Beiträge von emmenman77fr

"Es eifre jeder seiner unbestochenen, von Vorurteilen freien Liebe nach."

(Lessing, Nathan der Weise, Ringparabel)

Außer Leistung und Handling brauche ich auch bissel Sound und keine Rasenmähergeräusche,

Bin fast immer allein on tour (Marokko 10Tkm, USA 25Tkm, Europatour 20Tkm, usw,) Da nehme ich allerdings meine R9T scrambler mit full pack.

LOUD PIPES SAFE LIFES :teasing-neener:

Gern, mit solchen Tussen habe ich nichts am Hut..... 8o

SORRY,

bin ersz kurz im MT09 Forum und werde es heute wieder canceln.

Euere dilletantischen Kommentare sind nicht mein Ding.
    Lernt erstmal richtig Moped fahren!

Ich habe nach 60 Jahren fast ein Million runter gefahren.

TSCHÜSS!

... und allzeit gute Fahrt !!!! :boywink:

wenn du 240 fahren willst solltest du ein anderes Moped kaufen.

Ich gehe davon aus, dass die Bullen das nicht beanstanden würden. Die Yam wird dadurch nicht sehr viel lauter, doch der Sound ist wesentlich besser, weil das Nähmaschinengeräusch durch einem kernig tieferen Sound ersetzt wird . :auto-dirtbike:

Wenn man Ohren und ein Gefühl für Motoren hat ist das Letzte, was man am Moped braucht, ein Drehzahlmesser.

Ich fahr noch eine BMW R9T Scrambler, die von Haus aus keinen Drehzahlmesser. ich habe Ihn nie vermisst und würde eh nie drauf schauen.:-) 8)

Es ist sinnvoll, wenn du vor der Demontage am kalten Auspuff etwas Graphitöl (oder ein Kriechöl) auf die 6 Muttern an den Krümmern sprühst und über Nacht einziehen lässt. Dann kannst du sie mit einer Nuss mir ausreichender Verlängerung gut lösen. Der Rest ist easy.

Ich habe mir von Roadsitalia eine Brülltüte mit KAT-Anschluss und Silencer gekauft. Die Komplettanlage mit Homologation kostet nur € 540 und ist super verarbeitet.. Bin sehr zufrieden, da der Sound kernig ist. sie ist auch viel leichter und die Optik der Titan Black wesentlich besser.

Ich kann den Umbau nur sehr empfehlen.

Seit paar Wochen fahre ich auch eine MT09ST und habe gedacht, dass irgendetwas mit der Kupplung nicht stimmt. Mittlerweile weiß ich, dass es für die MT09 typisch ist und kein Schaden vorliegt. Es hört sich an wie ein Sack Muscheln, wird aber nach dem Warmfahren etwas besser. Ansonsten bin ich mit der Yam sehr zufrieden.