Cartridges ist es halt ein Träumchen...