Beiträge von Mtler

was mich an dem Thema ein wenig stört, ist, das es dazu führt, das die User hier vollkommen verunsichert werden, der Eine meint er wurde von seinem Händler über den Tisch gezogen, der Andere meint er habe einen besonderen Rabatt ausgehandelt.

Es gibt so vieles zu bedenken:
    muss der Händler was in Zahlung nehmen
    muss der Händler über Finazierung abrechenen
    kommt der Kunde weiterhin in seinen Laden
    kauft der Kunde mehr bei mir
    ist es ein Stammkunde oder hat er schon mal was gekauft
    usw.

Wenn ich heute bei einem Händler erscheine und dem erkläre: ich weiß das woanders die MT09 für xxxx verkauft wird und warum hier so teuer?

Jeder sollte für sich das beste aushandeln, mit ein wenig Geschick gelingt es jedem!
    Aber immer dran denken, woanders Kaufen und dann beim Händler um die Ecke die Inspektion und eventuelle Rückrufe oder Garantiearbeiten, können dazu führen, das man nicht so schnell einen Termin bekommt als wenn ich eben bei diesem eine gekauft hätte.

Ihr glaubt doch auch nicht, das Yamaha hier nicht auch mal reinschaut und den Händlern vielleicht etwas mit auf den Weg gibt.

Da ich eigentdich alles selber Schraube

so sehen die originale Stecker aus die Yamaha verbaut hat

man braucht also keine Japanstecker oder Adapter für die Originale, mit diesen hier geht es super, wobei ich die isolierte Variante bevorzuge, zusätzlich Isoliere ich es dann noch ab.

Vorne liegen die Stecker direkt hinter dem Blinker unter einem Gummischutz, hinten liegen sie auf der rechten Seite

Als Relais braucht man ein Zweipoliges

ich habe aus Interesse bei verschiedenen Händlern in verschiedenen Bundesländer angefragt.

Es ging dabei immer um das selbe: Farbe, Barpreis und selbstabholung

Es gab Händler die gaben ganz klar zu verstehen, das sie die MT09 nur für den Listenpreis also 8290.- inkl. Überführung abgeben, es gab Händler die liesen sich 50.- bis 90.- Euro runter handeln, es wurde auch gesagt wir können beim Zubehör was machen.

Bedenken sollte man natürlich auch: Wenn ich bei einem Händler in 200 Km Entfernung eine kaufe, weis dieser auch, das er mich wahrscheinlich nicht mehr wieder sieht, heist die Inspektionen und andern Sachen werden dann wieder bei Händler um die Ecke gemacht. Warum sollte dann ein solcher Händler einen Rabatt vo XX % einräumen?

Natürlich hole ich meine beim Händler um die Ecke, der weitere Kontakt, egal ob bei der Inspektion oder bei einer Reklamation ist auch wichtig und gehört dazu.

Momentan schaut es leider so aus, das kein Händler die Maschine billiger hergeben muss da die Nachfrage da ist, nächstes Jahr, wenn schnellere Lieferzeiten möglich sind, die MT09 in gewünschter Stückzahl zur Verfügung steht, wird es vielleicht anders aussehen.

mal ehrlich, ist es die MT09 nicht Wert dafür knappe oder 7800.- ohne und 8300.- mit ABS zu bezahlen ?

Eventuell immer gleich bei Bedarf das Zubehör mitbestellen und hier die vielleicht den ein oder anderen Euro aushandeln.